Fragen zum Verhalten

Diskutiere Fragen zum Verhalten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Abend Wie sieht ein Wellensittich eigentlich aus, wenn er -sich wohl fühlt oder -Angst hat? Achja, und der Schwanz von meinem Welli zittert...

  1. #1 Ginnyminny, 6. Oktober 2006
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Abend
    Wie sieht ein Wellensittich eigentlich aus, wenn er
    -sich wohl fühlt oder
    -Angst hat?
    Achja, und der Schwanz von meinem Welli zittert manchmal so. Was hat das zu bedeuten?

    :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    -sich wohl fühlt ---> aufgeplustert, knirscht mit dem Schnabel
    -Angst hat --- > dünn
     
  4. #3 Ginnyminny, 6. Oktober 2006
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für die schnelle Antwort Liora!

    Mit dem Schnabel knirschen bedeutet echt dass er sich wohlfühlt? Cool! Meiner macht das nämlich ziemlich oft!:)
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Jupppp....
    und wenn sie de Augen zu haben, aufgeplustert sind und leise vor sich hinbrabbelt und knirschen...--->>> fühlt sich wohl :zwinker:
     
  6. #5 nachtnebel, 6. Oktober 2006
    nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Und ich dachte das ist so eine Art Tick. Denn alle meine vier machen das meist gleichzeitig.:+schimpf
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    das ist musik in meine ohren :D was meinst du wie sich das anhört wenn 9 es machen :mukke:
     
  8. #7 Ginnyminny, 7. Oktober 2006
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Kann mir jemand vielleicht noch meine schon oben geschriebene Frage beantworten?
     
  9. #8 Ginnyminny, 7. Oktober 2006
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Und noch eine Frage: Was bedeutet das, wenn mein Wellensittich sich kurz aufplustert und sich dann kräftig schüttelt? Dass er aufgeregt ist?
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Kommt auf die Situation an.
    Meine manchen das immer, nachdem sie getrunken haben oder vor dem Putzen. Wenn Wellis aufgeregt sind, liegt das Gefieder glatt an.
     
  11. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Sie schütteln sich aus verschiedenen Gründen - einer davon ist tatsächlich das "Abschütteln" von Anspannung.

    Das Zittern kann Angst bedeuten. Oder Schmerz. Aber da Dein Vogel noch ganz neu bei Dir ist (richtig?), ist es wohl eher Angst. So alleine in einer fremden Welt, das ist nicht leicht. Wann kommt denn der zweite Vogel? Zu zweit ist alles leichter.
     
  12. Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hm, Anja, ich denke nicht, dass es Angst ist. Oder?! *grübel*
    Das kann sein aber er macht schon wirklich Fortschritte. Ich kann in seinem Käfig "rumhantieren" (sprich: Näpfchen&Co entnehmen/einsetzen) ohne dass er sich von der Stange bewegt. Der guckt mir dabei immer neugierig zu. Und wenn ich etwas Kolbenhirse oder Körnerfutter in der Hand hinhalte, kommt er auch auf den Finger, erst mit einem Fuß, dann, nach etwas zögern und Fressen, mit beiden Füßen. Ich bin echt stolz, dass ich das geschafft habe :D Und der knirscht öfters mit dem Schnabel. Und das bedeutet, wie ich von Liora ja erfahren habe, dass er sich wohlfühlt.
    So, das war jett ein kurzer Bericht über dem Stand der Dinge:p
    *edit*: Zu deiner Frage: Wann der zweite kommt, weiß ich noch nicht. Muss mit meinen Eltern noch drüber reden. Ich will den ersten zutraulicher machen und dann den zweiten holen. Ich hoffe, der zweite guckt sich sein gutes Benehmen auch von dem 1. ab ;) Aber mein Süßer ist gar nicht so scheu. Ich glaube, in ein paar Tagen kann er den ersten Freiflug machen.
     
  13. Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Und noch ne Frage: Was bedeutet es, wenn ein Welli leise, quietschende laute von sich gibt?
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    was meinst du jetzt mit *quietschen* ??
     
  15. Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das kann man nicht so gut beschreiben...aber da kommt so ein leises, quietschendes Geräusch aus seinem Mund. Für mich sieht er dabei ziemlich zufrieden aus, aber ich will lieber sichergehen.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Eischhörnschen, 8. Oktober 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    also wenn es das quietschen ist was ich denke, dann ist das ein ganz normales zufriedenes brabbeln/quietschen....

    --> das geben meine beiden auch gerade von sich, haben endlich ihren Schlafplatz gefunden, aber noch keine lust die augen zu zu machen und unterhalten sich noch ein wenig...
    plustern sich deine dabei auch ein bisschen auf?
     
  18. Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hmm...Mit dem Aufplustern weiß ich jetzt nicht so genau hab nicht dadrauf geachtet. Ich guck das nächste mal dann besser hin ;)
     
Thema:

Fragen zum Verhalten

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...