Fragen zu Montana und Essegi Volieren

Diskutiere Fragen zu Montana und Essegi Volieren im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, irgendwann wollt ich mir eine Voli kaufen.Jetzt hab ich gehört das die Montana Käfige wegen der zinkfreien Beschichtung rosten sollen.Kann...

1. #1 Miss Daisy, 19. April 2010
    Miss Daisy

Miss Daisy Foren-Guru

Hallo, irgendwann wollt ich mir eine Voli kaufen.Jetzt hab ich gehört das die Montana Käfige wegen der zinkfreien Beschichtung rosten sollen.Kann mir das jemand bestätigen? Das wäre nämlich nicht so praktisch, weil meine Geier ihre Badeschale oben auf dem Käfigdach stehen haben.
    Die Nagervoliere Katia von Essegi gefällt mir auch, aber sie ist etwas zu niedrig, und ich bin nicht so begabt, das ich sie höher bauen könnte.Kann man sie auch ohne den Ständer benutzen um sie auf den Schrank zu stellen? Und wie sind die Gitter beschichtet, haben die so einen Kunststoffüberzug wie Z B die Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Käfige? Über Antworten würde ich mich sehr freuen, und bedanke mich schon mal. :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord_Wolf, 19. April 2010
    Lord_Wolf

Lord_Wolf Katzenschmuser ^^

Bei den Montana-Käfigen musst du in der Tat aufpassen und Staunässe vermeiden da es sonst zu Rost kommt.

4. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Du kannst doch einfach etwas zwischen das Käfigdach und die Badeschale legen, wenn das das einzige ist, was an der Voliere stört.

Im Zweifelsfall selberbauen, ist gar nicht so schwer :zwinker:

5. #4 Miss Daisy, 19. April 2010
    Miss Daisy

Miss Daisy Foren-Guru

8o 8o 8o 8o 8o

6. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Barbara, die Essegi Voliere kann man nicht ohne Beine aufstellen.
    Die ist halt pulverbeschichtet, ein paar winzige Macken bekommt sie schon mit der Zeit, v.a. wo die Türen geöffnet werden und das Gitter aufeinanderreibt. Aber nicht gravierend, mich stört es nicht wirklich.
    Die Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -Beschichtung kenne ich nicht, kann also jetzt nicht sagen wie die im Vergleich dazu ist.
    Viele Grüsse,
    Sandra

7. #6 Miss Daisy, 19. April 2010
    Miss Daisy

Miss Daisy Foren-Guru

Ich danke euch!

8. #7 Stephanie, 19. April 2010
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo Miss Daisy,
    ich habe einen Monatanakäfig und dusche da regelmäßig die Vögel bw. auch Äste drin ab.
    Dann ist der Käfig für maximal 20 Minuten nass und wird danach von mir abgetrocknet.
    Das hat bis jetzt (habe den seit April 2009) keine Probleme verursacht.

Zur Sicherheit lege doch eine wasserabweisende Tischdecke unter die Badeschüssel oder stelle die z. B. in ein "Holztablett" auf den Käfig.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kili

kili Stammmitglied

Habe auch eine Montana, und muss auch sagen die ist echt gut :)
    Bis jezt hatte ich noch keine probleme ;)

11. #9 Tanygnathus, 19. April 2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo,

Ich habe 2 Montanas und dusche täglich meine Papageien und habe eine Voliere seit 2004 und die andere seit 2008 und habe kein bißchen Rost.

LG Bettina

Thema:

Fragen zu Montana und Essegi Volieren

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Montana und Essegi Volieren - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...