Fragen zu Mineralblöcken

Diskutiere Fragen zu Mineralblöcken im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei Bird Box gibt's diese Mineralblöcke die man ans Käfiggitter klemmen kann, und in der Beschreibung steht das da alle notwendigen...

  1. Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo, bei Bird Box gibt's diese Mineralblöcke die man ans Käfiggitter klemmen kann, und in der Beschreibung steht das da alle notwendigen Vitamine enthalten sind. .Heißt das, das da künstliche Vitamine zugesetzt worden sind?Oder sind das andere Vitamine?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage, wenn ich raten müsste, würde ich fast sagen, die Beschreibung stimmt nicht.... Oder es sind in der Tat künstliche Vitamine zugesetzt. - In den genannten Zutaten jedenfalls sind ganz sicher nicht "alle lebensnotwendigen Vitamine".
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 Sittichfreund, 27. November 2009
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Die haben wohl eher Mineralien gemeint. Trotzdem dort "alle notwendigen" Vitamine oder eben Mineralien sein sollen, sollte man mehrere verschiedene Picksteine reinhängen, denn die Erfahrung lehrt, daß sie unterschiedlich angenommen werden. Das hängt wohl mit dem aktuellen Bedarf des jeweiligen Vogels zusammen.
     
Thema:

Fragen zu Mineralblöcken

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Mineralblöcken - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...