Fragen zu unserem Zuwachs!

Diskutiere Fragen zu unserem Zuwachs! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Morgen ihr Lieben! Seit gestern bin ich nicht mehr nur Mutter von 8 Wellensittichen und 13 Landeinsiedlern sondern auch von zwei...

  1. #1 Sandy0912, 30. Juni 2006
    Sandy0912

    Sandy0912 Guest

    Guten Morgen ihr Lieben!

    Seit gestern bin ich nicht mehr nur Mutter von 8 Wellensittichen und 13 Landeinsiedlern sondern auch von zwei Nymphensittichen!

    Jetzt bräuchte ich fürs Wochenende einen Erstversorgungsplan, da ich leider nur auf der Arbeit Internet habe und da aber auch noch arbeiten muss.

    Wäre schön wenn ihr mir die Wichtigsten Dinge sagen könntet, damit ich heute schonmal die ersten Sachen besorgen kann. Nächste Woche informiere ich mich dann weiter und suche selber, dann muss die Arbeit halt warten. ;)

    Hier ein Foto von meinen Süßen! Den Anhang DD-JJ.JPG betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BoeserENGEL, 30. Juni 2006
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    hallo
    oh, sind die beiden süß

    was genau möchtest du wissen?
    am besten du schaust dich hier bei den nymphen um, da findest du viel.
    oder auch auf der hompage von federmaus.
     
  4. #3 Sandy0912, 30. Juni 2006
    Sandy0912

    Sandy0912 Guest

    Viel umschauen kann ich mich nicht, da ich wie bereits gesagt, zur Zeit auf der Arbeit befinde und ziemlich viel zu tun habe!

    Was fressen sie zum Beispiel gerne? Die beiden sind noch sehr jung.
     
  5. #4 BoeserENGEL, 30. Juni 2006
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    also zu fressen gibst du ihnen am besten großsitich-futter, aber achte darauf, dass nicht zu viele sonnenblumenkerne drinnen sind, die machen dick.

    obst und gemüse, fressen manche gerne und manche weniger. das musst du ausprobieren. meine lieben salat, löwenzahn, karotte, apfel und mais. aber anderes, wie erdbeeren, himbeeren, verschiedne gräser,.. biete ich ihne auch immer wieder an.

    viele frische zeige hätten sie gern zum benagen. sonst gehn sie dir an die tapeten. sie leben es alles mglöich zu zerschreddern (zumindest meine).
     
  6. #5 Federmaus, 1. Juli 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Und willkommen bei uns im Haubentrollforum :prima:

    Wenn Du auf der Ernährungsseite bist brauchst brauchst Du Dich nicht viel umschauen sondern einfach lesen :) .
    Da findest Du alles wichtige und auch Leckerlies für unsere Nympherln.



    [​IMG]
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jayleane, 1. Juli 2006
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sandy,

    wenn du wieder auf Arbeit bist, kannst Du dir auch mal das NymphensittichInfoblatt ausdrucken.
    Weitere Informationen findest du auch hier bzw. auf dieser Seite in der Unterabteilung Ernährung.

    Wie bist du denn zu den Nymphies gekommen? Und wie alt sind sie denn?
     
  9. #7 Sandy0912, 3. Juli 2006
    Sandy0912

    Sandy0912 Guest

    Guten Morgen ihr Lieben!

    Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten!

    Die Süßen habe ich aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind erst ein paar Monate alt und richtig drollig!
     
Thema:

Fragen zu unserem Zuwachs!

Die Seite wird geladen...

Fragen zu unserem Zuwachs! - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...