Fragen zur Nahrung

Diskutiere Fragen zur Nahrung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen ich habe mir überlegt Popcorn selber herzustellen und diese ungesalzen meinen beiden Geierleins anzubieten. Wer hat Erfahrung...

1. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Hallo zusammen

ich habe mir überlegt Popcorn selber herzustellen und diese ungesalzen meinen beiden Geierleins anzubieten.
    Wer hat Erfahrung damit - oder muss ich es bleiben lassen.
    Das zweite was mich interessieren würde, darf man Sojaprodukte z.B. Tofu anbieten, wenn ja wieviel bzw. wie oft?
    Und meine letzte Frage - wo kann ich Mariendistel samen kaufen?
    Danke zum Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüsse

Terry mit Kiko und Bonny

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 8. August 2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu Terry,

also meine lieben selber gemachtes Popcorn, aber meine sind auch so immer ganz scharf auf Maisprodukte.

Ich kauf immer das Microwellenpopcorn. Also das kommt super bei meinen an. Natürlich ungewürzt.

Zu dem Tofuzeugs kann ich Dir leider nichts sagen, kenn mich da nicht aus.

Mariendistel samen kannste Du entweder in der Bird-Box oder bei Rico`s Futterkiste bestellen auch bekommst Du es in Apotheken.

Grüssle
    Corinna

4. #3 Tinamaus1, 8. August 2007
    Tinamaus1

Tinamaus1 Foren-Guru

Hallo!

Meine beiden sind auch ganz wild auf Popcorn. Man kann es übrigens auch gut mit einem Heißluftfön machen. :D

5. Okoner

Okoner Guest

Hi^^ wo wir gerade dabei sind meiner mag Popcorn auch aber ich wollte mal nachfragen wie und ob und überhaupt Graue lebendfutter z.B Mehlwürmer fressen dürfen. Ich habe zurzeit einen Rupfer in obhut der bald in die Mauser kommt und deshalb will ich ihm die Bestmöglcihen Startchancen geben hat mit dem Rupfen schon aufgehört ihm felte nur Zuwendung aber wie gesagt dürfte sie? oder darf man Eiweiße und Protiine nur über Futterzusätze fütern?

6. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Hallo zusammen

danke für Eure Antworten im Betreff Popcorns. Das werde ich sicher ausprobieren.
    @ Corinna - meinst Du die Mariendistel samen bekomme ich hier in der Schweiz auch in der Apotheke?
    Und warum bekomme ich keine Infos zu Soja, ich denke, das könnte auch für all meine Graupifreund interessant sein, so könnte man den Speiseplan erweitern.

Nochmals danke

Liebe Grüsse aus aus der Schweiz

Terry mit Kiko und Bonny

7. #6 Susannchen, 9. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007
    Susannchen

Susannchen Fettnapftreter

Hallo Terry *freu*

Betr. Pop-Corn kann ich mich den anderen Schreibern anschliessen.

Was das Soja anbetrifft, so finde ich im Netz unter den besten Treffern nichts Negatives.
    In einem deutschen Vogelpark wird es z.T. für die Handaufzuchtmischung genommen. (fettarm)
    Auch online-Shops bieten soja-haltiges Futter an. Geh' doch ma mit google rein.
    Wie geht es eigentlich Deinen Grauen?

LG, Susanne

PS: Viele jr-farm Nagerprodukte dürfen den Geiern auch angeboten werden. Was hast Du bis jetzt im "Futtersortiment"? Sonst wiederhole ich Sachen, die Du schon lange weisst, z.B. Kartoffeln, Teigwaren, etc.

8. #7 Susannchen, 11. August 2007
    Susannchen

Liebe Terry

Ich habe gestern noch wegen dem Soja mit Frau Distel gesprochen.
    Soja ist okay, aber bitte nicht gewürzt, mit Zusatzstoffen, etc.

LG, Susanne

9. DagmarS

DagmarS Mitglied

Mini-popcorn

Hallo Terry,
    habe gestern zum ersten mal das Mini-Popcorn von Quiko ausprobiert. Nachdem ich es vorgegessen habe und meine Kleene die Angst überwunden hat vor dem neuen weissen Zeug, hat sie es mit sichtlichem Genuss verputzt.

Kann ich also empfehlen.

Achso, gekauft habe ich das bei Zoo&Co

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Hallo zusammen

vielen Dank für Eure Antworten.

@Susanne: meinen beiden Süssen geht es sehr gut - danke der Nachfrage.

@alle
    Also auch ich habe mit Freude Popcorn gemacht, aaaaaaaaaaaber es wird verschmäht:( Sie haben es zwar angenommen, einmal drauf rumgeknabbert und verächtlich fallengelassen :heul:
    Zum Thema Soja habe ich mich im Loro Parque erkundigt. Dabei habe ich beschrieben wie ich meine Süssen jetzt ernähre und habe folgende Antwort erhalten:

so wie uns die Ernährung beschreiben, ist dies doch sehr gut. Da würde
    ich nicht unbedingt auf Sojaprodukte ausweiten, da diese eigentlich
    nicht zum natürlichen Futterspektrum gehören. Mit Ihrer bisherigen
    Fütterung liegen sie genau richtig
    .

Somit werde ich beim "altbewährten" weitermachen.

Liebe Grüsse an Euch alle und ein schönes Wochenende

Terry mit Kiko und Bonny

12. Susannchen

Ach Terry

Dieses Phänomen kenne ich (und vermutlich viele andere) auch. Ich würde es trotzdem in Deinem Sortiment behalten. Mein Geier findet es immer dann lecker, wenn ich's nicht mehr habe....

LG, Susanne an Dich und Deine 2 Grauen :freude:

Thema:

Fragen zur Nahrung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Nahrung - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...