Fragen zum stieglitz

Diskutiere Fragen zum stieglitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo vorumsmitglieder ich habe ein paar fragen zur zucht von stieglitzen. Bei der ersten Brut hzaben sie die jungen rausgeworfen. Jetzt haben die...
T

Tobias D.

Mitglied
Beiträge
112
hallo vorumsmitglieder ich habe ein paar fragen zur zucht von stieglitzen. Bei der ersten Brut hzaben sie die jungen rausgeworfen. Jetzt haben die wieder eier kann ich irgenetwas besser machen. ich habe es so gemacht wie es im buch "der Stiegllitz " steht.
 
Hallo Tobias

wann wurden die jungen rausgeworfen, vor dem Beringen oder danach, oder nach 1,2 ,3 Tage? vielleicht noch ein paar mehr Infos dazu.
 
Häufig ist der Hahn dran schuld. Fang ihn kurz vorm Schlupf der Jungen raus und setz in einen Käfig mit Sichtkontakt zur Henne. Nach ca. 7 Tagen kannst du ihn wieder dazu geben, aber dann auch beobachten.
Hatte ich leider bei einem Paar in der zweiten Brut, obwohl es bei der ersten Brut keine Probleme gab.

Gruß Jens
 
HI
Die jungen wurdenvordem und nachdem beringen rausgeschmissen. 2 vordem und eins nachdem beringen. ich glaube es war der hahn

Danke schon mal für die guten antworten:)
 
Thema: Fragen zum stieglitz

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.130
harpyja
harpyja
M
Antworten
1
Aufrufe
2.502
harpyja
harpyja
A
Antworten
13
Aufrufe
3.445
AishaB
A
K
Antworten
6
Aufrufe
2.047
kisa
K
Zurück
Oben