Fragen zur Eingewöhnung

Diskutiere Fragen zur Eingewöhnung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, wir haben seit knapp 2 Wochen einen Welli. Er ist ein halbes Jahr alt und wir haben ihn beim Züchter geholt. Wie sollte die...
D

Deninho

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben seit knapp 2 Wochen einen Welli. Er ist ein halbes Jahr alt und wir haben ihn beim Züchter geholt.
Wie sollte die Anfangszeit aussehen? Er ist zeitweise sehr schreckhaft. Geht jemand langsam an seinem Käfig vorbei springt er sofort auf oder es schaut so aus als wenn er schneller atmet.
Nach knapp einer Woche haben wir ihm Kolbenhirse in den Käfig gehängt. Dabei ist er aus dem Käfig geflogen aber auch ohne Probleme wieder zurückgekommen. Seitdem ist er wieder schreckhafter.
Hat jemand Tipps wie die Anfangswochen ausschauen sollen? Ab wann kann er rausgelassen werden zum fliegen?
Vielen Dank schonmal im vorraus.
 
G'day budgie mate. Ich habe sehr viele Wellensittiche auch an Privat verkauft. Ich habe habe nur Junge Wellensittiche abgegeben nicht nur einen in den Käfig (immer 2 Wellensittiche) sonst gab bei mir keinen Einzelvogel in den Käfig.Also 2 Wellensittiche in den Käfig , die Vögel die ersten Tage ganz ruhig lassen , nur Futter und Wasser geben und sich immer langsam am Vogelbauer bewegen und mit den Vögel sprechen. Dann wirst du mit der Zeit auch merken ? , wie deine Wellensittiche ruhiger werden. Wenn du dann deine Vögel zum ersten mal aus dem Käfig lässt , Gardinen vors Fenster. Lege eine Kolbenhirse in den Käfig , dies ist dem Wellensittich sein Lieblingsfutter und er wird wenn er hunger hat in den Käfig zurück kehren. Viel spass und hole dir so schnell wie möglich einen zweiten Vogel dazu.(Gerd)
 

Anhänge

  • flag winkend Oz.gif
    flag winkend Oz.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 102
Hallo,

kann Dir auch nur empfehlen noch schnell einen Welli zu holen. Der arme ist sicherlich ganz erschrocken, weil er noch nie ohne Welligesellschaft war. Zwei Wellis sind dann viel furchtloser, haben viel mehr Spaß zusammen und dann auch mit Dir. Und ansonsten die Tipps von dustybird befolgen.

Viele Grüße
Mutzie
 
Thema: Fragen zur Eingewöhnung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben