Fragen zum Veilchenpapagei

Diskutiere Fragen zum Veilchenpapagei im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine Bekannte hat einen Schwarzohrpapagei geholt. Dieser soll im nächstem Jahr einen gegengeschlechtlichen Partner bekommen. Die Kleine...

  1. #1 Gerlinde Schmuc, 17. September 2006
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hallo,

    meine Bekannte hat einen Schwarzohrpapagei geholt. Dieser soll im nächstem Jahr einen gegengeschlechtlichen Partner bekommen. Die Kleine ist handzahm und seehr verträglich mit den bestehenden Nymphen.

    Ihr Bruder möchte nun auch so ein Tier. Ich habe nun einen Veilchenpapageien für ihn angeboten bekommen. Sind Veilchen auch so friedlich?

    Aus Interesse - würden die Beiden sich verpaaren, würden deren Nachkommen fortpflanzungsfähig sein? Bevor jemand fragt - ich weiß, dass dies nicht erstrebenswert ist und es auch genug Schwarzohren gibt und bin selbst gegen Mischlingszuchten. Nur wäre es dann so, dass meine Bekannte dann eine Henne hätte und ihr Bruder einen Hahn (den Veilchen).

    LG Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 solcan, 24. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
    solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Veilchenpapageien sind ähnlich im Verhalten wie Schwarzohrpapageien. Sie gehören zur selben Gattung sehen nur etwas anders aus. Habe früher welche gehalten und kann nichts schlechtes über die Vögel schreiben. Die Nachkommen wären wahrscheinlich fortpflanzugsfähig was aber nicht bewiesen ist. Ein gegengeschlechtliches Paar aus der gleichen Gattung ist sicherlich besser als zwei Vögel aus verschiedenen Gattungen auch wenn es nicht ideal ist. Besser wären natürlich 2 Schwarzohren aber das weißt Du ja selber. Sollen denn die beiden Vögel in eine voliere oder werden es zwei Einzelvögel die nur ab und zu mal zusammen sind. Das wäre natürlich nicht gut denn Papageien sollten immer zu zweit gehalten werden. Hier mal ein Bild von einem Veilchenpapagei.

    Gruß
     

    Anhänge:

Thema: Fragen zum Veilchenpapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. veilchenpapagei

    ,
  2. veilchenpapagei kaufen

    ,
  3. veilchenpapageien preis

    ,
  4. veilchenpapagei haltung,
  5. http:www.vogelforen.deandere-papageien121775-fragen-veilchenpapagei.html,
  6. veilchenpapageien
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Veilchenpapagei - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...