Fragen zum Fotorätzel!!Schreibweise!

Diskutiere Fragen zum Fotorätzel!!Schreibweise! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, habe eine Frage zum Fotorätzel: wenn auf den Bild angenommen zwei Singsittiche abgebildet sind, muss ich da schreiben Singsittiche oder...

1. Sagany

Sagany Guest

hallo,
    habe eine Frage zum Fotorätzel:
    wenn auf den Bild angenommen zwei Singsittiche abgebildet sind, muss ich da schreiben Singsittiche oder Singsittich?
    Oder ist das einfach egal, und beides wäre richtig???
    Und wenn die in einer Mutationsfarbe sind,muss ich die dann noch korrekt dazuschreiben oder ist das egal?
    Und wenn ich zum Beispiel schreibe Sing-Sittich,ist das dann falsch???
    Und was ist eigentlich wenn ich da ausversehen einen Rechtschreibfehler drin habe zB. Sinksittich??
    Ist das dann auch falsch oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

Guido Guest

Hi Sigany
    Also ich würde sagen : Ein Singsittich, zwei Singsittiche :
    Auf keinen Fall Sinksittich :?
    Liebe Grüsse
    Guido :0-

4. acura

acura Futterspender

ja, Singsittiche..

naja, aber die Rechtschreibreform wird sich schon wieder mal ändern.. ;)
    aber bis dahin ist es auch egal wie du was schreibst.. noch kannst du es auf die neue Rechtschreibung schieben.. :D

5. luxi68

luxi68 ...gehört jetzt Hupe

Ein Singsittich, zwei Singsittiche, viele Singsittiche.

Und es heißt Fotorätsel, oder ist Rätzel ostdeutsch? (Bezogen auf Deine Signatur :D)

6. #5 LaTiTaKanari, 4. Oktober 2004
    LaTiTaKanari

LaTiTaKanari Guest

Ein Rätzel ist eine zusammengewachsene Augenbraue... :D :p

7. Sagany

Sagany Guest

Nein ich meine doch Rätsel!
    Eines der Wörter die ich imemr falsch schreiben tue.
    Hat aber nix mit Ostdeutsch zu tun.. :D
    Das hiesse dann nämlich Räzl

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo Sagany,

wie du weißt, macht Vogelfreund die Auswertung von Hand, und da nach der Vogelart gefragt wird, kann die Antwort nur Singsittich heißen. Denke mal, dass er Singsittiche gelten läßt, wenn da mehrere auf dem Bild sind ;)
    was er allerdings bei Sinksittich macht? :? :D

10. Sagany

Sagany Guest

Hallo,
    Danke Dagmar.
    Hab schon erfahren dass vogelfreund das Rätsel macht.
    Werd mich mühen nicht Sinksittich zu schreiben :D
    So und hier nochmal eine extra Stellungnahme nur für Karin G.(betrefflich einer PN)
    Es tut mir ja soo unendlich leid dass ich Rätzel statt Rätsel geschrieben habe, es ist einfach unverzeilich,ich weiss nicht was ich sagen soll dass ich diesen einen Rechtschreibfehler gemacht habe...nein,ich glaube ich erhänge mich deswgen... :D

Thema:

Fragen zum Fotorätzel!!Schreibweise!

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Fotorätzel!!Schreibweise! - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...