Fragen zum Transport

Diskutiere Fragen zum Transport im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ich erzähl erstmal ein bisschen zur Vorgeschichte: Meine Schwiegermutter hat einen Graupapageien (Jacko) er ist jetzt 7 oder 8 Jahre jung...
C

cascha

Guest
Hallo ich erzähl erstmal ein bisschen zur Vorgeschichte:
Meine Schwiegermutter hat einen Graupapageien (Jacko) er ist jetzt 7 oder 8 Jahre jung so genau weiss das leider keiner da sie nicht die erste Besitzerin ist!
Was wir wissen ist das er bei den ersten Besitzern sehr schlecht behandelt wurde d.h es wurden Schuhe gegen den Käfig geworfen wenn er mal zu laut war ect. er wurde auch nie raus gelassen bis er zu meiner Schwiegermutter kam!
Davor war er noch bei bei meiner Schwägerin für kurze Zeit hat nur gebissen und war nur im Käfig.
Meine Schwiegermutter hat ihn dann zu sich geholt und ihm ein Freisitz besorgt wo er sich bis heute puddelwohl fühl!
Er hat sich richtig streicheln lassen nach der Zeit und wurde sehr zutraulich...doch irgendwann muss ihn was gestört haben und er biss wieder wie verrückt.
Keiner hat sich mehr getraut ihn anzufassen bis ich es einfach mal versucht hab und er hat sich tatsächlich von mir streicheln lassen.
Seitdem gehts Bergauf und er wird wieder zutraulicher.
Ich bin die einzige in der Familie die sich immer um ihn kümmert wenn sie mal im Urlaub ist, so sind wir darauf gekommen wenn sie ihn mal nicht mehr versorgen kann wird er zu mir kommen!
Jetzt fährt sie bald wieder in Urlaub und ich pass wieder auf ihn auf, bisher haben wir das immer so gemacht das ich dann in ihre Wohnung gefahren bin und mich mit Jacko beschäftigt habe.
Diesmal soll es anders laufen...er soll zu uns in die Wohnung kommen solang sie weg ist...
Was meint ihr?
Ist das eine gute Idee?
Und wie sollte er Transportiert werden?Er geht ja in keinen Käfig rein!
Kriegt er von dem Hin und Her nicht wieder ein Knacks?
Klar ich hätt ihn gern bei mir keine Frage aber ich mach mir halt Sorgen ob es so gut für ihn ist bei der ganzen Sch..... die er schon mit machen musste!
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen
Danke schonmal
Gruss Cascha
 
Hallo Cascha,

herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

Diesmal soll es anders laufen...er soll zu uns in die Wohnung kommen solang sie weg ist...
Was meint ihr?
Ist das eine gute Idee?
Eigentlich sehe ich da kein Problem, da Jacko Dich ja schon kennt und er somit zu einer vertrauten Person kommt ;) .

Wie lange ist es denn noch bis zum Urlaub ? Vielleicht könnt Ihr ihn noch an eine Transportbox oder einen kleineren Käfig zum Transport gewöhnen.
Ich würde dazu versuchen, die Transportbox/Käfig in seine Nähe zu stellen und ihm ab jetzt darin regelmäßig gut sichtbar Leckerchen anzubieten. So könnte er schon mal Vertrauen zu seinem "Transporter" aufbauen und vielleicht ließe er sich dann mit einem Leckerlie zum Transport hineinlocken :zwinker:.
 
Hab soviel gelesen...

Danke für die schnelle Antwort:D
Der Urlaub sollte schon nächste Woche sein da bleibt uns nicht mehr viel Zeit:traurig:
Ich hab gestern schon sehr viel hier gelesen und hab nen Bericht gelesen der mich schockiert hat...Jacko hat ja "nur" meine Schwiegermutter als "Partnerin"
und jetzt hab ich ein bisschen Angst das er ein geht wenn seine "Partnerin" weg ist und er noch in einer anderen Umgebung ist!?
Muss ich mir da wirklich soviel Sorgen machen oder klappt das schon weil er mich ja kennt?
Danke fürs wilkommen heissen:D
Cascha
 
Da es ja nicht der erste Urlaub Deiner Schwiegermutter ist und er sonst auch damit leben konnte, wenn Deine Schwiegermutter mal übergangsweise weg war, glaub ich eher weniger, das es Probleme geben wird.
Keiner hat sich mehr getraut ihn anzufassen bis ich es einfach mal versucht hab und er hat sich tatsächlich von mir streicheln lassen.
Seitdem gehts Bergauf und er wird wieder zutraulicher.
Das spicht auch eher dafür, das er es sicher verkraften wird, wenn er bei Dir untergebracht wird.

Vielleicht ist es für ihn sogar noch besser, da Du Dich mit ihm sicher noch intensiver beschäftigen kannst, wenn er direkt bei Dir untergebracht wird.
So wird er sich bestimmt noch weniger allein fühlen und die Anwesendheit seiner eigentlichen Bezugsperson eher verkraften, da er mehr Ablenkung hat :zwinker:.
 
Mensch das geht ja hier ratz fatz:D
Stimmt eigentlich so hab ich das noch garnicht gesehen...na dann hab ich ja wieder Hoffnung!
Können wir das dann auch mit der Transportbox von meinem Kater versuchen?
Ein Käfig haben wir nämlich nicht.
Ich werd sie gleich mal anrufen und es mit ihr besprechen:D
Das wär so schön wenn das klappen würde, werde dann auf jeden Fall berichten wie wir es dann machen und wenn er dann wirklich hier sein sollte werd ich ganz viele Bilder machen:dance:
Liebe Grüsse Cascha
 
Können wir das dann auch mit der Transportbox von meinem Kater versuchen?
Klar kannst Du die zum Transport benutzen :zwinker:.
Viele hier nehmen solche "Katzenboxen" für den Transport Ihre Grauen ;) .
 
Super dann probieren wir das!
Hab sie noch nicht erreicht:traurig:
Aber sobald sich was tut schreib ich
Danke für deine Hilfe
Bis dann
Cascha:freude:
 
Nix zu danken :zwinker: .

Übrigens freuen wir uns hier auch über Urlauberstorrys von Grauen :D .
 
Thema: Fragen zum Transport

Ähnliche Themen

alessandrojazz
Antworten
17
Aufrufe
1.675
Christinsche
C
A
Antworten
6
Aufrufe
714
adelheit
A
D
Antworten
11
Aufrufe
1.296
Denise S.
D
Zurück
Oben