Fragen zu Perlhalsamadinen

Diskutiere Fragen zu Perlhalsamadinen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich bräuchte einige Info`s zu den drolligen Tierchen; vielleicht werde ich hier fündig? Also: Welches Nistmaterial nehmen die Tiere am...
S

shadow

Guest
Hallo!
Ich bräuchte einige Info`s zu den drolligen Tierchen; vielleicht werde ich hier fündig?
Also: Welches Nistmaterial nehmen die Tiere am liebsten?
Sie haben hier einen Nistkasten bezogen, der vorher von Goulds mit Scharpie und Kokosfasern ausgestattet wurde (sie scheinen Hausbesetzer zu sein) und darin schlafen sie. Ich wußte garnicht, das sie Schlafnester brauchen...soviel zu meinem Buch :-(
Sie bekommen Exotenfutter, Waldsaatenmischung, Kolbenhirse rot und hell und Grünzeug. Brauchen Sie auch tierisches Futter, so getrocknete Mehlwürmer vielleicht?
Über ganz viele Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen :-))
Liebe Grüße von Astrid :0-
 
Hallo Astrid,
meine bekommen Exotenmischung, Kolbenhirse, Gräser (selbst gesammelt)Frische Mehlwürmer u. Buffalos nur ab und zu mal als Schmacko, da sie noch nicht brüten sollen (ich weiss nicht, wie alt mein Hahn ist, erst neu erworben) einmal die Woche gebe ich Keimfutter in der Voliere. Meine Henne bewohnt ein geschlossenes Körbchen, dass ihr alter Hahn noch "ausbaute"-als Nistmaterial hatten sie Kokosfaser, Sisal, Moos und Federn verwendet.
Sabine
 
Thema: Fragen zu Perlhalsamadinen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben