Fragen zum Norwich Kanarien

Diskutiere Fragen zum Norwich Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe mir auf einer Börse ein Paar Norwich gekauft. Liebe auf dem ersten Blick. Nach einem Tag saß der Hahn nur auf dem Boden und hat überwiegend...
K

Kenzosh

Guest
Habe mir auf einer Börse ein Paar Norwich gekauft. Liebe auf dem ersten Blick.
Nach einem Tag saß der Hahn nur auf dem Boden und hat überwiegend geschlafen und sehr schwerfällig .Fressen tut er. Kommt nur gelegentlich nach oben. Die Henne ist das Gegenteil.
Meine Frage : ist der Hahn gesundheitlich angegriffen oder ist dieses Typisch für den Norwich.
Der Züchter will davon nichts wissen und weigert sich mir entgegen zu kommen.
Grundsätzlich hätte ich aber das Recht auf Wandlung.
Wie halten das andere Züchter von Euch. Will dem Züchter auch nichts unterstellen, aber auf eine Zusammenarbeit oder Lösung hätte ich schon gern.
 
Wenn der hahn nur auf dem Boden sitzt und schläft stimmt mit ihm etwas nicht.Typisch ist das nicht für den Norwich,das merkst Du ja auch an dem Benehmen der Henne die agil ist.
Es kommt vor das sich irgendwelche Unstimmigkeiten oder Krankheiten nach einer Umstellung wie Verkauf oder
Standortwechsel zeigen.Krankheiten oder Unwohlsein zeigt sich oft durch Stress .Du mußt auf jeden Fall reagieren. Sieh Dir bitte einmal den Bauch an , welche Farbe hat er. Kannst Du das Brustbein fühlen oder gar sehen.
Sollte das der Fall sein oder gar schlimmer werden mußt Du sehr schnell zu einem TA.
 
Thema: Fragen zum Norwich Kanarien

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.083
littelfood
L
G
Antworten
16
Aufrufe
337
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
447
norita
N
Zurück
Oben