Fragen zur Gouldamadinen-Haltung

Diskutiere Fragen zur Gouldamadinen-Haltung im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute! Ich werde mir in Kürze ein Paar Gouldamadinen anschaffen und hätte dazu ein paar Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tips...
M

maiky

Guest
Hallo Leute!

Ich werde mir in Kürze ein Paar Gouldamadinen anschaffen und hätte dazu ein paar Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tips geben.

Also hier kommen die Fragen:

1. Da ich Einzelhaltung nicht gut finde, wollte ich mir zunächst ein Pärchen kaufen. Nun habe ich gelesen, daß sich Goulds am wohlsten fühlen, wenn sie im Schwarm gehalten werden. Ist die Paarhaltung dennoch akzeptabel?

2. Kann mir jemand Adressen von Züchtern in Hamburg geben? Andernfalls werde ich wohl im Zooladen kaufen.

3. Da ich keine große Voliere habe, wollte ich mir den größten Käfig kaufen, den ich finden kann. Selbstverständlich bekommen die Goulds regelmäßig Gelegenheit zum Freiflug. Ich hatte schon vor 6 Jahren einen (leider einzelnen) Gould (der ist sogar handzahm geworden) und weiß daher, daß das gut funktioniert. Wie lange sollte man die Vögel an die neue Umgebung und den Käfig mindestens gewöhnen, bevor man Sie das erste mal aus dem Käfig läßt?

4. Ich habe gehört daß in Deutschland gezüchtete Goulds sehr robust (also wenig empfindlich gegen die hier herrschenden Temperaturen etc. sind; manche Züchter lassen die sogar im Winter in Außenvoliere) sein sollen. Gibt es vielleicht trotzdem irgendwelche Dinge die man auf jedenfall einhalten sollte? Schadet den Tieren direktes Licht?

So das wärs fürs erste. Nachfragen kommen bestimmt noch.

Schonmal vielen Dank für hoffentlich viele gute Tipps.

gruß maiky
 
Erstmal lesen

Hi Maiky,

schau doch bitte erstmal in die Goulds-Threads unten.

Dort werden schon viele Dinge angesprochen.

Wenn weitere Fragen offen sind,stelle sie bitte nochmal.

Danke.

Liebe Grüße,

Markus:S
 
Thema: Fragen zur Gouldamadinen-Haltung
Zurück
Oben