Fragen zum Springsittich

Diskutiere Fragen zum Springsittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Habe seit 1,5 Wochen 2 Springsittiche! Ich habe sie auf einer Vogelbörse gekauft! Sie wurden mir als Pärchen verkauft! Sie haben aber noch nicht...
S

sss

Mitglied
Beiträge
44
Habe seit 1,5 Wochen 2 Springsittiche! Ich habe sie auf einer Vogelbörse gekauft!
Sie wurden mir als Pärchen verkauft! Sie haben aber noch nicht oder überhaupt nicht so einen Balztrieb, wie z.B ein Wellensittich! Sind sie vom Verhalten gänzlich anders, wie ein Welli?
Und wie unterscheidet man noch die Geschlechter, außer an der Färbung des rotem Gefieders über dem Schnabel?
Freue mich über eure antworten
lg Sandra
 
Ähm, Springer kann man auf keinen Fall mit Wellis vergleichen, da liegen Welten dazwischen.
Ich hoffe du hältst sie nicht wie einen Welli in einem Käfig (na ja das gängige Klischee halt)?!

Hennen sind bei Läufern kleiner und Hähne kräftiger......kannst du einen Größenunterschied feststellen?
 
Hallo,
nee, die kommen in eine Außenvoliere, momentan ist es aber bei uns zu frostig, des halb sind sie noch im Windfang, mit freiflug!

Ich habe gedacht das sie so quirlig und aktiv sind, es sind ja schlafnasen, aber echt putzig!
Einen auffälligen größenunterschied habe ich nicht wirklich beobachtet!
Ich warte einfach ab! Denn Züchten will ich eh nicht!

lg Sandra
 
Deine Springer sind nicht aktiv? Dann wäre es sehr komisch, evtl. sind sie krank
 
Krank sind sie nicht! Kot ist io, Futtern tun sie auch! auch so sehen sie top aus!Schreddern alles was man ihnen anbietet, ich denke das sie einfach noch Zeit brauchen!
Sie sitzen ja nicht den ganzen Tag nur dumm rum!
Außerdem befinden sich bereits in der Mauser!

Lg Sandra
 
Thema: Fragen zum Springsittich

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.089
solcan
solcan
G
Antworten
4
Aufrufe
2.309
Gwenny
G
M
Antworten
13
Aufrufe
2.132
svenrichter77
S
M
Antworten
7
Aufrufe
2.839
Kuni
K
G
Antworten
16
Aufrufe
340
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben