Fragen zu weißem Kanarier

Diskutiere Fragen zu weißem Kanarier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich habe im internet irgendwo mal gelesen das ressesiv weiße kanarier etwas zugefüttert bekommen müssen oder so... stimmt das? und wie...
Sukku^^

Sukku^^

In der Höhle der Drachen
Beiträge
192
hallo, ich habe im internet irgendwo mal gelesen das ressesiv weiße kanarier etwas zugefüttert bekommen müssen oder so...
stimmt das?
und wie erfahre ich ob meiner ressesiv weiß ist oder nciht?
ich habe auch schon hier im forum nachgesehen aber wasr mit der suche nicht sehr erfolgreich (ich weiß bin etwas ungeschickt mit der suche)
MfG
Sukku
 
Weiss rez. sind reinweisse kanarien,sie dürfen keine farbige stellen haben,überall weiss auch an den Handschwingen.
Ja sie haben einen Gendefekt,sie können kein Vitamin A von Provitamin A(Nahrung) bilden.also deshalb soll das nachgereicht werden..
 
Versuch mal rezessiv weiß in der Suchfunktion, dann solltest du noch eine ganze Menge Information finden ;).
Aber das wichtigste hast du ja schon von netter Hahn erfahren
LG Iris
 
Weiss rez. sind reinweisse kanarien,sie dürfen keine farbige stellen haben,überall weiss auch an den Handschwingen.
Ja sie haben einen Gendefekt,sie können kein Vitamin A von Provitamin A(Nahrung) bilden.also deshalb soll das nachgereicht werden..

wie würden die Handschwingen denn sonst aussehen?
kann man das auch aus etwas entfernung erkennen denn der gute lässt sich ungerne fangen auserdem flattert er gerade durch mein zimmer... inzwichen flatterte
achja was genau sind die Handschwingen? bin da ncoh etwas auf erkundungstur... sind das die ganz ausen???
 
wie würden die Handschwingen denn sonst aussehen?
kann man das auch aus etwas entfernung erkennen denn der gute lässt sich ungerne fangen auserdem flattert er gerade durch mein zimmer... inzwichen flatterte
achja was genau sind die Handschwingen? bin da ncoh etwas auf erkundungstur... sind das die ganz ausen???

Wenn die Handschwingen die Fettfrabe Gelb oder leicht Orange zeigen,dann nennt man diesen weissen Vogel dominant weiss,es kann auch sein dass wo anders Fettfarbe gezeigt ist,aber meistens sind die Handschwingen betroffen(es hat auch Grunde).
Wenn der weissen Vogel schneeweiss überall ist,dann nennt man diesen vogel rezessiv weiss.
 
Wenn die Handschwingen die Fettfrabe Gelb oder leicht Orange zeigen,dann nennt man diesen weissen Vogel dominant weiss,es kann auch sein dass wo anders Fettfarbe gezeigt ist,aber meistens sind die Handschwingen betroffen(es hat auch Grunde).
Wenn der weissen Vogel schneeweiss überall ist,dann nennt man diesen vogel rezessiv weiss.

danke soweit hab cihs schon bitbekommen wollte nur nochmal fragen was die Handschwingen sind und inwiefern das dann aussiht (hab acuh im internet beispiele gefunden aber im internet findet man ja vieles xD)
aber so weis aussiht ist er, wie vermutet (ich geh imemr vom schlimsten aus xD), rezessiv weiß...

demnach werd ich euch wohl in kürze ncohmal gründlcih ausfragen müssen
 
sind das die ganz ausen???

ja,Hast du gut erkannt.Also der Flügel besteht aus Flügeldecken(obere seite der Flügel) dann Handdecken(mitte der Flügel) und Handschwingen (untere Seite der flügel).
Also an den äußeren Rändern der Handschwingen wird die Fettfarbe gelagert.
 
dann frag ich mal stump was alles vitamin A enthält und für kanaris verträglich ist
 
wir geben unseren weißen kein zusätzliches vitamin A . es wird über das eifutter das sie bei uns ganzjährig bekommen abgedeckt.
alex
----------
die badische speerspitze
 
wir geben unseren weißen kein zusätzliches vitamin A . es wird über das eifutter das sie bei uns ganzjährig bekommen abgedeckt.
alex
----------
die badische speerspitze

ah ok aber ich hab gehört das das eifutter dick macht stimmt das?
 
du mußt es ja nicht gleich kiloweise verfüttern.

alex
-------------
die badische speerspitze
 
nein, warum sollte es schädlich sein ????

alex
-------------
die badische speerspitze
 
und weiter in der geschichte...
ich muss immernoch wissen was ich meinem kanari geben kann das zu viel vitamin A gefährlcih sit hab ich schon offt gehört...
also was kann cih ihm geben wie bekommt er nicht zu viel und nciht zu wenig udn was mache ich weil er ja nciht der einzige im käfig aber der einzige rezessiv weiße ist???

MfG
Sukku

PS: das ist natürlich nciht böse gemeint
 
Fast jeder Futterhandel führt solche Produkte.
Die nach Anweisung den Vögeln geben, dann ist das für die anderen auch kein Problem.

erich
 
irgendwie finde ich so zeug nirgends weiß einer wie das heißt oder kennt einer bis ich es gefunden habe alternativen die cih dem tier geben kann?
 
Hallo, kuck mal hier, einen Tropfen mache ich meiner weißen Henne zweimal die Woche auf ein Stück Apfel, das hat bisher gut funktioniert! ttp://www.tierbedarf-onlineshop.de/bogena-avitamin-p-1598.html
 
Hallo!

Wo wir hier gerade beim Thema "weiße Vögel" sind...
Da habe ich auch noch mal ne Frage zu:

Ich habe gerade einen Hahn angeboten bekommen, der aufgrund der weißen Grundfarbe auch rote (Albino-)Augen besitzt. Das Albino-Gen hat also auch den Pigment-Verlust der Augen bewirkt. Ist es nicht so, daß dieser Vogel dann nicht mehr richtig sehen kann? So ein Tier möchte ich nicht kaufen.
Frage wäre dann auch, ob es nicht auch grundweiße Tiere (also weiß mit Streifen und gelben/roten Farbflecken) gibt, die normal dunkle Augen besitzen?

CU Jaykay
 
Thema: Fragen zu weißem Kanarier

Ähnliche Themen

P
Antworten
26
Aufrufe
4.073
petrina
P
simonute
Antworten
7
Aufrufe
1.684
simonute
simonute
Zurück
Oben