Fragen zum Anbieten von halbreifen Sonnenblumenkernen komplett in der Blüte

Diskutiere Fragen zum Anbieten von halbreifen Sonnenblumenkernen komplett in der Blüte im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe gelesen, dass halbreife Sonnenblumenkerne komplett in der Blüte angeboten werden können. Nun habe ich dazu ein paar Fragen:...

1. Reni

Reni Mitglied

Hallo,

ich habe gelesen, dass halbreife Sonnenblumenkerne komplett in der Blüte angeboten werden können.
    Nun habe ich dazu ein paar Fragen:
    Ich habe nämlich weiterhin gelesen, dass wenn man die Sonnenblumenköpfe gibt vorher die Röhrenblüten entfernen soll. Damit habe ich bisher überhaupt keine Erfahrung. Muss man die Röhrenblüten unbedingt entfernen, oder kann man die Köpfe auch mit den Röhrenblüten geben?
    Wäre es schlimm, wenn die Piepser dann auch an den Röhrenblüten knabbern,
    weil die doch klebrig sind?

Liebe Grüße

Reni
    ~~

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silleef

silleef Foren-Guru

hallo reni
    meine grauen schreddern sonnenblumen komplett- von der bluete ueber die stengel und blaetter- selbst mit der wurzel und dem dranhaengenden dreck wird sich beschaeftigt.
    spass fuer mehrere stunden.

4. Leuschi

Leuschi Foren-Guru

Hallo Reni,

meine lieben Sonnenblumen halbreif auch sehr - vom Aga bis zum Ara. Ich habe auch die ganze Blüte gegeben.

LG
    Leuschi

5. Reni

Reni Mitglied

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe Nyphmensittiche und Wellensittiche. Dann werde ich denen
    doch wohl auch den gesamten Sonnenblumenkopf anbieten können, also
    mit den Röhrenblüten, oder?

Liebe Grüße

Reni
    ~~

6. Mona

Mona Foren-Guru

Ja kannst Du.
    Aber passt auf Schimmel auf. Ganz oft sind die Sonnenblumenköpfe nach längeren Regenperioden verschimmelt, manchmal nicht/kaum zu sehen.
    Ich füttere die nicht mehr.

7. Reni

Reni Mitglied

Vielen Dank Mona für Deine Antwort.

Liebe Grüße
    Reni
    ~~

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum Anbieten von halbreifen Sonnenblumenkernen komplett in der Blüte

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Anbieten von halbreifen Sonnenblumenkernen komplett in der Blüte - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...