Fragen zum Wellensittich !!! Bitte beantworten !!!!

Diskutiere Fragen zum Wellensittich !!! Bitte beantworten !!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So, ich hab mal wieder ein paar Fragen an euch !!!!!!!! 1.) Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar ausgefallende männliche...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Iced Earth Girl, 24. März 2002
    Iced Earth Girl

    Iced Earth Girl Guest

    So, ich hab mal wieder ein paar Fragen an euch !!!!!!!!


    1.) Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar ausgefallende männliche Wellensittich Namen nennen würdet !!!!!!!!!!!!!!


    2.) Ich wollte Fragen, ( ich bin nicht ganz so erfahren) ob man zu einem männlichen Wellensittich ein weibchen setzten kann ohnen das sie sich vermehren ??? *schäm*


    3.) Kann man auch einen Kanarien Vogel zu einem Wellensittich zu setzen, ne oder ????




    danke schon mal für die antworten :p :p :p

    bye Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Engel

    Engel Guest

    hmm zu
    1. bacardi, cola, whisky, scotch (nein ich bin kein säufer *g*)

    2. nö nich wirklich, also bei mir nicht, als ich noch nen kleinen käfig hatte haben sies erst gar nich versucht, war wohl zu wenig platz zum vermehren, als ich dann ne voliere hatte, haben sies versucht, aber ohne nistkasten keine eier. oder für mich ohne eier keinen nistkasten also gehts nicht *g*

    und zur 3
    weiss ich nicht.
     
  4. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr beiden.
    Hmmh, also zu eins: Petri, Chico, Zazu, Que, Charlie, Tweety, Baby...hmmmh, mehr fällt mir nicht ein

    Zu zwei: Meiner Meining nach brüten Männchen und weibchen nicht, wenn kein Nistkasten vorhanden. Wenn sie sich wirklich sauper verstehen, kann es schon passieren, dass sie sich auch verpaaren, aber brüten werden sie mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht.

    Zu drei: Mit Kanarien und Wellis ist es so eine Sache. Einige verstehen sich sehr gut andere wieder nicht. Du wolltest doch nicht zu einem Welli einen Kanarien dazuholen, oder? wenn dann hole dir lieber noch einen Welli dazu. Kanarien und Wellis sind doch zwei verschiedene Vögel, die auch ein ganz anders Sozialverhalten haben. Wenn du einen Welli und einen Kanrienvogel hast, hast du zwar zwei Vögel, aber leider auch zwei einsame Vögel. ich geb dir einen Rat: Hole dir lieber einen zweiten Welli dazu!

    Liebe Grüsse Mirja und co.
     
  5. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Welli und Kanari?

    Hi Nicole,

    also schämen mußt Du dich wirklich nicht - ich bin immer froh, wenn einer fragt und nicht einfach drauflos macht (meist auch noch ganz ohne schäm) bei der Tierhaltung. Find ich prima so:)

    Zu Deiner Vermehrungsfrage:Meine Wellimädels haben noch nie Eier gelegt. Soweit ich weiß kommt es nur bei vorhandenen geeigneten Nisthöhlen bei den Weibchen zur Eireifung. Auch wenn sich die beiden paaren, ist da noch keine Gefahr solange Du keinen Nistkasten hinhängst. Aber dazu kann wohl auch Birgit ncoh was sagen.

    Ein Kanari eignet sich nicht als Gesellschaft für einen Welli. Sie sprechen verschiedene Sprachen und wenn sie in einem Käfig zusammen sind, können sie einander nicht genug ausweichen. Das kann dann für den Schwächeren (Kanari) böse enden. Na, das hast du selbst schon geahnt, stimmts?;)

    Ein Welli braucht einen Welli und bei einem Männchen kann es ein zweites Männchen oder ein Weibchen sein, das ist beides in Ordung.

    Viel Spaß mit deinen Vögeln wünscht
    Gunna:p
     
  6. #5 BlueCosmic, 24. März 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Nicole,

    also zu 1)
    schau doch mal HIER nach da ist vielleicht was dabei :D

    zu 2)
    theoretisch vermehren sie sich nicht, wenn Du keinen Nistkasten anbietest, aber Ausnahmen bestätigen die Regel :D
    Meinen Beiden war das z.B. egal; die haben uns total genervt und sind überall reingekrochen (Pullis, Hosen usw.) Wenn ich ihr keinen Nistkasten gegeben hätte, hätte sie die Eier wahrscheinlich woanders hingelegt, sie stand total unter Stress. Zwei Tage, nachdem der Nistkasten da war, war auch schon das erste Ei drin.
    Aber wenn es wirklich passiert, kannst Du Die Eier immer noch austauschen.

    zu 3)
    würde ich auch sagen NEIN. Die Gründe haben Gunna und Mirja ja schon geschrieben :D
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nicole,

    wenn du nicht möchtest, dass sich deine Wellis vermehren, dann kauf doch einfach noch einen Hahn!
    Ich habe bis jetzt auch immer (bis auf eine Ausnahme) nur 2 Hähne zusammen gehalten. Die kamen und kommen prima miteinander zurecht.


    Liebe Grüße
    Sybille K und die Geier
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 stephan möde, 6. November 2011
    stephan möde

    stephan möde Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mann kann ein weibliches tier dabei setzen mann darf nur kein nist kasten darein tun
     
  10. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Der Thread ist aus 2002.
    Bitte nicht alte Threads rauskramen.

    closed
     
Thema:

Fragen zum Wellensittich !!! Bitte beantworten !!!!

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Wellensittich !!! Bitte beantworten !!!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.