Fragen zum Volierenbau

Diskutiere Fragen zum Volierenbau im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; An alle HeimwerkerInnen, Habe mir auf dem Land einen ruhigen Hof mit viel Grund gekauft.Im Frühjahr möchte ich dort auch eine großzügige...

  1. #1 Micha_S-O, 22. Juli 2001
    Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    An alle HeimwerkerInnen,

    Habe mir auf dem Land einen ruhigen Hof mit viel Grund gekauft.Im Frühjahr möchte ich dort auch eine großzügige Voliere für meine Nymphen (2) bauen. Da zu erwarten ist, daß ich Zuwachs (tierischen ;)) erhalten werde, möchte ich möglichst großräumig bauen.Hat jemand hiermit Erfahrung?Naturboden (jetzt Wiese)lassen oder betonieren Erde aufschütten? Mit Komplettdach (Hitzestau?) oder nur teils)?Gittergröße,Gitterart?
    Also von der Größe denke ich da an ca.10mx4m (Höhe so 2,50-3,50m)(in der Mitte mit Türe abtrennbar, da ich an eine zukünftige Vergesellschaftung mit einem adoptierten flugunfähigen Gelbhaubenkakadu denke)plus Innenhaus ca.10qm.
    Für Erfahrungsberichte, Tipps wäre ich sehr dankbar, denn schlißlich sollen sich meine Nymphis und der Kakadu dann auch superwohl fühlen. :)

    Viele Grüße, Micha(ela)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biene

    biene Guest

    Hallo Michaela,
    erfahrung hab ich zwar keine mit ausssenvolieren,aber rein gefühlsmässig würde ich sagen halb überdacht ist gut...da können sie im regen duschen und wer nicht duschen will kann eben den anderen im trockenen zu schauen:D ...sie brauchen dann nicht gleich rein zu flüchten...auch gegen zuviel sonne halte ich ein halbdach für sinnvoll...so das war meine meinung,aber du bekommst sicher noch viel mehr antworten...
    liebe grüsse biene
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Hallo Micha,

    mit so großen Bauvorhaben kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Vielleicht solltest Du Deinen Beitrag einmal unter "Vogelzubehör" posten. Ich glaube, da triffst Du eher die Fachleute.

    Ich hoffe Du hast Erfolg. Finde ich wirklich toll, was Du für Deine Geier so alles bauen willst, die werden sich sicher sehr wohl in der Voliere fühlen. :)
     
Thema:

Fragen zum Volierenbau

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Volierenbau - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...