Fragen zum Anbieten von halbreifen Sonnenblumenkernen komplett in der Blüte

Diskutiere Fragen zum Anbieten von halbreifen Sonnenblumenkernen komplett in der Blüte im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gelesen, dass halbreife Sonnenblumenkerne komplett in der Blüte angeboten werden können. Nun habe ich dazu ein paar Fragen...
Reni

Reni

Mitglied
Beiträge
137
Hallo,

ich habe gelesen, dass halbreife Sonnenblumenkerne komplett in der Blüte angeboten werden können.
Nun habe ich dazu ein paar Fragen:
Ich habe nämlich weiterhin gelesen, dass wenn man die Sonnenblumenköpfe gibt vorher die Röhrenblüten entfernen soll. Damit habe ich bisher überhaupt keine Erfahrung. Muss man die Röhrenblüten unbedingt entfernen, oder kann man die Köpfe auch mit den Röhrenblüten geben?
Wäre es schlimm, wenn die Piepser dann auch an den Röhrenblüten knabbern,
weil die doch klebrig sind?

Liebe Grüße

Reni
~~
 
hallo reni
meine grauen schreddern sonnenblumen komplett- von der bluete ueber die stengel und blaetter- selbst mit der wurzel und dem dranhaengenden dreck wird sich beschaeftigt.
spass fuer mehrere stunden.
 
Hallo Reni,

meine lieben Sonnenblumen halbreif auch sehr - vom Aga bis zum Ara. Ich habe auch die ganze Blüte gegeben.

LG
Leuschi
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe Nyphmensittiche und Wellensittiche. Dann werde ich denen
doch wohl auch den gesamten Sonnenblumenkopf anbieten können, also
mit den Röhrenblüten, oder?

Liebe Grüße

Reni
~~
 
Dann werde ich denen
doch wohl auch den gesamten Sonnenblumenkopf anbieten können, also
mit den Röhrenblüten, oder?
Ja kannst Du.
Aber passt auf Schimmel auf. Ganz oft sind die Sonnenblumenköpfe nach längeren Regenperioden verschimmelt, manchmal nicht/kaum zu sehen.
Ich füttere die nicht mehr.
 
Thema: Fragen zum Anbieten von halbreifen Sonnenblumenkernen komplett in der Blüte

Neueste Themen

Zurück
Oben