Fragen zum Kauf und Züchter

Diskutiere Fragen zum Kauf und Züchter im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :) Die Freundin meines Bruders wird nun auch wieder unter die Vogelhalter gehen. Es sollen wohl Nypfensittiche werden. Leider kenn ich mich...
R

rudeGirl

Guest
Hallo :)

Die Freundin meines Bruders wird nun auch wieder unter die Vogelhalter gehen.
Es sollen wohl Nypfensittiche werden.
Leider kenn ich mich zu meinem Bedauern nicht so gut mit Nypfen aus, als das ich alle ihre Fragen beantworten kann.
Und da sie kein Internet hat um selbst zuu fargen, habe ich ihr angeboten das zu übernehmen. Nicht alle Bücher, die man in Tierhandlungen kaufen kann sprechen aus Erfahrung und sind wirklich brauchbar...

- Was fällt euch spontan ein, was sie beim kauf von zwei Nympfensittichen beachten sollte?
- Wie groß sollte ein Käfig (mindestens) sein, wenn die es Zwei sind? (Freiflug gibt's auf jeden Fall.)
- Irgendwelche empfehlenswerte Bücher?
- Auf was sollte man beim Züchter achten, um herauszufinden ob er gut ist?
- Ein Vogelkundiger Tierarzt in 413** wäre auch noch fällig.

So, ich denke das wars.


___________________________________________________
Ich kenne mich da oben nicht aus, aber kann mir jemand Infos über die folgenden Tierärzte geben?

Dr. Eugen Schabel
Grefrather Weg 112
41464 Neuss

Burkard Sudhoff
Hehnerholt 105 - Eingang auf der Fockestr.
41069 Mönchengladbach

Dr. Eugen Schabel
Grefrather Weg 112
41464 Neuss

Dr.Domagk
Hückelhovenerstr.17
41836 Hückelhoven-Doveren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Was fällt euch spontan ein, was sie beim kauf von zwei Nympfensittichen beachten sollte?

sie sollte darauf achten das sie einen Hahn und eine Henne kauft.
Zwei Hennen könnten sich angiften, und zwei Hähne sind meiner
Meinung ab und an recht laut.

- Wie groß sollte ein Käfig (mindestens) sein, wenn die es Zwei sind? (Freiflug gibt's auf jeden Fall.)

Der Käfig sollte mindestens 1 m breit und 0,50 m tief sein.
Die Höhe spielt nicht so eine grosse Rolle.

- Irgendwelche empfehlenswerte Bücher?

kenne keines was wirklich gut ist. Viele sind recht allgemein gehalten.

Auf was sollte man beim Züchter achten, um herauszufinden ob er gut ist?

sicher sollte es sauber sein. Er sollte Ahnung haben und gerne beratend
zur Seite stehen. Die Vögel sollten auch beim Züchter viel Platz haben.
 
Hallo,

vogelkundige Tierärzte in deiner Umgebung gibts bei www.Vogeldoktor.de

Will sie Vögel vom Züchter sollte sie beachten, dass die Vögel min. 12 Wochen alt sind bevor sie abgegeben werden!
Von Handaufzuchten ist abzuraten!
Die Mindestanforderungen an einen Nymphenkäfig sind 2x1x1m - bitte immer daran denken, ein Käfig sollte immer mehr lang als hoch sein!
Lektüre über Nymphensittiche kenne ich persönlich auch keine, würde das www. vorschlagen, bzw. einen guten Züchter der alle offenstehenden Fragen beantwortet!!
 
Thema: Fragen zum Kauf und Züchter

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
3.238
Dullkopp
D
N
Antworten
4
Aufrufe
1.580
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben