Fragen zu Rotbauchsittich

Diskutiere Fragen zu Rotbauchsittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich wollte mich nur mal einen bischen erkundigen, weil diese vögelchen total putzig aussehen. Bind ganz fasziniert.Ich meine übrigens die...

1. tamsi

tamsi Guest

Ich wollte mich nur mal einen bischen erkundigen, weil diese vögelchen total putzig aussehen. Bind ganz fasziniert.Ich meine übrigens die Rotbauchsittich
    Wiss.: Pyrrhura perlata
    Engl.: Pearly Conure
    Möchte mir in ein paar Jahren wieder Vögelchen zulegen und nun schau ich halt welche Art am geeignetsten wäre (welche ansprüche ich gerecht werden könnte).

Haltet jemand diese Tiere?
    Wie alt können sie werden?
    Wie sind sie so vom Wesen eher quirlig oder eher ruhig?
    Mich würde auch interessieren wie die von der lautstärke (ob dies in einer Wohnung auch gehen würde)

würde mich zumindest über ein paar antworten freuen

danke

grüße tamsi :wurm

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 30. Juni 2005
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Tamsi,

ich lasse den Beitrag mal zu uns ins Forum Südamerikanische Sittiche verschieben ;)

Rotbauchsittiche sind echt super schön ... ich konnte sie auf der Ornithea letzten Herbst bewundern ... aber wehe, die fangen mal an zu meckern ... ganz schon laut 8o Zum Glück machen die aber eher selten Radau.

Wie alt die werden, weiß ich jetzt gar nicht genau ... ich glaube 15-20 Jahre, bin mir aber nicht sicher. Was ihr Wesen betrifft ... wie alle Pyrrhuras sind sie sehr intelligent und unheimlich soziale Vögel, weshalb Paarhaltung absolut Pflicht ist ... die machen alles zusammen, vom Spielen bis zur Gefiederpflege.

4. #3 carola bettinge, 1. Juli 2005
    carola bettinge

carola bettinge Guest

Hi,

Wg. Alter: Also meine 2 Blausteißsittiche sind von der Art her mit den Rotbäuchen verwandt (auch perlata) und werden laut züchter angeblich 25 Jahre.

Ansonsten schließ ich mich Christian an.

Gruß, Carola

5. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Rotbauchsittiche sind wie alle Pyrrhuras sehr lebendig. Sie sind den ganzen Tag unterwegs. Sie sind total neugierig und es sind deshalb sehr interessante Vögel. Wie alle Südamerikaner haben sie aber auch eine relativ laute Stimme. Wie oft sie davon Gebrauch machen hängt von dem einzelnen Vogel ab. Ich habe 4 Gelbseitensittiche die Ihre Stimme nicht so oft hören lassen.

Gruss

6. tamsi

tamsi Guest

Danke für die Antworten

Klingt voll Interessant :)

lg
    tamsi

7. #6 Christian, 1. Juli 2005
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Klingt nicht nur so ... Pyrrhuras muß man einfach mal in Action erlebt haben, am besten vormittags, wo sie meist am lebhaftesten sind.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fragen zu Rotbauchsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotbauchsittich kaufen

,
  2. blausteißsittich alter

,
  3. alter blausteißsittiche

,
  4. rotbauchsittich alter,
  5. wie alt können rotbauchsittiche werden
Die Seite wird geladen...

Fragen zu Rotbauchsittich - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...