Fragen zum Wachtelfutter...

Diskutiere Fragen zum Wachtelfutter... im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - hallo Wachtelexperten, ich wollte mal Fragen... woher bekommt man Fertigfuttermischungen für Legewachteln? Kann man Legewachteln auch...
P

Pro Züchter

Guest
hallo Wachtelexperten,
ich wollte mal Fragen...

woher bekommt man Fertigfuttermischungen für Legewachteln?

Kann man Legewachteln auch manchmal Mehlwürmer anbieten (habe schon oft gehört das sie für Legewachteln ungesund wärn...)?

Danke für eure hilfe
 
Hallo Pro Züchter,

man kann jeder Wachtel ganz gleich ob nun Erdwachtel oder Zahnwachtel Mehlwürmer in Maßen geben, das hat noch keine Wachtel umgebracht.

An Futter gibt es Legemehl oder Pellets, die man einfach übers Internet beziehen kann (einfach mal googeln). Auch mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen, da gibt es viele nützliche Tipps.
 
Vielen Dank Sirius. Werd ich gleich mal ausprobieren. Gibt es spezielle Online-shops wo man das Wachtelfutter kaufen kann???
 
Das Legemehl für die Legewachteln kannst Du im Prinzip überall im Futterhandel kaufen. Ich denke dabei an Baywa, Raiffeisenlager, Mühlen oder was es sonst an Firmen in der Gegend gibt.
Eine Frage beim nächsten Bauern kann da auch schon mal hilfreich sen, denn die meisten füttern doch ein kleine Hühnerschar.
 
Thema: Fragen zum Wachtelfutter...
Zurück
Oben