Fragen zur Futterliste des Forums (speziell Graupapagei)

Diskutiere Fragen zur Futterliste des Forums (speziell Graupapagei) im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gestern meinen Kräutergarten auf Vordermann gebracht und dann gleich mal mit der Futterliste aus den Forum geschaut, was ich...
H

Hugo M

Guest
Hallo,

ich habe gestern meinen Kräutergarten auf Vordermann gebracht und dann gleich mal mit der Futterliste aus den Forum geschaut, was ich denn noch brauche ….

Dabei habe ich folgende Fragen, und ich hoffe, es diese kann mir jemand beantworten. Eventuell könnte man Teile der Antworten mit in die Futterliste aufnehmen,

Gemüse:
- Da ich mit Pellets füttere, wurde bei mir vom Züchter Mais und gekochte Kartoffeln gestrichen

Obst / Beeren
- Bohnen → sind doch Gemüse ?
- Johannisbeeren → rote und schwarze, oder ?
- Walderdbeeren → sind doch genauso erlaubt, oder ?

Kräuter
- Beifuß → nicht den mit den roten Stiel, analog wie bei uns Menschen ?
- Beifuß → Ernte und somit gut im Herbst, analog dem Küchengewürz ?
- Brennnessel → leicht an-gedünstet wegen den feinen Häarchen
- Frauenmantel → Blüte mit Stiel ?
- Gänseblümchen → Blüte mit Stiel
- Hirtentäschel → Pflanze, wenn die Samen (heisst das so ?) dran sind
- Klee → z.B. Rotklee die Blüte ?
- Löwenzahn → ganzjährig wie ich gelernt habe
- Kamille → Kraut und Blüte ?
- Minze → in geringen Mengen ?
- Ringelblume → Blüte, oder Blüte, wenn die Samen drin sind ?
- Spitzwegerich, Breitwegerich → Samenstengel (heisst das so ?)
- Vogelmiere → Pflanze ohne Wurzel, ganzjährig ?
- Wie sieht es aus mit der Blüte der Kornblume ?
- Fenchel, ich gebe im Herbst die dicken Stiele, aber nicht die Samen
- Johanneskraut lieber nicht wegen der Lichtempfindlichkeit ?

Schon einmal vorneweg Danke für Eure Antworten und einen schönen Sonntag!

K.
 
Thema: Fragen zur Futterliste des Forums (speziell Graupapagei)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben