Fragen zum Volierenbau ??

Diskutiere Fragen zum Volierenbau ?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, melde mich auch mal wieder. Haben uns ein Haus gekauft und ziehen Ende diesen Jahres um. Nun wollte ich für meine Scheißerchen...

  1. #1 Tiffy 2502, 21. August 2006
    Tiffy 2502

    Tiffy 2502 Guest

    Hallöchen,

    melde mich auch mal wieder.
    Haben uns ein Haus gekauft und ziehen Ende diesen Jahres um. Nun wollte ich für meine Scheißerchen eine Innenvoliere aus einem Regal bauen. Bin nun überfragt welchen Draht ich nehmen soll und wie ich verzinkten Draht behandeln soll ?? Oder gibt es vielleicht irgendwo eine andere Alternative, als verzinkten Volierendraht ?? Wenn ja wo kann man diese Alternative bekommen ? Habe auch schon die Suchmaschine benutzt wurde aber nicht so wirklich fündig :(
    Dann noch eine andere Frage ?? Wie löst man am besten das Problem mit der *Kotwanne* ?? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps ? Da es ja dann keine Standardform sein wird, ich aber gerne eine Wanne haben möchte die sich entfernen lässt. Die Voli, (wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle) soll 2,55 m breit werden und eine Tiefe von 55 cm haben.
    Danke schon mal :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hi tiffy,
    hast du schon hier geschaut? da musstes du was finden ;)
     
  4. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Streng genommen solltest du erst gar keinen Gedanken an Zink verwenden.
    Zinkvergiftungen sind alles andere als harmlos. Sie verursachen langzeitschäden die nur sehr schwer zu diagnostizieren sind, fast gar nicht.
    Die Anzeichen deuten in aller Regel auf Vitaminmangel hin. Dieser wird durch Zink verursacht, der alle Vitamine bindet und dem Körper vorenthält.
    Zink kann vom Körper nicht abgebaut werden.

    Also:

    Edelstahldraht. Sicher etwas teurer, aber dafür sicher.

    Züchter verwenden Zinkdraht bei den außenvolieren. Aber erst dann, wenn der Draht ein halbes Jahr im Freien verwittert ist. Er sollte auch mit Essigwasser abgeschruppt werden.

    Aber ganz ehrlich.
    Im Innenbereich sollte MEINER Meinung nach Zink verboten sein.
     
Thema:

Fragen zum Volierenbau ??

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Volierenbau ?? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...