fragen zur handaufzucht

Diskutiere fragen zur handaufzucht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, von mir auch ein herzliches Willkommen, hab den Beitrag eben erst gesehen :D . Das Kücken sieht wirklich gut aus, schön das du es so gut...

  1. Weiwie

    Weiwie Guest

    Hallo, von mir auch ein herzliches Willkommen, hab den Beitrag eben erst gesehen :D . Das Kücken sieht wirklich gut aus, schön das du es so gut fütterst. Sag mal züchtest du auch nur Standards? Ich selbst züchte nämlich auch und bin bei dem Verein öKB10 überlege aber noch ob ich nicht zu dem Verein ÖWV gehen soll. Machst du denn auch bei Ausstellungen mit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Servus weiwie,

    ja auch Standards, habe aber meine beide Pärchen erst ca ein halbes Jahr. Was mich noch interessiert sind Agaporniden speziell die Pfirsichköpfchen. Da habe ich mir auch zwei Pärchen gekauft.
    Also vom Züchten kann man bei mir noch nicht sprechen, der erste Versuch ist ja fast schief gegangen.
    Naja ich hoffe das ich den kleinen durchbringe bis jetzt schauts ja gut aus. Hast du auch schon einmal einen mit der Hand aufziehen mussen?

    lg
     
  4. Weiwie

    Weiwie Guest

    Ja, der kleine war aber schon ca 3 ½ Wochen alt also schon ziemlich fertig was das Gefieder betrifft aber er konnte eben noch nicht selber fressen und seine Eltern haben in plörtzlich verstoßen. Da musste ich den Kleinen noch ca. 1 Woche mit der Handaufziehen bis er selbstständig genug gefressen hat. Ich habe da Aufzuchtsfutter und etwas Eifutter vermischt und zu einem Brei gemacht das hat sehr gut funktioniert.
     
  5. Weiwie

    Weiwie Guest

    Ach ja, muss dazu noch sagen das ein Einzelkücken von den Eltern meistens nicht gut gefüttert wird. Es ist immer besser wenn die Kücken zu 3. im Nest sind als wie ein einziger. Einer alleine bettelt nämlich zu wenig und wird deshalb heufig ignoriert.
     
  6. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    guten morgen,
    habe wieder fotos von dem kleinen Schreihals...
     

    Anhänge:

  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Na wunderprächtig, der Pieper macht sich! :D
     
  8. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    jou, sieht ja schon richtig gut aus, der kleine :zustimm:
     
  9. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ja,habe begonnen ein bischen obst (Banane) zuzufuttern, er ist ganz willt drauf. werds dann auch mal mit aufgeweichten Eifutter probieren....
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ach ist der niedlich ;)
    ein wunderschöner kleiner welli :0-
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo Geoigl

    Mensch ist der kleine süss. Da hat sich doch die Arbeit gelohnt. :zustimm:
     
  13. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Herzlichen Glückwunsch! Das hat sich ja hervorragend entwickelt! :prima: Alle Achtung!!!
    Und das ist ein(e) süüüüüße(r) Struppi geworden! :beifall:

    Kann ich Dir mal meine zwei Wellies vorbeibringen?
    Die wollen ja unbedingt brüten ... :D Immer noch - bzw. derzeit immer mehr ... :~

    :0-
     
Thema:

fragen zur handaufzucht

Die Seite wird geladen...

fragen zur handaufzucht - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...