Fragen zu Soldatenaras

Diskutiere Fragen zu Soldatenaras im Forum Aras im Bereich Papageien - Weiß jemand wie teuer das momentan junge Große Soldatenaras (ambigua) sind?
X

xxxparrot

Guest
Weiß jemand wie teuer das momentan junge Große Soldatenaras (ambigua) sind?
 
ich würd mal sagen das schwankt von züchter zu züchter jenachdem obs "hauptberuflich" oder "nur" hobby ist
 
So viel ich weiß, kostet so ein Tier in Österreich beim Vogelpark Turnersee so um die 3-4000 €.
 
Hammerpreis beim MEGA-ZOO in Hamburg

Ich dachte zuerst, ich hätte mich verguckt... Hab ich aber nicht. Ich war gestern mit einer Freundin im neuen MEGA-ZOO in Hamburg-Bergedorf, Stuhlrohrstraße. Da wollen sie sage und schreibe für einen Soldaten-Ara 20.000,-- Euro. Kein Witz. Es sei denn, sie haben versehentlich eine Null rangehängt... Davon aber abgesehen, die Voliere der Aras ist eine Wucht. Darin befinden sich zwei unverkäufliche Hyazinth-Aras, ein Soldaten-Ara und noch einige andere Tiere.

Lieben Gruß, Evi
 
Hallöchen!

Ja.. 20.000 Euro ist schon sehr happig :+schimpf. Aber wieso nicht? Das ist vielleicht der einzige Garant dafür das es die Aras später einmal schön haben. Damit meine ich.. wer schon 20.000 Euro übrig hat kann ruhig soviel auch in Voliere investieren... Der hat sowieso genug Geld :D. Vielleicht war das auch der Gedanke des MEGA-ZOO's. Finde ich gut :freude:

Was die Hyas betrifft. So denke ich das sowieso nur sehr wenige Halter imstande sind solch rießige Vögel zu halten (ihnen ein artgerechtes zuhause zu bieten), darum finde ich unverkäuflichkeit sehr gut.

Schöne Grüße :+party:
schraegervogel
 
Ja.. 20.000 Euro ist schon sehr happig . Aber wieso nicht? Das ist vielleicht der einzige Garant dafür das es die Aras später einmal schön haben

Genau meine Meinung.

Papageien sind generell viel zu billig. Sie sollen schließlich eine Anschaffung "fürs Leben" sein und nicht irgend eine "Schnapsidee".

Muldentaladler
 
Seit wann ist denn "teuer" ein Garant für gute Haltung?????
 
Hi

Seit wann ist denn "teuer" ein Garant für gute Haltung?????


Stimmt----------muß den anderen "vorpostern" aber auch irgentwie recht geben.Wenn jemand ordentlich kohle aufn Tisch haun müßte,entsprechende Einstellung nachweisen----------würde es weniger Abgabetiere geben,weil die Loide sich vorher sehr gut überlegen würden(sich im vorfeld Informationen einholen würden) was sie vorhaben-----------und nicht im nachinein sagen--------war ne Übung(Federstauballergie,Eifersucht,ich versteh den Papagei nich mehr und tüdeltü und rödeldö usw.
 
Kann euch nur zustimmen!

Es gibt Menschen mit viel oder wenig Geld und so sind die Bezeichnung günstig und teuer relativ! Doch meistens sind auch die teuren Tiere nur "Statussymbole" so nach dem Motto mein Meine Villa, mein Auto meine Frau, meine Soldatenaras, Weiße Boa oder andere......! Denn wie vor mir gepostet wurde ich der Verkaufspreis kein Garant für artgerechte Haltung!
 
Kann euch nur zustimmen!

Es gibt Menschen mit viel oder wenig Geld und so sind die Bezeichnung günstig und teuer relativ! Doch meistens sind auch die teuren Tiere nur "Statussymbole" so nach dem Motto mein Meine Villa, mein Auto meine Frau, meine Soldatenaras, Weiße Boa oder andere......! Denn wie vor mir gepostet wurde ich der Verkaufspreis kein Garant für artgerechte Haltung!

stimmt, aber wenn schon der ankaufspreis ein finanzielles problem darstellt, dann würde ich doch sehr sehr aufmerksam prüfen, wie die bewältigung folgekosten gewährleistet werden soll. denn nicht selten scheitert auch die grösste tierliebe daran.
 
Sowas oder besser gesagt alle Tiere sollte mann beim Züchter kaufen und nicht bei nem Gewinnorientierten Zoohandel.
Jegliche Aras werden Nachgezüchtet und gibts aufm Markt zu kaufen.
Eine gute Möglichkeit dazu bietet das Heft PAPAGEIEN vom Arndt-Verlag in Bretten.
Ich habe Aras schon in Holland in nem Papageien-Park in 50-100m langen Volieren fliegen sehen,da fragt mann sich dann eh ab wann ist ne Voliere groß genug.
Gruss ausm Badischen vom
BADENSER
PS:Von den großen Soldatenaras gibt es schon ne Mutation.
 
Thema: Fragen zu Soldatenaras

Ähnliche Themen

Zurück
Oben