fragen zur fütterung (Graupapageien)

Diskutiere fragen zur fütterung (Graupapageien) im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, ich stelle mir die frage, wie oft eigentlich körner gefüttert werden sollen. meine beiden sind ja leider noch flugunfähig u...
Hallo Petra,

herzlich willkommen hier unter den Grauenfans! :zwinker:
Meine Frage: Muss ich Gemüse wie Broccoli leicht ankochen?
Eigentlich kannst du das auch roh geben. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Geier bestimmte Gemüsesorten, wie z.B. Brokkoli, Blumenkohl, Möhre, ungleich lieber gekocht und dann noch schön warm futtern. :zwinker:

Wie alt ist denn dein Schätzchen Pauli?
 
Hi Lady-Li,

ich glaube hier wird irgendwie etwas verwechselt. Den African Loro Parque Mix gibt es nur in den Verpackungen 1 kg und 15 kg. Eine Verpackung 2 kg kann man normalerweise nicht kaufen und das Futter enthält auch nur geschälte Erdnüsse! Hier die Zusammensetzung:

Zusammensetzung:
Gestreifte Sonnenblumenkerne
Weiße Sonnenblumenkerne
Kardisaat
Maxi VAM Körnchen
Getoppter Hafer
Mais
Paddy Reis
Weizen
Buchweizen
Gerste
Enthülste Erdnüsse
Kürbiskerne
Dari
Zirbelnüsse
Johannisbrot
Kanariensaat
Hanfsaat
Austernschalen
Silberhirse
Puffweizen
Milokorn
Puffmais
Hagebutte
Rote Peperoni
 
Hi Cooky - bei meinem nächsten Besuch bei der Firma "Jeden Tag die Schnauze voll" werde ich mal Fotos machen.
Auf die 2kg will ich allerdings keinen Eid schwören - kann auch 1kg gewesen sein ! :D
Habe ich vor lauter Ärger über den Inhalt wohl verdrängt ! :~
 
Thema: fragen zur fütterung (Graupapageien)
Zurück
Oben