fragen zu vogelraum:fenster/beleuchtung etc.

Diskutiere fragen zu vogelraum:fenster/beleuchtung etc. im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hat damit wer erfahrung? kann es da zu problemen kommen? schätze eher nicht so günstig auf dauer? oder? raum wird ca. 3,6 mx 3m 2,4m hoch werden...
M

martin999

Guest
hat damit wer erfahrung? kann es da zu problemen kommen? schätze eher nicht so günstig auf dauer? oder? raum wird ca. 3,6 mx 3m 2,4m hoch werden bin gerade am volieren/raumplanen, und habe da versch. möglichkeiten ob ein raum oder abgeteilt in 2 räume etc..... gerade mein problem wie am besten die kleinere fläche für mopas so 2mx1m etc. abteilen, weil geht ja nur mit gitter etc. aber da könnte es evt. zu bissverletzungen kommen wenn graupas von aussen u. mopas von innen am gitter klettern..??

weiters habe ich die frage, ob man leuchtstoffröhrenfassung direkt an holzdach von unten anschrauben kann, das ich vorauss. aus so unbehandelten fichtenpofilhölzern mache, ohne dass die vögel dazukönnen, aus meiner sicht würde ich sagen wenn zu ästen genug abstand, können sie unmöglich dazu oder??

weiters muss ich fenster abdecken mit gitter, habt ihr da idee, wie man am besten öffnung macht zum hebel fürs kippen, so daß vögel keine chance haben auszubüchsen....

bin schon gespannt auf eure tips... danke...
 
martin999 schrieb:
hat damit wer erfahrung? kann es da zu problemen kommen? schätze eher nicht so günstig auf dauer? oder? raum wird ca. 3,6 mx 3m 2,4m hoch werden bin gerade am volieren/raumplanen, und habe da versch. möglichkeiten ob ein raum oder abgeteilt in 2 räume etc..... gerade mein problem wie am besten die kleinere fläche für mopas so 2mx1m etc. abteilen, weil geht ja nur mit gitter etc. aber da könnte es evt. zu bissverletzungen kommen wenn graupas von aussen u. mopas von innen am gitter klettern..??

Doppeltes Gitter, dann kann da keiner dem anderen in die Zehen beissen.

weiters habe ich die frage, ob man leuchtstoffröhrenfassung direkt an holzdach von unten anschrauben kann, das ich vorauss. aus so unbehandelten fichtenpofilhölzern mache, ohne dass die vögel dazukönnen, aus meiner sicht würde ich sagen wenn zu ästen genug abstand, können sie unmöglich dazu oder??

So eine Leuchte kannst Du so ziemlich überall anschrauben, wo Schrauben halten. ;)
Notfalls etwas Gitter zurechtbiegen und drumherum befestigen.

weiters muss ich fenster abdecken mit gitter, habt ihr da idee, wie man am besten öffnung macht zum hebel fürs kippen, so daß vögel keine chance haben auszubüchsen....

Bei mir sieht das so ähnlich aus:

http://www.tschilper.de/forum/Fenstergitter01.jpg

http://www.tschilper.de/forum/Fenstergitter02.jpg

Das war noch etwas provisorisch, die Bilder entstanden direkt, nachdem ich den Gitterrahmen fertig hatte. Am nächsten Tag habe ich dann Scharniere angebaut, die hatte ich anfangs vergessen zu kaufen.
Statt näherer Erläuterungen hier mal der Link zu dem Thread.
Bei Wellis reicht so eine Konstruktion, für andere Pieper müssen dann natürlich andere Materialien verwendet werden.
 
also danke mal für die sehr guten tips, bes. das mit den stockschrauben u. der fensteröffnung hast du echt praktisch gelöst..
 
Thema: fragen zu vogelraum:fenster/beleuchtung etc.

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.457
lanzelot
lanzelot
G
Antworten
16
Aufrufe
351
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
459
norita
N
Zurück
Oben