Fragen zum Springsittich

Diskutiere Fragen zum Springsittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe seit 1,5 Wochen 2 Springsittiche! Ich habe sie auf einer Vogelbörse gekauft! Sie wurden mir als Pärchen verkauft! Sie haben aber noch nicht...

  1. sss

    sss Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    " Altes Land"
    Habe seit 1,5 Wochen 2 Springsittiche! Ich habe sie auf einer Vogelbörse gekauft!
    Sie wurden mir als Pärchen verkauft! Sie haben aber noch nicht oder überhaupt nicht so einen Balztrieb, wie z.B ein Wellensittich! Sind sie vom Verhalten gänzlich anders, wie ein Welli?
    Und wie unterscheidet man noch die Geschlechter, außer an der Färbung des rotem Gefieders über dem Schnabel?
    Freue mich über eure antworten
    lg Sandra
     
  2. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ähm, Springer kann man auf keinen Fall mit Wellis vergleichen, da liegen Welten dazwischen.
    Ich hoffe du hältst sie nicht wie einen Welli in einem Käfig (na ja das gängige Klischee halt)?!

    Hennen sind bei Läufern kleiner und Hähne kräftiger......kannst du einen Größenunterschied feststellen?
     
  3. sss

    sss Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    " Altes Land"
    Hallo,
    nee, die kommen in eine Außenvoliere, momentan ist es aber bei uns zu frostig, des halb sind sie noch im Windfang, mit freiflug!

    Ich habe gedacht das sie so quirlig und aktiv sind, es sind ja schlafnasen, aber echt putzig!
    Einen auffälligen größenunterschied habe ich nicht wirklich beobachtet!
    Ich warte einfach ab! Denn Züchten will ich eh nicht!

    lg Sandra
     
  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Deine Springer sind nicht aktiv? Dann wäre es sehr komisch, evtl. sind sie krank
     
  5. sss

    sss Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    " Altes Land"
    Krank sind sie nicht! Kot ist io, Futtern tun sie auch! auch so sehen sie top aus!Schreddern alles was man ihnen anbietet, ich denke das sie einfach noch Zeit brauchen!
    Sie sitzen ja nicht den ganzen Tag nur dumm rum!
    Außerdem befinden sich bereits in der Mauser!

    Lg Sandra
     
Thema:

Fragen zum Springsittich

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Springsittich - Ähnliche Themen

  1. Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern

    Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern: Hallo alle zusammen, Mein Name ist Martin und komme vom wunderschönen Bodensee. Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer von 2 Rosenköpfchen...
  2. Viele Fragen zum Findelkanari

    Viele Fragen zum Findelkanari: Liebe Kanari-Profis, uns ist ein kleiner Kanari zugeflogen bzw. eher gehüpft - er kam zur offenen Terrassentür herein, wir haben ihn aufgenommen...
  3. Fragen zum Futter

    Fragen zum Futter: Ist rübsenfreies Futter grundsätzlich vorzuziehen? Ich habe vor zwei Monaten auf Rübsenfrei umgestellt und bekam vom Züchter einen 5 Kilo - Sack....
  4. 1 paar Fragen zum Start

    1 paar Fragen zum Start: Hallo liebe Leute, es war nun soweit, ich habe meinen ersten Vogel gekauft. Keine Sorge, der zweite Vogel folgt in den nächsten 3 Wochen....
  5. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg