Fragen zur Volierengestaltung

Diskutiere Fragen zur Volierengestaltung im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, Liebe Vogelfreunde Ich bekomme im Laufe der Nächsten Woche 2 Chin.Zwerg wachteln und da hätte mal ein paar fragen Wegen der...
Ahso Ich nehme keine drogen und ich rauche auch nicht ich spare lieber geld für andere sachen. (:
Danke,:freude:
 
Ich nehm auch keine :bier:
Aber in meiner ehem. Klasse raucht schon die Hälfte mit 12 Jahren :k Ich geb mein ganzes Vermögen nur für die Piepmätze :D
 
Ja in meiner klasse sind auch so ein paar.
Ich teile mir mein geld auf ich lege immer bishen für meine vögel auf die seite den rest für pc sachen und das andere für fasnacht eishalle und so.:zustimm:
Danke,:dance:
 
Haallu was bedeutet es wenn mein Hahn brummt oder so ein komisches rausch geräusch macht.?
Dankö,:zustimm:
 
Wenn die Eier sehr dünnschalig werden, darfst du erst recht nicht soviel Eiweiß füttern. Damit regst du die Eiprod. an und dann bekommt sie noch ne Legenot od. akuten Kalciummangel!!!!!!!!!!:nene:
Gib nur Körnermischung und wenig Grünes,keine Insekten! Achte darauf das sie genug Kalcium bekommt! Sepia. Wenn die Schale schon dünn ist, evntl. was fürs Trinkwasser bestellen.
Dünnschalige Eier sind ein WARNZEICHEN!!!
 
8o oke ich füttere zur zeit sowiso keine insekten mehr weil ich keine habe
zum glück.Aber das letzte ei war aber wider oke. mein hahn hat gerade nen Ticker er findet seine henne nicht und die hock im nest :D und er rauscht die ganze zeit.
danke,
 
HaaY
ich wollte euch mitteilen das gestern spät am abend das 6. Ei gelegt wurde.
Danke. :freude:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..prima

..und dann kommt vielleicht auch das heraus.....

@schocola...das sind sie.....:dance:




..heute morgen 5.00 Uhr geschlüpft...

LG Benu
 

Anhänge

  • DCP_0898.jpg
    DCP_0898.jpg
    22 KB · Aufrufe: 25
ohhh:+streiche:trippel::blume:
wie süß!
Herzlichen Glückwunsch

glg Schocola
 
Glückwunsch :bier:
Die sind echt süß :beifall:
Sind es nur 2 ?
Meine 2 hollen die eier ausem nest. Die haben 2 nester und ich glaube die wollen die eier in das andere nest machen soll ich helfen ? Lieber nicht oder weil die suchen sich ja ihr eier selber raus.
Danke,
 
H I L F E
Die haben 2 eier kapput gemacht 8o was soll ich mchen bitte um antwort.
danke,
 
Wenn deine Henne eine Eierfresserin ist dann ist vieles nicht sehr toll (milde ausgedrückt).
Es tönt hart für dich, aber wenn sie eine ist, darfst du sie nicht zur Zucht verwenden :traurig: sie wird diese schlechten manieren weitervererben und am schluss hast du einen ZW stamm der alle gelegten Eier frisst. ich weiss nicht, ob sie ein Eierfresser ist (Eierfresser sind bei Züchtern :k 0l8(:nonono: sehr unbeliebt) , hoffentlich nicht. Wie schocola schon sagte, Eier rausnehmen, damit sie nicht weiterhin ihr "selbst gelegtes Frühstücksei" geniessen kann :D .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Eierfressen ist nicht erblich ;) du wirst aber das Problem haben das man auf nichts Brüten kann was vorher gegessen wurde...also nim erst mal alle Eier raus, bis die Wachteln hoffendlich vergessen haben das die so super lecker sind.
leider sind sie das nämlich, und wen dan mal ein Ei ausversehen zu bruch gegangen ist, dan wird es angefressen und sie kommen auf den geschmack, erst einemal angewöhnt ist es fast unmöglich das aus den Wachteln wieder raus zu bekommen, du mußt nun also schnell sein und möglichst mehrmals am Tag alle Eier und Eireste entfernen.

Lg
nelje
 
Es gibt Methoden, den Tieren das Eierfressen zu verleiden. Man präpariert z.B. ein Ei mit Senf oder etwas Scharfen. Dies wird ab und zu bei Fasanen angewendet und wenn es bei Fasanen hilft warum nicht auch bei Wachteln.
Ich denke, es ist einen Versuch wert.
 
Also Eierfressen ist nicht erblich ;) du wirst aber das Problem haben das man auf nichts Brüten kann was vorher gegessen wurde...also nim erst mal alle Eier raus, bis die Wachteln hoffendlich vergessen haben das die so super lecker sind.
leider sind sie das nämlich, und wen dan mal ein Ei ausversehen zu bruch gegangen ist, dan wird es angefressen und sie kommen auf den geschmack, erst einemal angewöhnt ist es fast unmöglich das aus den Wachteln wieder raus zu bekommen, du mußt nun also schnell sein und möglichst mehrmals am Tag alle Eier und Eireste entfernen.

Lg
nelje

:zustimm: genau so ist es. Das mit der Vererbung hat mir ein Züchter gesagt, ich konnte es nicht überprüfen. Ein Züchter hat mir empfohlen, zerbrochene Eier zu füttern 8o. Mach ich aber auf keinen Fall. Das mit dem senf ist richtig, aber man kann nicht verhindern, dass ein frisch gelegtes Ei gefressen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HaaaY
ich glaube sie hat das ei nicht gefressen. Weildas ei lag am stein und es war da mit der dünnen schale und wo sie es versucht hat über den stein zu schieben is es kapput gegangen und sie hat es ja nicht gefressen hoffe ich.
Die anderen eier hat5 sie alle in das andere nest gebracht auser eins.
Also doch ein Irrtum ?
Danke,
 
Dan würde ich mir nur Sorgen darum machen das sie Eier mit zu dünnerschale legt, nicht das du dan deine Henne wegen einer legenot verlierst, achte bitte darauf genügend Mineraien zur verfügung zu stellen.

lg
Nelje
 
Thema: Fragen zur Volierengestaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben