Fragen zur altd. Mövchen zucht

Diskutiere Fragen zur altd. Mövchen zucht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Da ich ja nun auch endlich züchten darf und auch alles richtig machen will frage ich euch nun mal ob mir noch etwas fehlt für die Zucht. Ich...
hallo!

ist das echt so gestreift oder ist das ein bildfehler?
sieht cool aus.
kann es eigentlich sein das mehr männliche als weibliche tauben gebohren werden?
ich habe bei der ersten brut 8mischlinge) beides männer gehabt dann bei meinen beiden lahore auch beides männer und bei mohrenkopfmischlinge sind warscheinlich auch beides männer. bei den anderen kann ichs noch nicht sagen.
komisch oder? dabei bräuchte ich weiber.
 
ist das echt so gestreift oder ist das ein bildfehler?
sieht cool aus.

Hallo Jasmin!^^
Mein Bearbeitungsprogramm hat die Streifen
beim verkleinern des Bildes gemacht^^
In echt sehen die Federn so aus wie auf dem letzten Bild ;)

kann es eigentlich sein das mehr männliche als weibliche tauben gebohren werden?
ich habe bei der ersten brut 8mischlinge) beides männer gehabt dann bei meinen beiden lahore auch beides männer und bei mohrenkopfmischlinge sind warscheinlich auch beides männer. bei den anderen kann ichs noch nicht sagen.
komisch oder? dabei bräuchte ich weiber.
Sag sowas nicht!8o
Hoffentlich werden meine Jungen Täuber und Täubin!
Denn ich weiß nicht ob es mit 4 Täubern und 2 Täubinnen gut gehen würde.:(
Müsste dann bei meinem Mövchenzüchter einen der Täuber gegen ne Täubin tauschen... und ich trenn mich doch so ungern von meinen Tieren:(
 
hallo,

es kann auch nen weibchen und nen männchen oder villeicht sogar zwei mädels sein. mach dir keine sorgen wegen der geschlechter :trost:
aber bei mir sind dieses jahr viele männer.
ich denke schon das die sich vertragen würden. bei mir haben jetzt nen paar mischlinge eben kein patner. (4 single täuber) ich hab ja so viele weggegeben.
aber trotz der mehr männer ist alles friedlich.
übrigents hat der einbein ne täubin. es ist natürlich der braune mohrenkopf den schon fast jeder mischlingstäuber hier im schlag hatte. *lol* aber der einbein ist glücklich. er ist nun ca. 5 jahre alt und hatte noch keine patnerin wegen seines handicap. aber eier lass ich ihm keine.
 
Echt jetzt?
Er hatte wegen seinem handicap noch keine Täubin?:(
Der arme! Aber zum glück hat er ja nun eine^^
Mein Lurchen was nicht fliegen kann hatte bisher immer einen Partner
und ist auch oberchefin in der Voliere trotz ihres Handicaps. :D
 
hallo,

da kann sich dein mädchen aber gut durchsetzen :)
einbein ist auch nicht so leicht unterzukriegen aber mit einem bein geht halt alles schwieriger zb balzen (drehen um eine täubin geht null) er gurrt und wenn er drehen will dann nimmt er nen satz und fliegt vor die täubin. also er gibt sich große mühe. und auch bei der paarung. aber immer wenn ich zugeschaut hab hab ich gesehn das er zwar drauf kam aber er konnte nicht sitzenbleiben. er hat halt nichtmal einen stumpf wo er sich mit abstützen könnte.
aber er genießt auch so die liebe mit seinem mohrenkopf. sie liegen im schlag und er bringt seiner angebeteten immer wieder kleine zweige. und er versucht auch die beiden plastikeier auszubrüten aber im nest rumtapsen bis man richtig sitzt kann er nicht. die eier lagen neben ihm. manchmal nimmt er seinen flügel als hilfe.
 
Habe beim googlen grade ein Bild gefunden.
Darunter stand "0,1 Aschfahl mit 2 Jungen"

Wenn so aschfahl aussieht dann kann mein
Täuber doch nicht auch aschfahl sein oder?:)
Seine Federn sind zwar so grau wie bei der Täubin auf
den Bild aber er hat noch so, ich würde fast sagen gelbe Ränder an jeder Feder.
Gibt es eine Farbe die so aussieht?
Oder ist das ein schmutziges Aschfahl?:D
Ich und meine Fragen immer :~
hoffe ich nerv euch damit nicht? :D

Hallo Tüpfel,

beide sind Aschfahl.
Nur können Farben "unterschiedlich ausfallen". Wenn Du z.B. zwei "gleiche" blaue Tauben nimmst, ist in aller Regel das Weibchen dunkler.

Aschfahl ist Dominantrot mit Farbausbreitungsfaktor, wobei es u.a. darauf ankommt, in welcher Form der Faktor (S) vorkommt. Dadurch ergeben sich etwas unterschiedliche Färbungen, je nachdem ob der Farbausbreitungsfaktor einzeln oder doppelt vorliegt. Bei Spalterbigen z.B. schimmert oft noch das Zeichnungsmuster etwas durch.
 
Aha!
So ist das also?:D
Schön dann weiß ich ja nun bescheid:zustimm:
Danke Kjell
 
Ich wollte mal fragen ab wann ich meine Jungen Mövchen fliegen lassen kann.
Sie sind jetzt 33 und 31 Tage alt und schon so groß wie die Mutter
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/mvchen-1.jpg

Ich bin grade dabei ihnen das in den Sputnik hüpfen beizubringen.
und fürs erste mal haben das beide ganz toll gemacht.

Hängt der Sputnik überhaupt richtig?
Gibt es bestimmte Regeln die man beachten sollte wenn man
einen Sputnik anbringt wie z.B. er sollte südlich hängen oder so?
Da hängt er zur Zeit^^
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/sputnik-1.jpg

Und wie mach ich das mit dem Füttern?
Sie bekommen zur Zeit noch so viel sie wollen also der Trog ist immer voll.
Sollte ich das langsam auch ändern?
 
Thema: Fragen zur altd. Mövchen zucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben