Fragen zum Welli

Diskutiere Fragen zum Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich bin neu hier im Forum und habe da gleich mal einige Fragen... Seit ein paar Monaten habe ich einen weiblichen Welli. Mittlerweile...
Naja ihr habt beide irgendwie Recht...sie zeigt zwar Ablehnung, wenn sie beisst, aber wegfliegen tut sie nicht. ;)
 
Dann ist es aus Angst beissen und hat nichts mit Liebesbissen zu tun. Was mich auch sehr gewundert hätte. Bei der kurzen Zeit.

Wo ist das denn im Käfig? In einer Ecke? Irgendwo wo sie sich bedrängt fühlt? Ich würde sie an deiner Stelle in Ruhe lassen sobald sie Angst zeigt.
 
Süß Deine Beiden!

Und großes Lob, dass Du einen zweiten Welli aufgenommen hast!
Was mir auffällt, ist dass Du versuchst, beide Wellis zu streicheln. Die wenigsten Wellis mögen das. Wenn Kiki Dich dann hackt, ist das ihr gutes Recht, sie sagt Dir damit einfach nur "lass das!". Das solltest Du respektieren.

Was den Umgang der Beiden angeht: Viele Wellis, die alleine gelebt haben, brauchen erst einmal Zeit, um sich wieder an Artgenossen zu gewöhnen. Du brauchst einfach ein wenig Geduld. Das Verhalten, das Du beschreibst, ist recht normal, halt das übliche Rumgezicke :D.

Hab einfach ein wenig Geduld, und lass ihnen ihren Freiraum ;)
 
Hallo, ich bins wieder.

Ich hab die mal aufgenommen um euch mal zu zeigen was die so machen.

http://www.youtube.com/v/U8Nau4ReHZU

Wieso blockt mein Coco den Kuss von Kiki und wieso versucht mein blauer seinen Fuß auf Ihn zu legen?
Erstaunlich das mein neuer innerhalb 1 Tag so zahm geworden ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstaunlich das mein neuer innerhalb 1 Tag so zahm geworden ist. :)
Eigentlich nicht. Er ist neu und er verlässt sich darauf, dass das, was ihm sein Artgenosse vormacht, auch für ihn selbst ungefährlich ist - und macht es nach :~

Bei einem Wellipaar, welches aus zwei Hähnen besteht, passiert es relativ häufig, dass einer der beiden die weibliche Rolle übernimmt und sich füttern und bebalzen lässt. Auch Treten und Besteigen ist da nicht wirklich ungewöhnlich.

Ich finde es erstaunlich, dass die beiden sich scheinbar nach so kurzer Zeit gefunden haben. Normalerweise brauchen die Tiere schon ein paar Tage länger, bevor sie sich gegenseitig treten :D
 
Jetzt bin ich etwas irritiert.

Welcher ist jetzt die schon dagewesene Henne und welches soll der Hahn sein?

Ich hatte es jetzt so verstanden, dass der Blaue die Henne ist. Oder liege ich da falsch? Der Gelbe ist auf alle Fälle ein Hahn laut Foto.

zu dem Verhalten auf dem Video:
Das ist ein Spielverhalten, hat nichts mit Ablehnung zu tun, im Gegenteil. Dieses Spiel machen Wellis gerne, die sich gegenseitig vertrauen. Ich habe das schon öfter bei meinen Jungvögeln beobachten können, vorallem unter den Geschwistern, oder unter Pärchen. Von alehnung sehe ich hier im Grunde gar nichts. Die Geräusche dazu müssten sich wie ein Grummeln anhören. ;)

Zum Hacken. Wie hier schon einige geschrieben haben, ist as wohl ein Zeichen dafür, dass si nicht möchte, dass du ie mit dem Finger bedrängst.

Wir haben hier mal einige Bilder und Videos zusammengestllt, um das Verhalten von Wellensittchen zu dokumentieren. Darf ich dein Video dazusetzen? Szenen zum Spielverhalten fehlen da noch. Ich brauche jedoch deine Erlaubnis dazu.
 
