Fragen zum Volierenbau

Diskutiere Fragen zum Volierenbau im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - An alle HeimwerkerInnen, Habe mir auf dem Land einen ruhigen Hof mit viel Grund gekauft.Im Frühjahr möchte ich dort auch eine großzügige...
M

Micha_S-O

Guest
An alle HeimwerkerInnen,

Habe mir auf dem Land einen ruhigen Hof mit viel Grund gekauft.Im Frühjahr möchte ich dort auch eine großzügige Voliere für meine Nymphen (2) bauen. Da zu erwarten ist, daß ich Zuwachs (tierischen ;)) erhalten werde, möchte ich möglichst großräumig bauen.Hat jemand hiermit Erfahrung?Naturboden (jetzt Wiese)lassen oder betonieren Erde aufschütten? Mit Komplettdach (Hitzestau?) oder nur teils)?Gittergröße,Gitterart?
Also von der Größe denke ich da an ca.10mx4m (Höhe so 2,50-3,50m)(in der Mitte mit Türe abtrennbar, da ich an eine zukünftige Vergesellschaftung mit einem adoptierten flugunfähigen Gelbhaubenkakadu denke)plus Innenhaus ca.10qm.
Für Erfahrungsberichte, Tipps wäre ich sehr dankbar, denn schlißlich sollen sich meine Nymphis und der Kakadu dann auch superwohl fühlen. :)

Viele Grüße, Micha(ela)
 
Hallo Michaela,
erfahrung hab ich zwar keine mit ausssenvolieren,aber rein gefühlsmässig würde ich sagen halb überdacht ist gut...da können sie im regen duschen und wer nicht duschen will kann eben den anderen im trockenen zu schauen:D ...sie brauchen dann nicht gleich rein zu flüchten...auch gegen zuviel sonne halte ich ein halbdach für sinnvoll...so das war meine meinung,aber du bekommst sicher noch viel mehr antworten...
liebe grüsse biene
 
Hallo Micha,

mit so großen Bauvorhaben kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Vielleicht solltest Du Deinen Beitrag einmal unter "Vogelzubehör" posten. Ich glaube, da triffst Du eher die Fachleute.

Ich hoffe Du hast Erfolg. Finde ich wirklich toll, was Du für Deine Geier so alles bauen willst, die werden sich sicher sehr wohl in der Voliere fühlen. :)
 
Thema: Fragen zum Volierenbau

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
2.601
Helmine
H
xkris
Antworten
8
Aufrufe
1.005
DeichShaf
D
M
Antworten
20
Aufrufe
4.261
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Snoopy85
Antworten
13
Aufrufe
2.819
Snoopy85
Snoopy85
Zurück
Oben