Fragen zum Volierenbau (für Wellis)

Diskutiere Fragen zum Volierenbau (für Wellis) im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Voliere Frage: Also mein vater würde gerne eine große voli bauen für unsre 2 piepser /bald 4) und ich hätte gerne die maße vür eine innen voli...

  1. #1 TequilaNight, 20.10.2004
    TequilaNight

    TequilaNight Guest

    Voliere Frage:

    Also mein vater würde gerne eine große voli bauen für unsre 2 piepser /bald 4)
    und ich hätte gerne die maße vür eine innen voli und die maschenweite.. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
     
  2. enigma

    enigma Guest

    meine voliere

    ist 160hoch, 90cm breit und 50cm tief und sieht so aus:


    grüsse
    eni
     

    Anhänge:

  3. scotty

    scotty Guest

    schau doch mal ins zubehör forum ;) da findest du bestimmt viele anregungen :0-
     
  4. #4 TequilaNight, 20.10.2004
    TequilaNight

    TequilaNight Guest

    Das ist aber lieb von euch sollte ein e voli generell höher oder breiter sein?
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Käfige/Volieren sollten eigentlich immer länger als höher sein, da Wellis keine Hubschrauber sind. Obwohl, etwas höher als lang tut auch keinem weh.;) Mein Käfig ist auch 10cm höher als lang.
     
  6. #6 TequilaNight, 20.10.2004
    TequilaNight

    TequilaNight Guest

    Danke danke und welche maschenweite sollten sie haben?
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Würde die Maschenweite 15mm nicht überschreiten, da sich die Wellis sonst vielleicht durchquetschen könnten.
     
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    höchstens 1,3 cm.
    Bei den Maßen solltest Du drauf achten, dass Du lieber in die Breite als in die Höhe baust (hat Daniel ja schon erwähnt).

    Als Richtwert: Die Mindestanforderungen für zwei Wellis sind 100cm breit, 50 hoch und 50 tief.

    Je breiter und tiefer, desto besser. Höher schadet auch nicht, wichtig ist halt, dass die Vögel in der Voliere gut ein paar Flügelschläge tun können. Und die fliegen eben waagerecht, und nicht senkrecht ;)
     
  9. #9 TequilaNight, 20.10.2004
    TequilaNight

    TequilaNight Guest

    Mhh das ist aber lieb von euch und wie wäre es gleich noch mitr einem Baumü einbetoniert ? kann man eigentlich auch spielzeug an bäumen integgrieren?
     
  10. #10 Basstom, 20.10.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.605
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hier im Forum für Vogelzubehör (habe den Thread gerade mal verschoben) wirst Du jede Menge Infos zum Thema Volierenbau finden. Unsere Suchfunktion kann Dir dabei weiterhelfen. :)
    Hier ist z.B. auch etwas über Kletterbäume.
     
  11. #11 Zugeflogen, 21.10.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    maße für eine voliere: je größer, je besser.
    ich habe bei meiner voli ( eigenbau) versucht, sie so groß wir möglich zu machen und soweit kann das gehen:
    [​IMG]
    [​IMG]

    für 4 wellis solltest du schon ein bisschen was nehmen. so 1,50 lang, 1 - 1,5 hoch und 0,70-1 m tief wäre mein minimalvorschlag.
     
Thema: Fragen zum Volierenbau (für Wellis)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierenbau innen vogel

    ,
  2. volierenbau innen

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Volierenbau (für Wellis) - Ähnliche Themen

  1. News zu Columbo und Sally, sowie Fragen zum Volierenbau !

    News zu Columbo und Sally, sowie Fragen zum Volierenbau !: Liebes Forum, vor zwei Wochen habe ich HIER unseren traurigen Entschluss gepostet, dass wir unsere beiden Kongos Columbo und Sally leider...
  2. Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern

    Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern: Hallo alle zusammen, Mein Name ist Martin und komme vom wunderschönen Bodensee. Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer von 2 Rosenköpfchen...
  3. Viele Fragen zum Findelkanari

    Viele Fragen zum Findelkanari: Liebe Kanari-Profis, uns ist ein kleiner Kanari zugeflogen bzw. eher gehüpft - er kam zur offenen Terrassentür herein, wir haben ihn aufgenommen...
  4. Fragen zum Futter

    Fragen zum Futter: Ist rübsenfreies Futter grundsätzlich vorzuziehen? Ich habe vor zwei Monaten auf Rübsenfrei umgestellt und bekam vom Züchter einen 5 Kilo - Sack....
  5. 1 paar Fragen zum Start

    1 paar Fragen zum Start: Hallo liebe Leute, es war nun soweit, ich habe meinen ersten Vogel gekauft. Keine Sorge, der zweite Vogel folgt in den nächsten 3 Wochen....