Fragen zum Volierenbau (für Wellis)

Diskutiere Fragen zum Volierenbau (für Wellis) im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Voliere Frage: Also mein vater würde gerne eine große voli bauen für unsre 2 piepser /bald 4) und ich hätte gerne die maße vür eine innen voli...
T

TequilaNight

Guest
Voliere Frage:

Also mein vater würde gerne eine große voli bauen für unsre 2 piepser /bald 4)
und ich hätte gerne die maße vür eine innen voli und die maschenweite.. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
 
meine voliere

ist 160hoch, 90cm breit und 50cm tief und sieht so aus:


grüsse
eni
 

Anhänge

  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 205
Das ist aber lieb von euch sollte ein e voli generell höher oder breiter sein?
 
Käfige/Volieren sollten eigentlich immer länger als höher sein, da Wellis keine Hubschrauber sind. Obwohl, etwas höher als lang tut auch keinem weh.;) Mein Käfig ist auch 10cm höher als lang.
 
Würde die Maschenweite 15mm nicht überschreiten, da sich die Wellis sonst vielleicht durchquetschen könnten.
 
höchstens 1,3 cm.
Bei den Maßen solltest Du drauf achten, dass Du lieber in die Breite als in die Höhe baust (hat Daniel ja schon erwähnt).

Als Richtwert: Die Mindestanforderungen für zwei Wellis sind 100cm breit, 50 hoch und 50 tief.

Je breiter und tiefer, desto besser. Höher schadet auch nicht, wichtig ist halt, dass die Vögel in der Voliere gut ein paar Flügelschläge tun können. Und die fliegen eben waagerecht, und nicht senkrecht ;)
 
Mhh das ist aber lieb von euch und wie wäre es gleich noch mitr einem Baumü einbetoniert ? kann man eigentlich auch spielzeug an bäumen integgrieren?
 
Thema: Fragen zum Volierenbau (für Wellis)

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
2.603
Helmine
H
xkris
Antworten
8
Aufrufe
1.006
DeichShaf
D
M
Antworten
20
Aufrufe
4.263
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Snoopy85
Antworten
13
Aufrufe
2.821
Snoopy85
Snoopy85
Zurück
Oben