Fragen zu verschiedenen Paarungen .......

Diskutiere Fragen zu verschiedenen Paarungen ....... im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Kann sich eine Stockente mit einer Sachsenente paaren ? Sachsen ente + stock ente=? wenn ja welche rasse kommt dann raus?

1. #1 Emir G.e, 12.03.2023
    Emir G.e

Emir G.e Neues Mitglied

Kann sich eine Stockente mit einer Sachsenente paaren ?

Sachsen ente + stock ente=?

wenn ja welche rasse kommt dann raus?

2. Max78

Max78 Stammmitglied

Moin Moin,
    Ja kann sie, da es beides Stockenten sind! Die eine ist domestiziert und seit Jahrzehnten auf ein bestimmtes Zuchtziel hin selektiert was dann unweigerlich zerstört wurde, die andere nicht, da sie ein reines Wildtier ist. Was da raus kommt??? KEINE RASSE- es entsteht eine Schlachtente die möglichst schnell aus dem Verkehr gezogen werden sollte, da sie sich wiederum mit den wilden Stockenten paaren würde und somit die Wildbestände kaputt macht.
    Also entweder solche EXPERIMENTE gleich sein lassen(das allerbeste), oder wenn die menschliche Neugier und Experimentierlust zu stark sein sollte dafür sorgen (garantiert), daß sich diese Nachzuchten NIEMALS mit wilden Stockenten paaren. Also nicht nur die Nachzuchten am wegfliegen hindern, sondern auch dafür sorgen, das keine Wildenten zu diesen Kreuzungen gelangen können um sich zu paaren. Das funktioniert in der Regel am besten mit einem Backofen am allerbesten.

cabaret und Gast 20000 gefällt das.
  3. #3 Emir G.e, 12.03.2023
    Emir G.e

Emir G.e Neues Mitglied

Kannn sich eine Pekingente mit einer Sachsenente paaren?

Pekingente + Sachsenente=?

wenn ja welche rasse kommt raus?

4. #4 Emir G.e, 12.03.2023
    Emir G.e

Emir G.e Neues Mitglied

Kann sich eine Pekingente mit einer Stockente paaren?

Pekingente + Stockente =?
    wenn ja welche rasse kommt dann raus?

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

= Stockente. Denn die Pekingente und die Sachsenente sind beide Stockenten - wenngleich domestifizierte Zuchtformen davon. Beide gehören zu Anas platyrhynchos und sind nicht einmal unterartlich von ihr verschieden. Letztlich sind es nur Morphen. Die F1 Mischlinge werden optisch unterschiedlich ausfallen.

An der Entstehung der Sachsenente war die Pekingente übrigens sowieso beteiligt

6. #6 Gast 20000, 12.03.2023
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Ob da eine klassische Antwort nicht genügt?
    Muß man da 3X fragen?

Max78, Corella und Karin G. gefällt das.
  7. #7 Karin G., 12.03.2023
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

gibt sicher noch weitere Kombinationsmöglichkeiten, warten wir es mal ab :roll:

habe alle drei Themen in eines zusammengefasst.

Max78 und Corella gefällt das.
Thema:

Fragen zu verschiedenen Paarungen .......

Die Seite wird geladen...

Fragen zu verschiedenen Paarungen ....... - Ähnliche Themen

1. Haltungsfragen vor Anschaffung Neuling

Haltungsfragen vor Anschaffung Neuling: Hallo ihr Taubenfreaks! Ich denke seit ca. einem halben Jahr darüber nach, Tauben zu halten. Der Wunsch besteht schon viele Jahre, aber jetzt ist...
  2. Fragen zur Neuanschaffung von 2 Graupapageien

Fragen zur Neuanschaffung von 2 Graupapageien: Hallo, momentan bin ich auf bestem Wege mir einen Graupapageien zu holen bzw. bilde ich mich aktuell sehr viel zu Papageien und vorallem...
  3. Fragen zum Halsbandsittich Farbschlag & Vererbung

Fragen zum Halsbandsittich Farbschlag & Vererbung: Hallo, Ich lese nun schon ein paar Jahren hier im forum mit und habe mich nun angemeldet weil ich nun ein paar Fragen habe. Ich habe einen...
  4. Neu in der Welt der exotischen Vögel, dazu Fragen

Neu in der Welt der exotischen Vögel, dazu Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der bunten Vögel ;) Aber ich interessiere und informiere mich schon bereits eine ganze Weile über...
  5. Fragen zu Hühnerhaltung

Fragen zu Hühnerhaltung: Hallo alle zusammen, Ich bin im Moment am Überlegen mit der Hühnerhaltung zu starten. Ich habe schon einige Ideen, was den Stall, den Auslauf und...