Fragen zur Futterliste des Forums (speziell Graupapagei)

Diskutiere Fragen zur Futterliste des Forums (speziell Graupapagei) im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe gestern meinen Kräutergarten auf Vordermann gebracht und dann gleich mal mit der Futterliste aus den Forum geschaut, was ich...

  1. Hugo M

    Hugo M Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern meinen Kräutergarten auf Vordermann gebracht und dann gleich mal mit der Futterliste aus den Forum geschaut, was ich denn noch brauche ….

    Dabei habe ich folgende Fragen, und ich hoffe, es diese kann mir jemand beantworten. Eventuell könnte man Teile der Antworten mit in die Futterliste aufnehmen,

    Gemüse:
    - Da ich mit Pellets füttere, wurde bei mir vom Züchter Mais und gekochte Kartoffeln gestrichen

    Obst / Beeren
    - Bohnen → sind doch Gemüse ?
    - Johannisbeeren → rote und schwarze, oder ?
    - Walderdbeeren → sind doch genauso erlaubt, oder ?

    Kräuter
    - Beifuß → nicht den mit den roten Stiel, analog wie bei uns Menschen ?
    - Beifuß → Ernte und somit gut im Herbst, analog dem Küchengewürz ?
    - Brennnessel → leicht an-gedünstet wegen den feinen Häarchen
    - Frauenmantel → Blüte mit Stiel ?
    - Gänseblümchen → Blüte mit Stiel
    - Hirtentäschel → Pflanze, wenn die Samen (heisst das so ?) dran sind
    - Klee → z.B. Rotklee die Blüte ?
    - Löwenzahn → ganzjährig wie ich gelernt habe
    - Kamille → Kraut und Blüte ?
    - Minze → in geringen Mengen ?
    - Ringelblume → Blüte, oder Blüte, wenn die Samen drin sind ?
    - Spitzwegerich, Breitwegerich → Samenstengel (heisst das so ?)
    - Vogelmiere → Pflanze ohne Wurzel, ganzjährig ?
    - Wie sieht es aus mit der Blüte der Kornblume ?
    - Fenchel, ich gebe im Herbst die dicken Stiele, aber nicht die Samen
    - Johanneskraut lieber nicht wegen der Lichtempfindlichkeit ?

    Schon einmal vorneweg Danke für Eure Antworten und einen schönen Sonntag!

    K.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zur Futterliste des Forums (speziell Graupapagei)

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Futterliste des Forums (speziell Graupapagei) - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...