Fragen zum Ring

Diskutiere Fragen zum Ring im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! wir haben 2 Kanarienvögel ( Männl. + Weibl.). Er hat einen orangen Ring, sie einen grünen. Kann ich irgendwo nachlesen, was das...
A

Anjalindah

Mitglied
Beiträge
104
Hallo!

wir haben 2 Kanarienvögel ( Männl. + Weibl.). Er hat einen orangen Ring, sie einen grünen. Kann ich irgendwo nachlesen, was das bedeutet?
Außerdem haben wir jetzt ein Küken ( wird Donnerstag 2 Wochen alt ).
Woher kann ich einen Ring bekommen? Ich bin ja kein Züchter, möchte nur, falls er mal entwischt die Chance haben ihn wieder zu bekommen. Gibt es Ringe auf denen man z.B. seine Telefonnummer o.ä. schreiben lassen kann?
Wie gross muss ein Ring sein?
Viele Grüsse aus Oldenburg
 
Hi Anjalindah !!

Kannst Du denn auf den Ringen etwas an Zahlen & Buchstaben erkennen ?!?

Es gibt durchaus Jahresringe für Hobbyzüchter/Vermehrer. Diese haben aber nur die Jahreszahl & eine (meist) dreistellige fortlaufende Nummer drauf.
Telefonnummern auf den Ring höre ich heute das erstemal !! ;) :D Nee, gibt es nach meinem Wissen nicht.

Habe dazu noch etwas für Dich: KLICK
 
Hallo Branjo,

wäre ne Marktlücke...das mit der Tel.-Nr. auf dem Ring meine ich!:D
Naja, ein Versuch wars wert!
Danke !
V.G. Anja
 
wenn die telefonnummer da drauf stehen würde, wäre der Ring ja riiiiesengroß :D
weißt du, es gibt auch ringe, da steht der name von dem Vogel drauf, wie auf einem Halsband von einem Hund :D :D :D

nee, quatsch :zwinker:
meine henne hat auch einen ring (kupferfarben) und da steht überhaupt nix drauf. mein hahn dagegen hat keinen ring.
warum haben denn eigentlich manche einen ring und manche nicht? ich hab doch beide in der selben zoohandlung gekauft?:?
 
ZwieselUndDrops schrieb:
warum haben denn eigentlich manche einen ring und manche nicht? ich hab doch beide in der selben zoohandlung gekauft?:?

Hi Z&D !!

Das sind reine Makierungsringe um bestimmt Vögel zu kennzeichnen, mehr nicht.

Lies doch mal den KLICK von vorhin !! :zustimm:
 
Steht denn auf den Ringen irgendwas drauf? Der Grüne könnte ein Jahresring sein
wenn da irgendwas drauf steht.
Wenn du dein Küken mit einem geschlossenen Ring versehen willst, ist es jetzt eh zu spät denn mit zwei Wochen sehe ich keine Chance mehr das Kleine noch zu ringen, dafür sind die Füße jetzt schon zu groß, jetzt kannst du nur noch farbige Markierungsringe verwenden die einfach zugeklipst werden aber das bringt dir ja nicht viel.

Gruß

Glosterfan
 
Diese Ringe auf denen nichts drauf steht, sind wirklich ganz praktisch, um die Tiere auseinander zu halten.

Manche Küken sind einander so ähnlich, dass man sie nicht anderes unterscheiden kann. Mit z.B. Ring am linken Bein = Hahn
Orange Ringe = 1. Gelege Paar A, Rote Ringe = 2. Gelege Paar A
Blaue Ringe = 1. Gelege Paar B
Würde ich dann ein Paar abgeben wollen, würde ich ein Tier mit Orange und Blau zusammen tun. Oder rot und blau.

So kann man auch in einer Hobby Voliere schnell erkennen, wer Hahn ist und welche Tiere Geschwister sind. 8)

Nur als Beispiel. Dafür nimmt man dann die offenen, weil das Geschlecht ja nicht so früh zu erkennen ist. :D

Und zwei Tiere aus der gleichen Zoohandlung heißt nicht, dass sie auch vom gleichen Züchter kommen.
Für Kanarien gibt es auch keine Ringpflicht, anders als bei Wellies.
 
Ich hatte auch schon Vögel mit 2 Ringen!!

Ich dachte halt das das zur Geschlechter bestimmung ist. Die Vögel von mir die ich aus dem Zooladen hab haben alle nix draufstehen.

Es gibt Ringe mit Jahreszahl, die hab ich, aber mit Telefonummer gibts nicht
 
Hallo alle zusammen!!!!

danke für die zahlreichen Zuschriften!!!!!!!!!!!!!
Wo bekomme ich denn Ringe zum zuclipsen? in versch. Farben?

V.G. Anja
 
Thema: Fragen zum Ring

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2.929
taubenzucht
T
S
Antworten
4
Aufrufe
923
sancho panza
S
A
Antworten
17
Aufrufe
1.664
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben