Fragen zur sogennanten Birdlape

Diskutiere Fragen zur sogennanten Birdlape im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen ! Ich wollte mir so gerne eine Birdlampe anschaffen und habe nun einige Fragen dazu : 1. Welche könnt ihr empfehlen ? 2. Wie...

  1. #1 littlefisher, 12. Januar 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo zusammen !

    Ich wollte mir so gerne eine Birdlampe anschaffen und habe nun einige Fragen dazu :

    1. Welche könnt ihr empfehlen ?
    2. Wie sprechen die Agas darauf an ?
    3. Was muss man bei der Eingewöhnung beachten ?

    Ich habe auch gelesen das eine Birdlampe auch einen negativen Einfluß haben könnte , daher wollte ich von euch mal wissen wer schlechte und gute Erfahrungen damit gemacht hat , bevor ich jetzt mit wehenden Fahnen in den nächsten Laden stürme und eine kaufe !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Yvonne,

    wieso sollen die Birdlampen auch einen negativen Einfluß haben können? Ich habe davon noch nix bemerkt und meine Agas haben die seit vielen Jahren.

    Hier hatte ich mal einiges dazu zusammengetragen. Da kannst Du auch nachlesen, wie meine Agas darauf ansprechen.

    Diese Lampe kann ich jedenfalls sehr empfehlen.
     
  4. #3 littlefisher, 12. Januar 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Danke für die super schnelle Antwort !:D

    Wenn ich heute eine einbaue kann ich sie direkt komplett in Betrieb nehmen oder muss ich meine kleine Bande erst langsam daran gewöhnen? :+keinplan

    Ich habe das hier gelesen :http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=101466&page=3

    Und da dachte ich das es vielleicht doch einiges zu beachten gibt beim Kauf einer Lampe bzw. beim Inbetrieb nehmen und wollte deshalb vorher einiges dazu wissen bevor ich nachher da stehe und den Tierchen damit keinen Gefallen getan habe :(
     
  5. anja2606

    anja2606 Guest

    Hallo Yvonne,

    ich habe die Birdlampe zu Weihnachten von meinem Exmann geschenkt bekommen, und seitdem sitzen meine 6 Agas drunter und sonnen sich! Ob die Federprobleme damit zu tun haben, weiß ich nicht, deshalb auch mein Thread. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das an sich ja dringend benötigte UV-Licht schädlich ist.

    Vielleicht ist es nur eine erste Reaktion, die im Anschluß zu einem komplett neuen Super-Federkleid führt:-)

    Und die beiden Blauen (meine Sorgenkinder) haben sowieso irgendein noch zu diagnostizierendes Problem...

    Also kauf das Ding und häng es auf! Würde mir keine Sorgen machen deswegen.

    Gruß

    Anja

    Ach ja: bei der Lampe ist übrigens kein Kabel dabei, das mußt Du dann noch im Baumarkt oder so besorgen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zur sogennanten Birdlape

Die Seite wird geladen...

Fragen zur sogennanten Birdlape - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...