Fragen zu Weißhaubenkakadu-Lady

Diskutiere Fragen zu Weißhaubenkakadu-Lady im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo! Falls Ihr Euch fragen solltet,warum ich so einen ungewöhnlichen Benutzernamen angegeben habe,meine jetzt 6 Jahre junge Kakadu "Schwester"...
K

Kaka

Guest
Hallo!
Falls Ihr Euch fragen solltet,warum ich so einen ungewöhnlichen Benutzernamen angegeben habe,meine jetzt 6 Jahre junge Kakadu "Schwester" Linda,hat ihn mir gegeben !
Linda kam mit einem halben Jahr ,von Heike Mundt , zu uns und wir lieben Sie abgöttisch !
Sie bekam mein altes Zimmer ,mit einem 2.00 mal 2.00 Käfig, einem Sofa
(für ihren Mittagsschlaf) und natürlich mit immer frischen Obstbaumästen zum Klettern und knabbern !
Sie ist am Tag , wenn es hoch kommt , 3 Stunden alleine , ansonsten gehört ihr die ganze Wohnung !Wir machen uns trotz allem große Sorgen , denn Sie legte in diesem Jahr schon das SECHSTE Ei und ist aggressiv und unberechenbar in Ihrem Verhalten !Sie stößt ab und an einen grellen Schrei aus , sogar in der Nacht , sodaß meine Mutter schreckliche Angst hat , Linda könnte Schmerzen haben ! Meine Tante darf schon nicht mehr in die Wohnung kommen , denn Linda greifft Sie sofort an , obwohl die beiden immer ein Herz und eine Seele waren ! Bitte Helft uns !!!
 
Hallo Kaka

Herzlich Willkommen hier bei den Kakaverrückten. :D Deine Linda ist jetzt Geschlechtsreif, und da verändert sich häufig das Verhalten.Das Eierlegen kannst Du nicht verhindern.Das sie angreifft, könnte daran liegen, das sie eben diese Eier verteidigt.Hast Du schon mal dran gedacht, Ihr einen Partner zu holen? Ich mein, wenn Du ein eigenes Zimmer für sie hast,wo sie auch mal ausweichen kann, dann solltest Du es vielleicht versuchen.Auch wenn sie nur 3 Stunden am Tag allein ist, ist es für sie trotzdem schöner, immer einen Artgenossen bei sich zu haben.Sicher weisst Du das Verpaarungen bei Kakas nicht einfach sind.Und wenn es kein Hahn werden soll, dann vielleicht ne zweite Henne.Wenn Du aber die Möglichkeit hast, beide für eine Zeit getrennt zu halten, falls der Hahn aggresiv wird in der Brutzeit, dann gönn ihr einen Kumpel.Ich denk dann wird sich ihr Verhalten auch wieder ändern.
 
das ist ein bekanntes Problem.
Papageien (nicht nur Kakadu) werden oft mit der geschlechtsreife zu Problemtieren.
Der einstige Schmusevogel verteidigt seinen vermeintlichen Partner und sein Revier gegen Eindringlinge.
Dazu kommt noch die innere Unausgeglichenheit, wenn das Sexualleben nicht mit einem artgleichen Partner ausgelebt werden kann.

Einen Vorteil hast du - dass es eine Henne ist.
Einen jüngeren Hahn wirst du sicher schnell finden, da auch genug Platz da zu sein scheint, kann man das nur empfehlen.

Es kann allerdings auch sein, dass die zwei Vögel dann glücklich zusammen leben und den Menschen nicht mehr in ihrem Revier brauchen/wollen.
 
Thema: Fragen zu Weißhaubenkakadu-Lady

Ähnliche Themen

Zurück
Oben