Fragen zum Volierenbau (für Wellis)

Diskutiere Fragen zum Volierenbau (für Wellis) im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Voliere Frage: Also mein vater würde gerne eine große voli bauen für unsre 2 piepser /bald 4) und ich hätte gerne die maße vür eine innen voli...

1. #1 TequilaNight, 20. Oktober 2004
    TequilaNight

TequilaNight Guest

Voliere Frage:

Also mein vater würde gerne eine große voli bauen für unsre 2 piepser /bald 4)
    und ich hätte gerne die maße vür eine innen voli und die maschenweite.. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. enigma

enigma Guest

meine voliere

ist 160hoch, 90cm breit und 50cm tief und sieht so aus:

grüsse
    eni

Anhänge:

4. scotty

scotty Foren-Guru

schau doch mal ins zubehör forum ;) da findest du bestimmt viele anregungen :0-

5. #4 TequilaNight, 20. Oktober 2004
    TequilaNight

TequilaNight Guest

Das ist aber lieb von euch sollte ein e voli generell höher oder breiter sein?

6. D@niel

D@niel Guest

Käfige/Volieren sollten eigentlich immer länger als höher sein, da Wellis keine Hubschrauber sind. Obwohl, etwas höher als lang tut auch keinem weh.;) Mein Käfig ist auch 10cm höher als lang.

7. #6 TequilaNight, 20. Oktober 2004
    TequilaNight

TequilaNight Guest

Danke danke und welche maschenweite sollten sie haben?

8. D@niel

D@niel Guest

Würde die Maschenweite 15mm nicht überschreiten, da sich die Wellis sonst vielleicht durchquetschen könnten.

9. Anja12

Anja12 Foren-Guru

höchstens 1,3 cm.
    Bei den Maßen solltest Du drauf achten, dass Du lieber in die Breite als in die Höhe baust (hat Daniel ja schon erwähnt).

Als Richtwert: Die Mindestanforderungen für zwei Wellis sind 100cm breit, 50 hoch und 50 tief.

Je breiter und tiefer, desto besser. Höher schadet auch nicht, wichtig ist halt, dass die Vögel in der Voliere gut ein paar Flügelschläge tun können. Und die fliegen eben waagerecht, und nicht senkrecht ;)

10. #9 TequilaNight, 20. Oktober 2004
    TequilaNight

TequilaNight Guest

Mhh das ist aber lieb von euch und wie wäre es gleich noch mitr einem Baumü einbetoniert ? kann man eigentlich auch spielzeug an bäumen integgrieren?

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hier im Forum für Vogelzubehör (habe den Thread gerade mal verschoben) wirst Du jede Menge Infos zum Thema Volierenbau finden. Unsere Suchfunktion kann Dir dabei weiterhelfen. :)
    Hier ist z.B. auch etwas über Kletterbäume.

13. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hi,

maße für eine voliere: je größer, je besser.
    ich habe bei meiner voli ( eigenbau) versucht, sie so groß wir möglich zu machen und soweit kann das gehen:

für 4 wellis solltest du schon ein bisschen was nehmen. so 1,50 lang, 1 - 1,5 hoch und 0,70-1 m tief wäre mein minimalvorschlag.

Thema: Fragen zum Volierenbau (für Wellis)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierenbau innen vogel

,
  2. volierenbau innen

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Volierenbau (für Wellis) - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...