Fragen zur rassetauben Vermehrung und Haltung .

Diskutiere Fragen zur rassetauben Vermehrung und Haltung . im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich habe mir gestern ein paar rheinische ringschläger zugelegt , Und halte diese nun in einer Voliere . Ich habe vor sie im Freiflug zu...
T

Tiefflieger90

Neuling
Beiträge
4
Hallo ich habe mir gestern ein paar rheinische ringschläger zugelegt ,
Und halte diese nun in einer Voliere .
Ich habe vor sie im Freiflug zu halten und wollte daher
Fragen wann ich sie fliegen lassen kann ?
Und wann kann ich mit der ersten Brut rechnen ?
Wie oft brüten rassetauben im Jahr ?
Bin für jeden Tipp und Rat dankbar .
Danke schon mal :))
 
Ich besitze seit einigen wochen auch rheinische Ringschläger.
Meine lasse ich jeden Tag fliegen, d.h. ich lasse sie morgens raus und am Abend kommen sie wieder.
Man muss sie jedoch nicht unbedingt jeden Tag fliegen lassen, es kommt eben darauf an, wie groß die Voliere ist.
Rheinische Ringschläger brüten 3 mal im Jahr. Es kann also sein, dass deine dieses Jahr noch brüten.
LG :)
 
Ringschläger brüten nicht anderes als andere Rassetauben, also bis zu sieben mal im Jahr.
In diesem Jahr würde ich sie nicht mehr brüten lassen, ist einfach zu spät und witteungsbedingt eher unverantwortlich.
Am besten die Tauben ruhen sich im Winter aus und brüten mit frischem Akku im zeitigen Frühjahr wieder.
Notffals Kunststoffeier unter legen.
Mit dem Fliegen ist es auch so eine Sache. Gerade jetzt hat die Zeit angefangen, in der die Greifvögel vermehrt Tauben schlagen. Lässt du sie also raus, könnte es sein, dass du bald keine mehr hast.
Besser wird es sein, du lässt sie in der Voliere, bis du im nächsten Jahr Nachwuchs hast.
 
Hallo,
ich gebe dir voll recht Tyto alba. Ich habe bei meinen Eis-und Kingtauben Glück. Die Kings ziehen gerade ihre letzete Brut auf. Die Eistauben brüten schon garnicht mehr.
 
@ Aix

Welche Farbschläge hast von den Kings?
Kannst du Fotos einstellen?
 
Dringende Fragen, allgemein zur Haustaube (sehr dringend: für Schule )`= )

Hallo Mitvögel! (=
Ich bin neu hier und hab das Forum durch eine Internetsuche gefunden. Weil ich nicht weiß wie man ein neues Thema erstellt poste ich vorerst einfach hier (:

In Nawi (Natuwissenschaften) haben wir uns jeder irgendein Haustier ausszusuchen das in der Klasse nur einmal präsentiert wird.
Für meine Presentation habe ich die Haustaube genommen, daher brauch ich ein paar allgemeine Infos um ein Plakat zu machen. Die Hausaufgabe ist bis in zwei Wochen, deswegen hoffe ich sehr es melden sich welche :traurig:
Nja, hier ist dann das was ich gerne wissen würde! ;)

Name: Haustaube

Aussehen: ? (eine wörtliche Beschreibung)
Alter: ?
Größe: ?
besondere Merkmale: ?
Lebensraum/Herkunft: ?
Nahrung: ?
Haltung: ?

Und noch was was mich interessieren würde:

Lebensweise: ?
Verhalten: ?
Sonstiges über Fortplanzung (Anzahl der legenden Eier, Paarung etc.): ?

Vielen dank Vorraus für die die sich für mich und meine Nawinote Mühe machen! :D :D :D
Danke Leute! Echt! <33333

MfG Emelie
 
Hallo Mitvögel! (=
Ich bin neu hier und hab das Forum durch eine Internetsuche gefunden. Weil ich nicht weiß wie man ein neues Thema erstellt poste ich vorerst einfach hier (:

In Nawi (Natuwissenschaften) haben wir uns jeder irgendein Haustier ausszusuchen das in der Klasse nur einmal präsentiert wird.
Für meine Presentation habe ich die Haustaube genommen, daher brauch ich ein paar allgemeine Infos um ein Plakat zu machen. Die Hausaufgabe ist bis in zwei Wochen, deswegen hoffe ich sehr es melden sich welche :traurig:
Nja, hier ist dann das was ich gerne wissen würde! ;)

Name: Haustaube

Aussehen: ? (eine wörtliche Beschreibung)
Alter: ?
Größe: ?
besondere Merkmale: ?
Lebensraum/Herkunft: ?
Nahrung: ?
Haltung: ?

Und noch was was mich interessieren würde:

Lebensweise: ?
Verhalten: ?
Sonstiges über Fortplanzung (Anzahl der legenden Eier, Paarung etc.): ?

Vielen dank Vorraus für die die sich für mich und meine Nawinote Mühe machen! :D :D :D
Danke Leute! Echt! <33333

MfG Emelie

bemüh doch mal wiki, dann findest du jede Menge Infos (http://de.wikipedia.org/wiki/Haustaube) oder aber googel
 
Brieftauben

Hallo,

Wann kann ich meine neuen Briefer fleigen lassen?
 
Nein Alttiere von diesem Jahr.

Dann sind es auch noch Jungtiere,
wenn diese aber beim Züchter schon geflogen sind,also dort die Umgebung kennen,
....kannst du sie überhaupt nicht fliegen lassen!Sie wären sonst sofort wieder beim Züchter!!
Mit Brieftauben ist das eben ein Stückchen anders,als mit BR!

Du kannst von ihnen,aber bitte erst im nächsten Jahr, ab März 2013 versuchen
...,von ihnen Junge zu ziehen!
Michael
 
Seeeeeeeeeeeeeeeehr dringeng, hilfeeeeeeeeee leuuuuuuuteeeeee! )´=

Hi Leute,

@Manfred
wo sind wir hier?! Ich bitte dich wer schaut schon nicht bei Wiki nach? :D Ich war türlich daa aber wenn du es dir durchliest beantwortet es kaum alle Fragen von mir! )=
Zitat von Herr Weisheit:
In Wekipedia steht nicht alles was ihr für richtig empfindet!

@Alle
bitte hilft mir es ist sehr dringend )=
wär echt toll wenn ihr es mir aufüllt mit Hilfe vom Internet ich weiß nicht wie ich das kurz fassen soll, ich hoffe ich treffe einige Genies! ;)
Hier nochmal der Stecki:

Aussehen: ? (eine wörtliche Beschreibung)
Alter: ?
Größe: ?
besondere Merkmale: ?
Lebensraum/Herkunft: ?
Nahrung: ?
Haltung: ?

schön die Fragezeichen ausfüllen, vielen dank bis dann! <3
 
Nun, es gibt da noch so komische Dinger aus Papier!!
Bücher heißen die!!! Wir sind hier in einem Forum
und helfen gerne weiter, aber deine Hausaufgaben
musst Du schon selber machen!!!!!

Gruß, Marius
 
Hey!!!
Wir hatten in Nawi das Thema Haustiere und ich hab mich für die Haustaube entschieden! Heißt das direkt das ich zuhause ein Regal voller Bücher hab die nur über Tauben gehen?! Nein! Deswegen hab ich ja auch hier nachgefragt!!!!! Weil ich im Internet nicht wirklich alles finden konnte! ): Im Wiki hab ich geschaut aber hab wenig gefunden, da meinte sogar mein Dad Das ist aber nicht wirklich viel! ;D Musst noch ein bisschen mehr schreiben! (; eidentlich hab ich jetzt nur weiter gekonnt dank Beely die mir einen supaa Link geschickt hat, aber leider musste ich alles auf einen Schmierzettel rauschreiben was ich gefunden hab und dann noch ein Plakat machen was auch ein einhalb Stunden gedauert hat! ): Ich hoffe mal es lohnt sich für die gute Note, vielen, vielen dank Beely!!!!!! :) Wie hast du die Seite gefunden?! ^^ Danke ♥

LG Emelie <3


PS: Marius, ich hoffe du hast das jetzt nicht im dem Sinne gemeint das ich zu dumm bin um in einem Buch nachzuschlagen (ich hab keine Bücher über Tauben) und das ich zu faul bin.
 
Hallo Emilie

In jedem etwas größeren Ort gibt es doch eine Bücherei in der man wunderbar Bücher ausleihen kann oder
sich sogar per "Fernleihe" aus anderen Büchereien gewünschte Bücher hätte schicken lassen können.

Gruß, Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fragen zur rassetauben Vermehrung und Haltung .

Ähnliche Themen

Rassetaube
Antworten
1
Aufrufe
2.776
Alfred Klein
Alfred Klein
G
Antworten
16
Aufrufe
343
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
454
norita
N
Zurück
Oben