Fragen zum Falknerschein

Diskutiere Fragen zum Falknerschein im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo leute !!!! Habe mal einige Fragen zur Falknerei : 1 . Welche Vorraussetzungen muss ich mitbringen? (Alter, Jagtschein??) 2 . Wo kann...

  1. jens92

    jens92 Guest

    Hallo leute !!!!

    Habe mal einige Fragen zur Falknerei :

    1 . Welche Vorraussetzungen muss ich mitbringen? (Alter, Jagtschein??)
    2 . Wo kann ich mich gut Informieren? (Bestimmte Bücher, Internet ....)

    danke für eure Hilfe !!!! :zustimm:
     
  2. eric

    eric Guest

  3. jens92

    jens92 Guest

    k danke schonmal

    eins noch um den falknerschein machen zu könnenh muss ich ja den eingeschränktebn jagtschein haben bezieht der sich nur auf falken doder wie muss ich mir das vorstellen muss man dort auch sachen über z.B Jagtgewehre
    lernen wnen ja kann man dies erst ab 18 machen oder?

    danke schonmal mfg jens92
     
  4. Nika

    Nika Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo!

    Beim eingeschränkten Jagdschein fällt der Teil "Waffenkunde" weg. Ansonsten ist es ein ganz normaler Jagdschein; will man aber irgendwann mal auch zur Jagd gehen, muss die komplette Prüfung nochmals gemacht werden.

    Lg
     
  5. jens92

    jens92 Guest

    noch eins der unbeschränke und der falknerschein ab welchem alter kann man den machen?
     
  6. Nika

    Nika Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die Jägerprüfung sowie die Falknerprüfung kannst du mit 16 machen.
     
  7. jens92

    jens92 Guest

    neoch eins sry aber mit kosten von wieviel euro muss ich rechnen? danke :prima:
     
  8. Nika

    Nika Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :-) ích schicke dir ne PN
     
  9. #9 Already_Dead, 03.08.2009
    Already_Dead

    Already_Dead Guest

    also mich würde auch interessieren mit wie viel Geld ich für den falknerschein rechnen muss
     
  10. Nika

    Nika Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das ist ganz unterschiedlich.
    Es gibt Angebote, da zahlt man "nur" 500€, oder man muss den Normalpreis von 700-1000€ zahlen.
     
  11. #11 Regalis, 03.08.2009
    Regalis

    Regalis Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich erwähne es mal wieder nur am rande ! Es gibt keinen Falknerschein!!!!!!
    Man muß die bestandenen Jägerprüfung ( jagdschein) haben und die bestandene Falknerprüfung ( eine Urkunde) mit diesen beiden Urkunden kann man den Falknerjagdschein lösen!!!!
    Man sollte an Kosten für den jagdhschein zwischen 1000 - 3000 euro einkalkulieren und für die Falknerprüfung 400 - 700 euro.
    Gruß
    Marco
     
Thema: Fragen zum Falknerschein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falknerschein alter

    ,
  2. mit wieviel jahren falknerschein

    ,
  3. falknerschein mindestalter

    ,
  4. mindestalter falknerschein,
  5. anything,
  6. ab wann darf man einen falknerschein machen,
  7. Falknerschein darf man den vogel.überall.mitnehmen,
  8. falknerschein machen,
  9. ab wieviel jahren kann man falknerschein machen,
  10. wie macht man einen falknerschein,
  11. ab wann darf ich falkner werden,
  12. ab wievielen jahren kann man einen falknerscgein machen,
  13. alter fuer falknerschein,
  14. falknerausbildung mindestalter,
  15. falknerschein man mindestalter,
  16. falknerschein ab wieviel Jahren,
  17. Falkner werden alter,
  18. falknerausbildung alter,
  19. ab welchem alter falkenschein,
  20. ab wieviel jahren darf man den falknerschein machen,
  21. ab welchem alter falkner
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Falknerschein - Ähnliche Themen

  1. Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern

    Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern: Hallo alle zusammen, Mein Name ist Martin und komme vom wunderschönen Bodensee. Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer von 2 Rosenköpfchen...
  2. Viele Fragen zum Findelkanari

    Viele Fragen zum Findelkanari: Liebe Kanari-Profis, uns ist ein kleiner Kanari zugeflogen bzw. eher gehüpft - er kam zur offenen Terrassentür herein, wir haben ihn aufgenommen...
  3. Fragen zum Futter

    Fragen zum Futter: Ist rübsenfreies Futter grundsätzlich vorzuziehen? Ich habe vor zwei Monaten auf Rübsenfrei umgestellt und bekam vom Züchter einen 5 Kilo - Sack....
  4. 1 paar Fragen zum Start

    1 paar Fragen zum Start: Hallo liebe Leute, es war nun soweit, ich habe meinen ersten Vogel gekauft. Keine Sorge, der zweite Vogel folgt in den nächsten 3 Wochen....
  5. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg