Fragen zum Fotorätzel!!Schreibweise!

Diskutiere Fragen zum Fotorätzel!!Schreibweise! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo, habe eine Frage zum Fotorätzel: wenn auf den Bild angenommen zwei Singsittiche abgebildet sind, muss ich da schreiben Singsittiche oder...
S

Sagany

Guest
hallo,
habe eine Frage zum Fotorätzel:
wenn auf den Bild angenommen zwei Singsittiche abgebildet sind, muss ich da schreiben Singsittiche oder Singsittich?
Oder ist das einfach egal, und beides wäre richtig???
Und wenn die in einer Mutationsfarbe sind,muss ich die dann noch korrekt dazuschreiben oder ist das egal?
Und wenn ich zum Beispiel schreibe Sing-Sittich,ist das dann falsch???
Und was ist eigentlich wenn ich da ausversehen einen Rechtschreibfehler drin habe zB. Sinksittich??
Ist das dann auch falsch oder?
 
Hi Sigany
Also ich würde sagen : Ein Singsittich, zwei Singsittiche :
Auf keinen Fall Sinksittich :?
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
ja, Singsittiche..

naja, aber die Rechtschreibreform wird sich schon wieder mal ändern.. ;)
aber bis dahin ist es auch egal wie du was schreibst.. noch kannst du es auf die neue Rechtschreibung schieben.. :D
 
Ein Singsittich, zwei Singsittiche, viele Singsittiche.

Und es heißt Fotorätsel, oder ist Rätzel ostdeutsch? (Bezogen auf Deine Signatur :D)
 
Nein ich meine doch Rätsel!
Eines der Wörter die ich imemr falsch schreiben tue.
Hat aber nix mit Ostdeutsch zu tun.. :D
Das hiesse dann nämlich Räzl
 
Hallo Sagany,

wie du weißt, macht Vogelfreund die Auswertung von Hand, und da nach der Vogelart gefragt wird, kann die Antwort nur Singsittich heißen. Denke mal, dass er Singsittiche gelten läßt, wenn da mehrere auf dem Bild sind ;)
was er allerdings bei Sinksittich macht? :? :D
 
Hallo,
Danke Dagmar.
Hab schon erfahren dass vogelfreund das Rätsel macht.
Werd mich mühen nicht Sinksittich zu schreiben :D
So und hier nochmal eine extra Stellungnahme nur für Karin G.(betrefflich einer PN)
Es tut mir ja soo unendlich leid dass ich Rätzel statt Rätsel geschrieben habe, es ist einfach unverzeilich,ich weiss nicht was ich sagen soll dass ich diesen einen Rechtschreibfehler gemacht habe...nein,ich glaube ich erhänge mich deswgen... :D
 
Thema: Fragen zum Fotorätzel!!Schreibweise!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben