Fragen zum Insektenhotel, wer hat Ahnung?

Diskutiere Fragen zum Insektenhotel, wer hat Ahnung? im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; Hallo Tierfreunde, In diesem Jahr war das Getummel rund um's Hotel fast wie bei einem Bienenvolk, soviel Andrang gab es noch nie. Nun zu...

  1. Kamala

    Kamala Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40589 Düsseldorf
    Hallo Tierfreunde,

    In diesem Jahr war das Getummel rund um's Hotel fast
    wie bei einem Bienenvolk, soviel Andrang gab es noch nie. Nun zu meiner
    Frage: Wie lange brauchen Hummeln und andere Insekten um auszuschlüpfen,
    denn es sind immer noch einige Öffnungen zugemauert? Sollte es von uns
    später geöffnet werden um es auf's nächste Jahr vorzubereiten?

    Vielleicht hat einer von Euch Ahnung und kann mich aufklären.
    Möchten das Hotel im nächsten Jahr auch für Florfliegen umbauen, weiß aber leider nicht genau wie.

    MfG

    Karin
     
  2. #2 Karin G., 18.09.2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.765
    Zustimmungen:
    1.926
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Kamala

    bin zufällig auf deine Anfrage gestossen.
    Wir machen bei unserem Insektenhotel überhaupt nichts.
    Immer wieder ist plötzlich eine "Wohnung" wieder frei und wird offenbar später von anderen Insekten bezogen.

    Zum Florfliegenhaus kannst du mal googeln........ (wird mit Stroh gefüllt)
     
Thema:

Fragen zum Insektenhotel, wer hat Ahnung?

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Insektenhotel, wer hat Ahnung? - Ähnliche Themen

  1. Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern

    Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern: Hallo alle zusammen, Mein Name ist Martin und komme vom wunderschönen Bodensee. Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer von 2 Rosenköpfchen...
  2. Viele Fragen zum Findelkanari

    Viele Fragen zum Findelkanari: Liebe Kanari-Profis, uns ist ein kleiner Kanari zugeflogen bzw. eher gehüpft - er kam zur offenen Terrassentür herein, wir haben ihn aufgenommen...
  3. Fragen zum Futter

    Fragen zum Futter: Ist rübsenfreies Futter grundsätzlich vorzuziehen? Ich habe vor zwei Monaten auf Rübsenfrei umgestellt und bekam vom Züchter einen 5 Kilo - Sack....
  4. 1 paar Fragen zum Start

    1 paar Fragen zum Start: Hallo liebe Leute, es war nun soweit, ich habe meinen ersten Vogel gekauft. Keine Sorge, der zweite Vogel folgt in den nächsten 3 Wochen....
  5. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg