Fragen zum Thema Welli-Neuzugang

Diskutiere Fragen zum Thema Welli-Neuzugang im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Halli Hallo ihr Lieben. Ich bin stolze Besitzerin eines Wellensittichpärchens. Naja was heist pärchen... es sind zwei Mädels :) Nun habe ich...

  1. Nadin

    Nadin Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54924
    Halli Hallo ihr Lieben.

    Ich bin stolze Besitzerin eines Wellensittichpärchens. Naja was heist pärchen... es sind zwei Mädels :)

    Nun habe ich überlegt etwas anzubauen und mir einen größeren Käfig bzw. eine kleine Voliere zuzulegen.

    Und dann evtl. in noch nicht absehbarer Zeit wollte ich mir vielleicht noch 2 Wellis dazuholen. Nun meine Fragen:

    1. lieber 2 Männchen oder ein Paar?

    2. Meine beiden Zicken sind eigentlich ziemlich nett zu einander. Es wird viel gekuschelt, geschmust und mal ab und zu rumgemeckert. Wenn ich jetzt 2 Männlein dazu hole, würden die sich eigentlich überhaupt aufeinander einlassen oder hätte ich dann zwei gleichgeschlechtliche Pärchen? :D

    Sooo ich glaub das wars erstmal mit meinen Fragen.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    LG Nadin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn du jetzt sicher bist, dass deine beiden Hennen sind, dann solltest du auf jeden Fall 2 Hähne besorgen. Alles andere wird mit großer Wahrscheinlichkeit nach hinten losgehen.
    Es kann tatsächlich beides passieren. Am wahrscheinlichsten ist es aber, dass du mit der Zeit 2 "echte" Paare bekommst. Oder du hast eine Gruppe mit lauter losen "Schnäbeleien", da Wellis ja eh nicht monogam leben. ;)
    Vor einiger Zeit habe ich 2 Hennen übernommen, die ein Herz und eine Seele waren. Mitlerweile haben sich beide einen Hahn gesucht. Andersrum hatte sich in meinem Schwarm auch mal ein Hennen- und ein Hahnenpaar gebildet.
     
  4. Nadin

    Nadin Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54924
    Na das hört sich ja eigentlich erst mal ganz gut an.

    Nun heist es wohl abwarten. Ich möchte nicht einfach irgendwelche Wellis aus irgendeinem Zoogeschäft. Ich wollte eigentlich mal abwarten was zur Zeit so bei uns im Tierheim sitzt oder ob vielleicht jemand 2 Wellis abzugeben hat.

    Ich versuche ein bisschen zu schummeln. Ich wollt versuchen Wellis zu mir zu nehmen die schon etwas Handzarm sind. Evtl. schauen sich meine Damen das ab... evtl.!! :trost:

    Geht das überhaupt?
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    :zustimm: Hat ja auch nicht unbedingt Eile, wenn sich deine beiden so gut verstehen.
    Klar geht das, aber Garantie gibt es natürlich keine. Meistens hilft es aber schon wenn einfach mehr Wellis da sind.
     
  6. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Nadin, aus meiner Sicht hängt das ganz von den Vögeln selbst ab. - Während 3 meiner bisherigen Flitzer vom 1. Tag an dem handzahmen auf meine Hand folgten, scheute unser Toni die ganzen 3,5 Jahre, die er bei uns war, die Hand. - Ich musste sogar vermeiden, die Futternäpfe zu füllen, wenn er im Käfig war.
     
Thema:

Fragen zum Thema Welli-Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Thema Welli-Neuzugang - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...