Fragen zu Steinhühner...

Diskutiere Fragen zu Steinhühner... im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Wachtelexperten, ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Steinhühnern? 1.Wie ist die Haltung und ist etwas zu beachten?:? 2. Wie groß...
P

Pro Züchter

Guest
Hallo Wachtelexperten,
ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Steinhühnern?

1.Wie ist die Haltung und ist etwas zu beachten?:?
2. Wie groß muss die Voliere sein?:?
3. Sollte die Voliere überdacht sein?:?
4. Brauchen sie ein Schutzhaus?:?
5.Braucht man für die Haltung eine Genehmigung?:?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
zu 2,3 und 4 kann ich dir pauschal was sagen, aber zu 1 und 5 nicht, weil ich keine halte.

2. Wie groß muss die Voliere sein? mind. 8m² und 2m hoch.

3. Sollte die Voliere überdacht sein? ja würde ich schon, weil die Tiere bei Trockenheit nicht so schnell krank werden.

4. Brauchen sie ein Schutzhaus? Wenn du 3 Seiten geschlossen hast, also keine Zugluft aufkommt brauchst du keins.
 
Danke für deine Antwort. Dann werd ich die Voliere überdacht machen. Sie wird ungefähr 10-12qm groß. Weiß jemand vieleicht noch was zu 1 und 2.
 
Hallo,

Zu eins die Haltung ist ziehmlich unkompliziert Ziergeflügel pellets ein bischen grün Körner. Zur Volieren größe brauch ich ja nichts mehr sagen. Ganz wichtig ist halt die Tiere müssen grob gesagt trockene Füße haben.

Zu Fünf man muss die Tiere beim zuständigen Veterenäramt melden und auch wo man die Tiere her hat.

mfg chris
 
Danke für eure hifle. Melden werde ich sie.Kennt sich vielleicht auch jemand mit der Handaufzucht von Steinhühnern aus...??? Oder weiß vielleicht jemand woher man solche Tier bekommen kann(in der nähe von Heilbronn)???
 
schau mal im Kleinanzeigen Markt des Forums oder schau ob irgenwo bei dir ein Markt ist.

Ich denke Handaufzucht ist ähnlich wie bei Wachteln, würde es aber lieber von der Henne machen lassen, da brauchst du selber nicht viel machen und es ist einfach natürlicher.
 
Thema: Fragen zu Steinhühner...
Zurück
Oben