Fragen zu meine kanarienvögel

Diskutiere Fragen zu meine kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo hätte mal eine Frage und zwar meine kanarienvögel machen ab und zu solche Geräusche und greifen sich ab oder so was bedeutet das? Danke im...
B

Bose

Neuling
Beiträge
18
Hallo hätte mal eine Frage und zwar meine kanarienvögel machen ab und zu solche Geräusche und greifen sich ab oder so was bedeutet das?
Danke im voraus
 
darum geht es doch nicht, auch im Zimmer sollten um diese Jahreszeit keine Kanarienvögel zur Brut angesetzt werden
(oder ich müsste mich sehr täuschen)
 
Nein, Du täuscht Dich nicht.Frage mich was davon werden soll. Ist jetzt das ganze Jahr Brutzeit ? Der Enderfolg ist wenn sie denn im März brüten sollen sind sie verbraucht.
 
Ich bewundere es ja schon irgendwie, das ihr euch auf diese Fragestellung hin überhaupt einen Reim machen könnt. :roll:
 
Nein, Du täuscht Dich nicht.Frage mich was davon werden soll. Ist jetzt das ganze Jahr Brutzeit ? Der Enderfolg ist wenn sie denn im März brüten sollen sind sie verbraucht.
Trotzdem wären gute Ratschläge nicht zu verachten, was ist denn wenn man nur zwei-drei Bruten zuließe?
Welche Alternativen gäbe es denn deiner Meínung nach?
Wie sollte man denn jetzt weiter vorgehen?
Ich kann nur hoffen, dass das Pärchen gesund ist und keine kranken Küken schlüpfen.
Es wäre gut zu wissen, welcher Art die Geräusche sind.
 
Es ist einfach so das die Vögel in geheizten Räumen gehalten werden , die Lichtdauer zu lang ist und die Fütterung nicht auf die Ruhezeit eingestellt ist. Dann werden die Hennen hochgeheizt obwohl die Hähne ( auch wenn sie singen ) nicht zuchtbereit sind. Die Folge ist dann das ein Schiergelege nacheinander folgt. Wenn dann die Hähne zuchtbereit sind ,sind die Henne verbraucht. Wer so früh Junge haben möchte muss die Paare aufeinander abstimmen. Das aber ist wieder nicht jedermanns Sache.Geduld zu haben ist eine Vorraussetzung in der Zucht
 
Heinrich hat natürlich recht aber was jetzt tun.
Im günstigsten Fall ist das Gelege unbefruchtet. In dem Fall das Nest nach etwa 16 Tagen entfernen und die Licht Dauer auf deutlich unter 12 Std einstellen.
Sollte das Gelege befruchtet sein und die Küken werden wieder erwarten gefüttert und groß, solltest du das Nest an dem Tag wo sie ausfliegen entfernen und das Licht auf 12 Std einstellen. Wenn die jungen selber fressen dann auch auf unter 12 Stunden.
Auf jeden Fall kein Nest mehr vor April. Die Natur hat die Vögel der Nordhalbkugel nicht umsonst mit einer Ruhepause im Winter ausgestattet.
Gruß
Terra
Ps. Wer im Winter züchten will sollte auf Vögel von Äquator nähe ausweichen.
 
Das wird sich als schwierg erweisen, denn die Küken sind erst mit 18-21 Tagen soweit.dass sie das Nest verlassen, in der Zeit hat die Henne wahrscheinlcih schon wieder gelegt.
Sollte man das Pärchen trennnen? Hennen ziehen ihre Küken auch allein groß.
Ich will hier keine falschen Ratschläge erteillen.
Es ist aber so, dass gerade die Stubenhalter oft Probleme haben und es gibt sogar Züchter, welche ihre Tiere im Dez. zur Brut ansetzen.
Da wird die Temp.absichtlich hochgefahren, damit Küken schlüpfen, welche dann durchgemausert im Sommer verkauft werden können.

LG
SamJo
 
erst mit 18-21 Tagen soweit.dass sie das Nest verlassen, in der Zeit hat die Henne wahrscheinlcih schon wieder gelegt.
Sie kann nur neu legen wenn das Nest frei ist. Aber du hast recht mit
Sollte man das Pärchen trennnen?
Ist der Hahn weg dann gibt es kein folge Gelege.
welche ihre Tiere im Dez. zur Brut ansetzen.
Da wird die Temp.absichtlich hochgefahren, damit Küken schlüpfen, welche dann durchgemausert im Sommer verkauft werden können.
Stimmt. Oft mausern diese Jungvögel im nächsten Jahr dann nicht richtig weil die völlig durcheinander sind.
 
Sie kann nur neu legen wenn das Nest frei ist. Aber du hast recht mit

Ist der Hahn weg dann gibt es kein folge Gelege.

Stimmt. Oft mausern diese Jungvögel im nächsten Jahr dann nicht richtig weil die völlig durcheinander sind.
Oder sie mausern 2 x im Jahr
 
Hallo hätte mal eine Frage und zwar meine kanarienvögel machen ab und zu solche Geräusche und greifen sich ab oder so was bedeutet das?
Danke im voraus
Wollte mal leise anklopfen...Denn das wurde noch nicht beantwortet.
Welcher Art sind die Geräuschen? Sind sie noch immer? Ist es wie giemen oder röcheln?
Ich wünschen aber allen, unabhängig davon,
ein FROHES WEINHACHTSFEST :0-

Liebe Grüße
SamJo
 
Thema: Fragen zu meine kanarienvögel
Zurück
Oben