Fragen zum Anbieten von halbreifen Sonnenblumenkernen komplett in der Blüte

Diskutiere Fragen zum Anbieten von halbreifen Sonnenblumenkernen komplett in der Blüte im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe gelesen, dass halbreife Sonnenblumenkerne komplett in der Blüte angeboten werden können. Nun habe ich dazu ein paar Fragen:...

  1. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    ich habe gelesen, dass halbreife Sonnenblumenkerne komplett in der Blüte angeboten werden können.
    Nun habe ich dazu ein paar Fragen:
    Ich habe nämlich weiterhin gelesen, dass wenn man die Sonnenblumenköpfe gibt vorher die Röhrenblüten entfernen soll. Damit habe ich bisher überhaupt keine Erfahrung. Muss man die Röhrenblüten unbedingt entfernen, oder kann man die Köpfe auch mit den Röhrenblüten geben?
    Wäre es schlimm, wenn die Piepser dann auch an den Röhrenblüten knabbern,
    weil die doch klebrig sind?

    Liebe Grüße

    Reni
    ~~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo reni
    meine grauen schreddern sonnenblumen komplett- von der bluete ueber die stengel und blaetter- selbst mit der wurzel und dem dranhaengenden dreck wird sich beschaeftigt.
    spass fuer mehrere stunden.
     
  4. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Reni,

    meine lieben Sonnenblumen halbreif auch sehr - vom Aga bis zum Ara. Ich habe auch die ganze Blüte gegeben.

    LG
    Leuschi
     
  5. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich habe Nyphmensittiche und Wellensittiche. Dann werde ich denen
    doch wohl auch den gesamten Sonnenblumenkopf anbieten können, also
    mit den Röhrenblüten, oder?

    Liebe Grüße

    Reni
    ~~
     
  6. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Ja kannst Du.
    Aber passt auf Schimmel auf. Ganz oft sind die Sonnenblumenköpfe nach längeren Regenperioden verschimmelt, manchmal nicht/kaum zu sehen.
    Ich füttere die nicht mehr.
     
  7. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    Vielen Dank Mona für Deine Antwort.

    Liebe Grüße
    Reni
    ~~
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum Anbieten von halbreifen Sonnenblumenkernen komplett in der Blüte

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Anbieten von halbreifen Sonnenblumenkernen komplett in der Blüte - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...