Fragen zum Welli

Diskutiere Fragen zum Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Naja ihr habt beide irgendwie Recht...sie zeigt zwar Ablehnung, wenn sie beisst, aber wegfliegen tut sie nicht. ;)

  1. kuki2007

    kuki2007 Guest

    Naja ihr habt beide irgendwie Recht...sie zeigt zwar Ablehnung, wenn sie beisst, aber wegfliegen tut sie nicht. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist es aus Angst beissen und hat nichts mit Liebesbissen zu tun. Was mich auch sehr gewundert hätte. Bei der kurzen Zeit.

    Wo ist das denn im Käfig? In einer Ecke? Irgendwo wo sie sich bedrängt fühlt? Ich würde sie an deiner Stelle in Ruhe lassen sobald sie Angst zeigt.
     
  4. kuki2007

    kuki2007 Guest

    Im Käfig, auf dem Monitor oder woanders im Zimmer. Ich glaub einfach nur, das er wirklich seine Ruhe haben möchte. Er fühlt sich gestört sobald ich ihm zu nah komme, und sobald ich abstand nehme, zwitschert er und labert mich da voll. Ich zeig euch mal zwei Bilder meiner Schatzi's.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Sweet nicht wahr? Der Gelbe ist mein neuer! :trost:
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Süß Deine Beiden!

    Und großes Lob, dass Du einen zweiten Welli aufgenommen hast!
    Was mir auffällt, ist dass Du versuchst, beide Wellis zu streicheln. Die wenigsten Wellis mögen das. Wenn Kiki Dich dann hackt, ist das ihr gutes Recht, sie sagt Dir damit einfach nur "lass das!". Das solltest Du respektieren.

    Was den Umgang der Beiden angeht: Viele Wellis, die alleine gelebt haben, brauchen erst einmal Zeit, um sich wieder an Artgenossen zu gewöhnen. Du brauchst einfach ein wenig Geduld. Das Verhalten, das Du beschreibst, ist recht normal, halt das übliche Rumgezicke :D.

    Hab einfach ein wenig Geduld, und lass ihnen ihren Freiraum ;)
     
  6. #25 kuki2007, 19. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2007
    kuki2007

    kuki2007 Guest

    Hallo, ich bins wieder.

    Ich hab die mal aufgenommen um euch mal zu zeigen was die so machen.

    http://www.youtube.com/v/U8Nau4ReHZU

    Wieso blockt mein Coco den Kuss von Kiki und wieso versucht mein blauer seinen Fuß auf Ihn zu legen?
    Erstaunlich das mein neuer innerhalb 1 Tag so zahm geworden ist. :)
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    er will ihn besteigen :o machen Junge Hähne oft unter einander :o
     
  8. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Alles ganz normal
     
  9. #28 DeichShaf, 20. Juli 2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Eigentlich nicht. Er ist neu und er verlässt sich darauf, dass das, was ihm sein Artgenosse vormacht, auch für ihn selbst ungefährlich ist - und macht es nach :~

    Bei einem Wellipaar, welches aus zwei Hähnen besteht, passiert es relativ häufig, dass einer der beiden die weibliche Rolle übernimmt und sich füttern und bebalzen lässt. Auch Treten und Besteigen ist da nicht wirklich ungewöhnlich.

    Ich finde es erstaunlich, dass die beiden sich scheinbar nach so kurzer Zeit gefunden haben. Normalerweise brauchen die Tiere schon ein paar Tage länger, bevor sie sich gegenseitig treten :D
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Jetzt bin ich etwas irritiert.

    Welcher ist jetzt die schon dagewesene Henne und welches soll der Hahn sein?

    Ich hatte es jetzt so verstanden, dass der Blaue die Henne ist. Oder liege ich da falsch? Der Gelbe ist auf alle Fälle ein Hahn laut Foto.

    zu dem Verhalten auf dem Video:
    Das ist ein Spielverhalten, hat nichts mit Ablehnung zu tun, im Gegenteil. Dieses Spiel machen Wellis gerne, die sich gegenseitig vertrauen. Ich habe das schon öfter bei meinen Jungvögeln beobachten können, vorallem unter den Geschwistern, oder unter Pärchen. Von alehnung sehe ich hier im Grunde gar nichts. Die Geräusche dazu müssten sich wie ein Grummeln anhören. ;)

    Zum Hacken. Wie hier schon einige geschrieben haben, ist as wohl ein Zeichen dafür, dass si nicht möchte, dass du ie mit dem Finger bedrängst.

    Wir haben hier mal einige Bilder und Videos zusammengestllt, um das Verhalten von Wellensittchen zu dokumentieren. Darf ich dein Video dazusetzen? Szenen zum Spielverhalten fehlen da noch. Ich brauche jedoch deine Erlaubnis dazu.
     
  11. kuki2007

    kuki2007 Guest

    Stimmt. Das muss es sein!

    Was ich ziemlich süß finde ist, dass die beiden sich jetzt sehr oft küssen und sich aufm Kopf gegenseitig kratzen/kraulen. Ich glaube das die beiden sich nun Lieben. Mir kommt es vor als könnte meine alte Dame sich nicht mehr von Ihm trennen, weil wenn ich Sie aus dem Käfig raus hole möchte Sie garnicht mehr auf meine Schulter, mit Ihrem bällchen spielen oder einfach nur hier rumfliegen, Sie geht nämlich sofort wieder zu Ihm. Aber wärend Sie sich außerhalb des Käfiges befindet, fängt Coco (Der Boy) an zu labern.

    Mein hellblauer, du liegst schon richtig! ;)

    Klar darfst du das, was wäre ich für ein Mensch wenn ich dir das verbieten würde? :traurig:

    Wenn du willst kann ich gerne noch weitere Fotos/Videos machen. Ist keine schwere Sache. Mein Käfig ist immer in meiner Nähe und ich filme alles lustige/erstaunliche was die beiden machen. Später hat man dann auch eine schöne erinerungs CD :)

    Gruß

    Kuki
     
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Leider gibt es davon genug, deswegen muss ich ja auch die Erlaubnis einholen, bevor ich was von jemand Fremden auf meine HP setze. ;)
    Das wäe sonst Diebstahl.

    Das wäre klasse! :zustimm:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. kuki2007

    kuki2007 Guest

    So da bin ich auch wieder. Habe gerade mal zwei Videos auf die schnelle gedreht :D Ich zeig Sie dir/euch mal.

    VIDEO 1 http://www.youtube.com/watch?v=zrTyH15hpn0

    VIDEO 2 http://www.youtube.com/watch?v=inPmURGkAhM

    Ich könnte auch jede menge Bilder machen, doch mein Bruder der gerade im Ausland ist, hat meine Digicam mitgenommen und mit der Webcam fallen die Fotos nicht so gut aus.

    Das erste Video ist wirklich super geworden, wie ein Szene aus einem XxX Film. :+knirsch:

    Gruß

    kuki
     
  15. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Die sind Klasse. :zustimm:

    Muss schauen, dass ich die dann die nächste Woche reinstelle, wenn ich wieder an der HP arbeite.
    Ich will Mittwoch mal auf unseren Wochenmarkt und fragen, ob ich einige Fotos dort schießen darf. Mir fehlen noch ganz viele Bilder in der Futterliste.
     
Thema:

Fragen zum Welli

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...