Fragen zu nem Käfig

Diskutiere Fragen zu nem Käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; HI meine beiden wellis sind in einem zu kleinem käfig, sie haben zwar immer ausflug aber für die nacht ist er zu klein oder wenn ich mal weg...

  1. #1 Dr Stingray, 25. Dezember 2005
    Dr Stingray

    Dr Stingray Guest

    HI

    meine beiden wellis sind in einem zu kleinem käfig, sie haben zwar immer ausflug aber für die nacht ist er zu klein oder wenn ich mal weg bin, da wollte ich mal fragen wie der kafig ist???wäre der ok?http://cgi.ebay.de/Sehr-grosser-Wellensittich-Vogelkaefig-mit-Staender-Neu_W0QQitemZ7732300205QQcategoryZ77692QQrdZ1QQcmdZViewItem

    ansonsten muss ich mich mal in einem tierhandlung schlau machen..wei groß müsste der den sein, für 2 wellis???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ich denke nicht das der käfig optimal ist.
    Wenn du etwas mehr ausgeben kannst, der Finchhouse wäre da besser ;)
    haben viele hier in der doppelter ausführung.
     
  4. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Nein der ist nicht nur nicht optimal sondern gänzlich ungeeignet einen käfig mit den Maßen 50*50 kannst du als Krankenkäfig verwenden!
    Als absolutes mindestmaße mit Freiflug sollte man 80*50 rechnen!
     
  5. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    der Käfig ist wirklich viel zu klein. Schau doch mal im Baumarkt, dort bekommt man auch oft große günstige Käfige. In unserem Herkules z.B. Käfig "Kloris" 100Bx55Tx84H z.Z. 49,99 statt 74,99 €. Das ist eine vernünftige Größe.
     
  6. #5 Dr Stingray, 25. Dezember 2005
    Dr Stingray

    Dr Stingray Guest

    gut, danke, werde mich dann mal hier in den örtlciehn läden umschuan;)
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Preise und Typ/Marke vorher tel. erfragen, da braucht man dann nicht so viel herumreisen. In unserer Region ist ein Futterhändler zumeist preiswerter als alle anderen. So läßt sich manch Euro sparen.
     
  9. #8 Dr Stingray, 26. Dezember 2005
    Dr Stingray

    Dr Stingray Guest

    gut, danke für die tipps:)
    hab mir dei seiten noch net angeschuat, aber wie groß darf denn der gitterabstand höchsten sein, dass die sich nicht selbs erdrosseln, weil dann haät ich hier zu hausen noch einen CHinchilla käfig, in dem hat meine schwester ihre wellis 3 jahre oder so gehalt, bis sie ihr ausgebüchst sind....den die hatten sich nichts da gemacht.
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
     
  11. Dr Stingray

    Dr Stingray Guest

    gut, dann nehme ich den käfig von uns...muss ich irgendetwas beachten wenn ich die umsetz, oder einfach in nde neuen käfig setzen, oder sollen die da von allein reinfliegen???
     
  12. Dr Stingray

    Dr Stingray Guest

    HI
    hab grade mal den "neuen" käfig ausgemessen, der hat die Maße
    80cm:50cm:80cm(L:B:H)(wo ist denn ein "mal"-zeichen auf der tastatur?)
    das ist doch groß genug, oder?kann man den da vllt auch 4 drin halten oder ist das zu klein, den der käfig erschient mir sehr groß zu sein(zu groß gibt es ja net), den wenn dan würde ich mir noch 2 holen, find die geier klasse, kann denen stundenlang zuschaun:).
    ABer wenn ihr meint, das ist zu klein dann lass ich es mal lieber sein.(ha ein reim!)

    ach 11-13mm ist der Abstand, konnt es im dunkel mit taschenlampe in der hand net soo genau messenhab mal dei min.und max. größe genommen(zu dunnkeln:steht im garten->hab hasne da drin, mit freilauf)
     
  13. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    also 4 Wellis würde ich da nicht reinsetzen. Für zwei wird als Mindestmaß 1m Breite empfohlen, für jedes Paar mehr sollte der Käfig dann um 50% größer sein. Für zwei mit viel Freiflug mag er gehen, aber für 4re ist er zu klein. Stell Dir mal vor, Du kannst sie mal längere Zeit nicht rauslassen, das kann ja passieren. Dann haben sie darin wirklich nicht viel Platz.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Dr Stingray

    Dr Stingray Guest

    Hi
    dann werd ich das mit 4 lassen, heißt das, dass der Käfig auch zu klein istz, oder geht das schon???
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wenn der käfig 80 cm Breit ist, ist er für deine beiden ok, (Freiflug vorausgesetzt) :zwinker:
     
Thema:

Fragen zu nem Käfig

Die Seite wird geladen...

Fragen zu nem Käfig - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...