Fragen zum Springsittich

Diskutiere Fragen zum Springsittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe seit 1,5 Wochen 2 Springsittiche! Ich habe sie auf einer Vogelbörse gekauft! Sie wurden mir als Pärchen verkauft! Sie haben aber noch nicht...

  1. sss

    sss Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    " Altes Land"
    Habe seit 1,5 Wochen 2 Springsittiche! Ich habe sie auf einer Vogelbörse gekauft!
    Sie wurden mir als Pärchen verkauft! Sie haben aber noch nicht oder überhaupt nicht so einen Balztrieb, wie z.B ein Wellensittich! Sind sie vom Verhalten gänzlich anders, wie ein Welli?
    Und wie unterscheidet man noch die Geschlechter, außer an der Färbung des rotem Gefieders über dem Schnabel?
    Freue mich über eure antworten
    lg Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ähm, Springer kann man auf keinen Fall mit Wellis vergleichen, da liegen Welten dazwischen.
    Ich hoffe du hältst sie nicht wie einen Welli in einem Käfig (na ja das gängige Klischee halt)?!

    Hennen sind bei Läufern kleiner und Hähne kräftiger......kannst du einen Größenunterschied feststellen?
     
  4. sss

    sss Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    " Altes Land"
    Hallo,
    nee, die kommen in eine Außenvoliere, momentan ist es aber bei uns zu frostig, des halb sind sie noch im Windfang, mit freiflug!

    Ich habe gedacht das sie so quirlig und aktiv sind, es sind ja schlafnasen, aber echt putzig!
    Einen auffälligen größenunterschied habe ich nicht wirklich beobachtet!
    Ich warte einfach ab! Denn Züchten will ich eh nicht!

    lg Sandra
     
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Deine Springer sind nicht aktiv? Dann wäre es sehr komisch, evtl. sind sie krank
     
  6. sss

    sss Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    " Altes Land"
    Krank sind sie nicht! Kot ist io, Futtern tun sie auch! auch so sehen sie top aus!Schreddern alles was man ihnen anbietet, ich denke das sie einfach noch Zeit brauchen!
    Sie sitzen ja nicht den ganzen Tag nur dumm rum!
    Außerdem befinden sich bereits in der Mauser!

    Lg Sandra
     
Thema:

Fragen zum Springsittich

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Springsittich - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...