Fragen zu Wachteln

Diskutiere Fragen zu Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo alle zusammen, Ich bin im Moment am Überlegen mit der Wachtelhaltung zu starten. Ich habe schon einige Ideen, was den Stall, die Voliere...
Das sollte platzmäßig gehen.
 
Ok, danke.
Hat jemand Erfahrung mit der Haltung von Wachteln und Hühnern zusammen?
Und hat jemand Tipps mit welchen Hühnerrassen man so ein zusammenleben gut machen könnte?
Wenn möglich sollten die Hühnerrassen folgende Dinge haben:
Sie sollten möglichst…
…nicht wegfliegen.
…nicht allzuviel scharren.
…nicht zu verfetten neigen.
…robust sein.
…nicht allzu laut sein (wegen den Nachbarn).
…wenig vor Gefahren von Fressfeinden ausgesetzt sein. (Damit meine ich, dass sie sich vielleicht gegen Fressfeinde wehren oder schneller in Sicherheit gehen als andere Rassen.)
…Kontakt zu Menschen suchen.
…zahm werden.
…neugierig sein.

Außerdem geht es mir nicht um den Wirtschaftlichen Gedanken, sondern um die Haltung als Haustiere.

Danke im Vorhinein.
 
Eins hatte ich noch vergessen:
Natürlich weiß ich, dass ein Huhn natürlich auch scharrt, lärm macht (gackert) oder ähnliches. Allerdings gibt es ja trotzdem Rassen die zu dieses Verhalten nicht so stark an den Tag legen.
 
Thema: Fragen zu Wachteln
Zurück
Oben