Fragen zu jungen Nymphensittichen

Diskutiere Fragen zu jungen Nymphensittichen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich habe nun 3 Nymphensittich Küken, sie sind ca. 16 Tage alt. Bei den zwei ältesten der Küken wird der Kopf in der Gegend des...
Es hat auch keiner gesagt, dass die Vögel aus keiner guten Linie stammen. Beide Elterntiere stammen vom Züchter und sind Ausstellungstiere.
Danke für die vielen Antworten.
Heute habe ich gesehen, dass bei dem vermeintlich wildfarbigen Jungvogel gelbe Federn im Nacken sprießen.
Dann ist er nicht wf, oder?

MFG
 
Hallo!

Es hat auch keiner gesagt, dass die Vögel aus keiner guten Linie stammen. Beide Elterntiere stammen vom Züchter und sind Ausstellungstiere.

Das Gegenteil wurde von dir aber auch nicht behauptet. :zwinker: Nachteilig ist nach wie vor der nicht vorhandene Ring. Viele Züchter kaufen nur geschlossen beringte Tiere.

Das Jungtier ist ein Kopffleckschecke, d.h. spalt für Schecke.
 
Mich stört nur etwas, dass die Preise verursacht durch manche Züchter extrem niedrig angesetzt werden.:+klugsche
Dazu gehörn auch Leute wie Du und auch ich, die einfach Freude an der Tierhaltung haben und sich an den heranwachsenden Jungen erfreuen wollen. Du wirst nicht reich werden und mußt froh sein, wenn Du einen Teil des Futtergeldes herein bekommen kannst. Mir ist das ber egal.
 
Thema: Fragen zu jungen Nymphensittichen
Zurück
Oben