fragen zu vogelraum:fenster/beleuchtung etc.

Diskutiere fragen zu vogelraum:fenster/beleuchtung etc. im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hat damit wer erfahrung? kann es da zu problemen kommen? schätze eher nicht so günstig auf dauer? oder? raum wird ca. 3,6 mx 3m 2,4m hoch werden...

1. martin999

martin999 Guest

hat damit wer erfahrung? kann es da zu problemen kommen? schätze eher nicht so günstig auf dauer? oder? raum wird ca. 3,6 mx 3m 2,4m hoch werden bin gerade am volieren/raumplanen, und habe da versch. möglichkeiten ob ein raum oder abgeteilt in 2 räume etc..... gerade mein problem wie am besten die kleinere fläche für mopas so 2mx1m etc. abteilen, weil geht ja nur mit gitter etc. aber da könnte es evt. zu bissverletzungen kommen wenn graupas von aussen u. mopas von innen am gitter klettern..??

weiters habe ich die frage, ob man leuchtstoffröhrenfassung direkt an holzdach von unten anschrauben kann, das ich vorauss. aus so unbehandelten fichtenpofilhölzern mache, ohne dass die vögel dazukönnen, aus meiner sicht würde ich sagen wenn zu ästen genug abstand, können sie unmöglich dazu oder??

weiters muss ich fenster abdecken mit gitter, habt ihr da idee, wie man am besten öffnung macht zum hebel fürs kippen, so daß vögel keine chance haben auszubüchsen....

bin schon gespannt auf eure tips... danke...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Doppeltes Gitter, dann kann da keiner dem anderen in die Zehen beissen.

So eine Leuchte kannst Du so ziemlich überall anschrauben, wo Schrauben halten. ;)
    Notfalls etwas Gitter zurechtbiegen und drumherum befestigen.

Bei mir sieht das so ähnlich aus:

Das war noch etwas provisorisch, die Bilder entstanden direkt, nachdem ich den Gitterrahmen fertig hatte. Am nächsten Tag habe ich dann Scharniere angebaut, die hatte ich anfangs vergessen zu kaufen.
    Statt näherer Erläuterungen hier mal der Link zu dem Thread.
    Bei Wellis reicht so eine Konstruktion, für andere Pieper müssen dann natürlich andere Materialien verwendet werden.

4. martin999

martin999 Guest

also danke mal für die sehr guten tips, bes. das mit den stockschrauben u. der fensteröffnung hast du echt praktisch gelöst..

Thema:

fragen zu vogelraum:fenster/beleuchtung etc.

Die Seite wird geladen...

fragen zu vogelraum:fenster/beleuchtung etc. - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo Foris, Es geht um die allgemeine Raumbeleuchtung. Also nicht um UV Lampen die sind schon vorhanden. Meine Ziegensittiche sind im Wohnzimmer...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Beleuchtung - meine Einkaufsliste

Beleuchtung - meine Einkaufsliste: nachdem ich nun als Laie so vieles erfragt habe, hier nun meine Ergebnisse: Es geht hier rein um eine Aufstellung von mir und deshalb verzichte...
  4. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...