Eigentlich nicht. Er ist neu und er verlässt sich darauf, dass das, was ihm sein Artgenosse vormacht, auch für ihn selbst ungefährlich ist - und macht es nach

Stimmt. Das muss es sein!

Ich finde es erstaunlich, dass die beiden sich scheinbar nach so kurzer Zeit gefunden haben. Normalerweise brauchen die Tiere schon ein paar Tage länger, bevor sie sich gegenseitig treten

Was ich ziemlich süß finde ist, dass die beiden sich jetzt sehr oft küssen und sich aufm Kopf gegenseitig kratzen/kraulen. Ich glaube das die beiden sich nun Lieben. Mir kommt es vor als könnte meine alte Dame sich nicht mehr von Ihm trennen, weil wenn ich Sie aus dem Käfig raus hole möchte Sie garnicht mehr auf meine Schulter, mit Ihrem bällchen spielen oder einfach nur hier rumfliegen, Sie geht nämlich sofort wieder zu Ihm. Aber wärend Sie sich außerhalb des Käfiges befindet, fängt Coco (Der Boy) an zu labern.

Welcher ist jetzt die schon dagewesene Henne und welches soll der Hahn sein? Ich hatte es jetzt so verstanden, dass der Blaue die Henne ist. Oder liege ich da falsch?

Mein hellblauer, du liegst schon richtig! ;)

Darf ich dein Video dazusetzen?

Klar darfst du das, was wäre ich für ein Mensch wenn ich dir das verbieten würde? :traurig:

Wenn du willst kann ich gerne noch weitere Fotos/Videos machen. Ist keine schwere Sache. Mein Käfig ist immer in meiner Nähe und ich filme alles lustige/erstaunliche was die beiden machen. Später hat man dann auch eine schöne erinerungs CD :)

Gruß

Kuki
 
Klar darfst du das, was wäre ich für ein Mensch wenn ich dir das verbieten würde?

Leider gibt es davon genug, deswegen muss ich ja auch die Erlaubnis einholen, bevor ich was von jemand Fremden auf meine HP setze. ;)
Das wäe sonst Diebstahl.

Wenn du willst kann ich gerne noch weitere Fotos/Videos machen. Ist keine schwere Sache. Mein Käfig ist immer in meiner Nähe und ich filme alles lustige/erstaunliche was die beiden machen.

Das wäre klasse! :zustimm:
 
So da bin ich auch wieder. Habe gerade mal zwei Videos auf die schnelle gedreht :D Ich zeig Sie dir/euch mal.

VIDEO 1 http://www.youtube.com/watch?v=zrTyH15hpn0

VIDEO 2 http://www.youtube.com/watch?v=inPmURGkAhM

Ich könnte auch jede menge Bilder machen, doch mein Bruder der gerade im Ausland ist, hat meine Digicam mitgenommen und mit der Webcam fallen die Fotos nicht so gut aus.

Das erste Video ist wirklich super geworden, wie ein Szene aus einem XxX Film. :+knirsch:

Gruß

kuki
 
Die sind Klasse. :zustimm:

Muss schauen, dass ich die dann die nächste Woche reinstelle, wenn ich wieder an der HP arbeite.
Ich will Mittwoch mal auf unseren Wochenmarkt und fragen, ob ich einige Fotos dort schießen darf. Mir fehlen noch ganz viele Bilder in der Futterliste.
 
Thema: Fragen zum Welli

Ähnliche Themen

7
Antworten
5
Aufrufe
914
Lemon
Lemon
Sabine2711
Antworten
1
Aufrufe
754
charly18blue
charly18blue
W
Antworten
11
Aufrufe
1.262
wellikenner
W
xkris
Antworten
4
Aufrufe
678
marika66
marika66

Neueste Themen

Zurück
Oben