Fragen zur Eingewöhnung

Diskutiere Fragen zur Eingewöhnung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, wir haben seit knapp 2 Wochen einen Welli. Er ist ein halbes Jahr alt und wir haben ihn beim Züchter geholt. Wie sollte die...

1. #1 Deninho, 5. Mai 2009
    Deninho

Deninho Neues Mitglied

Hallo zusammen,

wir haben seit knapp 2 Wochen einen Welli. Er ist ein halbes Jahr alt und wir haben ihn beim Züchter geholt.
    Wie sollte die Anfangszeit aussehen? Er ist zeitweise sehr schreckhaft. Geht jemand langsam an seinem Käfig vorbei springt er sofort auf oder es schaut so aus als wenn er schneller atmet.
    Nach knapp einer Woche haben wir ihm Kolbenhirse in den Käfig gehängt. Dabei ist er aus dem Käfig geflogen aber auch ohne Probleme wieder zurückgekommen. Seitdem ist er wieder schreckhafter.
    Hat jemand Tipps wie die Anfangswochen ausschauen sollen? Ab wann kann er rausgelassen werden zum fliegen?
    Vielen Dank schonmal im vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 6. Mai 2009
    dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day budgie mate. Ich habe sehr viele Wellensittiche auch an Privat verkauft. Ich habe habe nur Junge Wellensittiche abgegeben nicht nur einen in den Käfig (immer 2 Wellensittiche) sonst gab bei mir keinen Einzelvogel in den Käfig.Also 2 Wellensittiche in den Käfig , die Vögel die ersten Tage ganz ruhig lassen , nur Futter und Wasser geben und sich immer langsam am Vogelbauer bewegen und mit den Vögel sprechen. Dann wirst du mit der Zeit auch merken ? , wie deine Wellensittiche ruhiger werden. Wenn du dann deine Vögel zum ersten mal aus dem Käfig lässt , Gardinen vors Fenster. Lege eine Kolbenhirse in den Käfig , dies ist dem Wellensittich sein Lieblingsfutter und er wird wenn er hunger hat in den Käfig zurück kehren. Viel spass und hole dir so schnell wie möglich einen zweiten Vogel dazu.(Gerd)

Anhänge:

4. Mutzie

Mutzie Foren-Guru

Hallo,

kann Dir auch nur empfehlen noch schnell einen Welli zu holen. Der arme ist sicherlich ganz erschrocken, weil er noch nie ohne Welligesellschaft war. Zwei Wellis sind dann viel furchtloser, haben viel mehr Spaß zusammen und dann auch mit Dir. Und ansonsten die Tipps von dustybird befolgen.

Viele Grüße
    Mutzie

Thema:

Fragen zur Eingewöhnung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Eingewöhnung - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  3. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  4. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  5. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...