Fragen zum zugeflogenen Welli!!

Diskutiere Fragen zum zugeflogenen Welli!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Wie ein paar mitbekommen haben ist Leuten aus Egling eine weiße Wellidame unberingt zu geflogen nun ist Sie bei mir in Pflege und ich...

  1. #1 wellikenner, 27. Juni 2010
    wellikenner

    wellikenner Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Wie ein paar mitbekommen haben ist Leuten aus Egling eine weiße Wellidame unberingt zu geflogen nun ist Sie bei mir in Pflege und ich darf Sie vielleicht ganz behalten.Sie ist etwas abgemagert hat der VK-Tierarzt gesagt.
    Was kann ich tun damit Sie ihr normales Gewicht wieder erreicht?

    Hier noch eine andere Frage:
    Mein Welli Lola ist gegen die Scheibe geflogen beim letzten Freiflug (da wa die Welli-Dame noch nicht da) Was kann ich tun damit Lola nicht mehr gegen die Scheibe fliegt?

    LG Sofia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Biete ihr einfach etwas mehr Futter an. 2-3 TL über ein paar Tage und dann hat sich das wieder. Zunehmen geht immer einfacher als Abnehmen ;)
    Danach wieder das Futter auf die normale Menge reduzieren.


    Gegen das an die Scheibe fliegen gibt es ein paar Möglichkeiten:
    - Papier mit Tesa an der Scheibe befestigen und langsam nacheinander abnehmen
    - Vorhänge benutzen
    - Forensuche benutzen :zwinker:
     
  4. #3 Lord_Wolf, 27. Juni 2010
    Lord_Wolf

    Lord_Wolf Katzenschmuser ^^

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause wo sonst?
    Eine Gardine vor das Fenster hängen
     
  5. #4 Miss Daisy, 27. Juni 2010
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fensterbilder ans Fenster hängen oder kleben.
     
  6. #5 wellikenner, 27. Juni 2010
    wellikenner

    wellikenner Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Okay danke für eure Tipps.Hilft auch Kolbenhirse zum zunehmen?
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Eventuell, der Vogel frisst dann eben mehr, weil die Futtermenge erhöht ist. Kolbenhirse ist ja nicht fetter als "normales" Wellensittichfutter. Versuch es doch einfach mit Hafer. Nur die anderen sollten nicht zu viel davon fressen, sonst werden die Dir zu dick. Am besten wäre es den dünnen Vogel separat von den anderen zu füttern.
     
  8. #7 wellikenner, 27. Juni 2010
    wellikenner

    wellikenner Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Okay Danke!!
     
  9. #8 Papagei-Girly, 27. Juni 2010
    Papagei-Girly

    Papagei-Girly Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn mich ja nicht aus und ihr dürft mich ja auch immer eines besseren belehren, aber, gib ihr doch Sonnenlumenkerne dann ist sie ratze-fatze dick...äh...ich meinte nicht mehr mager.
     
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das stimmt, aber Sonnenblumenkerne haben ein hohen Fettgehalt, da ist Hafer gesünder.
     
  11. #10 Fantasygirl, 28. Juni 2010
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ich finde es klasse, dass du dich um die Kleene kümmerst.
    Bitte beachte aber auch, dass du als Finder dazu verpflichtet bist, den "Fund" zu melden, also z.B. beim Tierheim.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Wölkchen, 28. Juni 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW

    Genau - haben wir hier auch geschrieben


    http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=2242165#post2242165
     
  14. #12 wellikenner, 30. Juni 2010
    wellikenner

    wellikenner Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Die Finder haben sich um alles gekümmert und haben somit auch in allen Tierheimen (die in der Nähe sind) angerufen.
    Sie haben auch Zettel aufgehängt,usw.
     
Thema:

Fragen zum zugeflogenen Welli!!

Die Seite wird geladen...

Fragen zum zugeflogenen Welli!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...