fragen zur brut

Diskutiere fragen zur brut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, meine kanarienpaar ist mittlerweile ca.8 jahre alt. sie kamen vorher nie auf die idee zu brüten. dieses jahr scheinen sie es nochal...
N

naori

Neuling
Beiträge
27
hallo,
meine kanarienpaar ist mittlerweile ca.8 jahre alt. sie kamen vorher nie auf die idee zu brüten.
dieses jahr scheinen sie es nochal wissen zu wollen.
ich habe sie von den wellensittichen getrennt, weil das weibchen unbedingt ein nest in der voliere bauen wollte.
nun sitzt das pärchen allein in einem käfig. und die dame hat sofort ein nest gebaut.
können kanaries in dem alter noch erfolgreich jungen bekommen?
das nest wurde von tag zu tag schöner. nun sieht es recht fertig aus.
wann kann man mit der eiablage rechnen?
 
danke schonmal :)

vom alter her müsst ich mir keine sorgen machen?
ich hab nirgendwo etwas zum thema alter der vögel und nachwuchs gefunden
 
Kann sein dass die Eier unbefruchtet sind, weil der Hahn zu alt ist. Lass sie aber bitte dauerhaft von den Wellensittichen getrennt.
 
Hai.. ich schliese mich hier kurz an.. :) meine andere henne hat gestern und heute eier gelegt, jetzt sind es zwei.. und ich weis nich pb ich diesen trick anwenden soll die eier auzutauschen?? Sollte ich dass machen? Diesmal möchte ich aber nur 2 küken .. bei dieer henne... :) LG miri... würde mich über antwortn freun...:p:p
 
Zum Austauschen: sicher ist sicher. Das schont die Nerven.
 
Hai.. ich schliese mich hier kurz an.. :) meine andere henne hat gestern und heute eier gelegt, jetzt sind es zwei.. und ich weis nich pb ich diesen trick anwenden soll die eier auzutauschen?? Sollte ich dass machen? Diesmal möchte ich aber nur 2 küken .. bei dieer henne... :) LG miri... würde mich über antwortn freun...:p:p
Hallo Miri,
wenn ich richtig mitgelesen habe, hast Du aus der 1. Brut schon 5 Kücken. Willst Du wirklich weitere Kücken ausbrüten lassen?
Ich erinnere mal an den Rat hier (Post 12) von Sigrid, als es um Deine "Voliere" ging. Ich hatte in dem Thema auch schon Bedenken angemeldet.
Ist nur gut gemeint - ich würde an Deiner Stelle erstmal sehen, wie Du mit den bisherigen Jungvögeln zurechtkommst - platzmäßig und auch sonst ...
 
Thema: fragen zur brut

Ähnliche Themen

Federchen123
Antworten
28
Aufrufe
1.041
Federchen123
Federchen123
B
Antworten
5
Aufrufe
1.432
df0x
D
G
Antworten
2
Aufrufe
2.388
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben