Fragen zur Himalaya-Zucht

Diskutiere Fragen zur Himalaya-Zucht im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo... Ich habe seit letztem Herbst ein Pärchen Himalayagrünlinge. Seit ca vier Wochen sind die Beiden komplett durchgemausert. Da ich...
Hey Leute wie sieht´s aus,
haben sich schon Zuchterfolge eingestellt?
Berichtet einmal.

Mein Junges 2007er Paar das im Frühjahr ein unbefruchtetes Gelege hatte hat nun 2 Junge 8 Tage alt + 3 leere Eier.
Bei meinem alten Paar das im Geäst gebaut hat habe ich mich nicht getraut nachzusehen, da das Nest nicht so groß ist. Wenn Junge drin sind müßten sie ca 3 Tage alt sein.

Junges Paar 2 Junge, Altes Paar 4 Junge alle ausgeflogen ca. vor einer Woche und es sieht noch alles gut aus.
Aber die Himalayas sind doch ein bischen doof!!!
Ich züchte im Innenraum mit Durchflug in der Wand. Ein Junger ist durchgeflogen und kam nicht wieder zurück, ist auch von den Alten nicht gefüttert worden, denn die waren noch nie draußen!
Gegen Abend hab ich den kleinen von draußen persönlich wieder nach innen geschafft und den Durchflug verschloßen. Nun ist wieder alles OK.
Auf diese Art und Weise hab ich 2007 schon mal ein Jungvogel verloren.

Und bei euch anderen, wie sieht es da aus?
 
Hallo,

könntet ihr vielleicht mal Bilder von den Jungen oder den Altvögeln reinstellen? :-)
 
Thema: Fragen zur Himalaya-Zucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben