Fragen zum züchten

Diskutiere Fragen zum züchten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
B

Bose

Neuling
Beiträge
18
Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen?
Mfg
 
G'day Wellensittiche brauchen keine Nester , die benötigen einen Brutkasten. Wenn du die Vögel in einer Außenvoliere hast nicht vor Mitte April. Wenn man budgies züchten willst ? ist dies nicht sooo leicht zu beantworten , da gibt es sehr viele Fragen . Besuche einen Züchter in deiner Nähe und schaue dir das in aller Ruhe einmal an. LG Gerd
 

Anhänge

  • WS1.jpg
    WS1.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 79
  • WS-Zuchtanlage.jpg
    WS-Zuchtanlage.jpg
    547,1 KB · Aufrufe: 82
Mal davon ab wird dir die Frage so keiner Beantworten können? Dazu sind mehr Infos nötig. Hast du eine Außen- oder eine Innenvoliere? Wie groß ist die? Planst du Paarbruten oder Koloniebrut? Wie alt sind deine Vögel?

Und unabhängig davon solltest du die vorher auf jeden Fall mehr in das Thema einlesen.
 
Das ist eine außen voliere die ist 2.80x2m groß. Will paarbrüten machen meine Vögel sind von 1bis 3 Jahre alt
 
verstehe ich nicht ganz ? Paar Bruten in einer Außenvoliere ( wie willst du das machen ? ) Du meinst doch bestimmt eine Kolonien Brut mit 2 - 3 Paaren und du lässt die Wellensittich sich selbst suchen ?
 
Das würde mich auch interessieren. Gibt es einen frostfreien Schutzbereich? Hast du Zuchtboxen? Davon ab ist es nicht ratsam, so früh im Jahr in einer Außenvoliere brüten zu lassen. Mitte Mai sollte es schon sein.
 
Ja genau eine Kolonien Brut mache ich .... Ja habe einen frostfreien Bereich
 
Und wie viele Paare hälst du darin? Wieviel Platz haben die Tiere im frostfreien Bereich, wieviel in der AV? Von einer Koloniebrut würde ich dir als Anfänger abraten. Das birgt viele Gefahren und Unvorhersehbarkeiten.
 
Hallo Lemon. Schau dir die anderen Themen von Bose mal an. Da wird dir dann einiges klar :D. Der will alle 5 Minuten etwas anderes vermehren oder verscherbeln. LG
 
Thema: Fragen zum züchten

Ähnliche Themen

snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.734
Ingo
Ingo
F
Antworten
12
Aufrufe
927
Annamirl
A
steelflexx
Antworten
37
Aufrufe
6.323
sittichmac
sittichmac
Ralf H
Antworten
21
Aufrufe
1.700
Ralf H
Ralf H
Zurück
Oben