fragen zur Haltung und Pflege

Diskutiere fragen zur Haltung und Pflege im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo . ich möchte mir zwei Kanarienvögel holen. Habe schon viel Gelessen, aber bis auf einige grundregeln sind alle Bücher völlig verschieden...
K

Kai012

Guest
Hallo .
ich möchte mir zwei Kanarienvögel holen.
Habe schon viel Gelessen, aber bis auf einige grundregeln sind alle Bücher völlig verschieden. Daher meine Frage , nach Tipps und Tricks zur haltung und unterhaltung der Tiere .:idee:
Lieber gruss Kai
 
Ein möglichst großer Käfig, ab 80 cm Seitenlänge, besser eine Voliere, die breiter als hoch ist. Freiflug mit Spiel- und Landeplätzen. Natürliches Tageslicht, das heißt, wenn es dunkel wird, dann sollten auch die Vögel schlafen dürfen und aufwachen, wenn es draußen hell wird. Ein schöner Platz an einem Fenster mit Morgensonne. Keine Zugluft. Kein Nikotin, keine Küchendämpfe.

Ein vogelkundiger Tierarzt, für den Fall der Fälle und eine liebevolle, fachkundige Urlaubspflege, wenn es sein sollte. Körner, täglich frisches Wasser, Obst und Gemüse. Die Möglichkeit, auch mal zu brüten, wenn kein Nachwuchs erwünscht, Brüten auf Plastikeiern.

Mehr wünscht sich der Kanarie nicht. Hab ich was vergessen?
 
Danke für die Tipps .
lieber Gruss Kai
 
Thema: fragen zur Haltung und Pflege

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben